Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Kunststoff verblasst, sieht übel aus  (Gelesen 7875 mal)

Offline julian_studer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 955
Antw:Kunststoff verblasst, sieht übel aus
« Antwort #15 am: April 16, 2020, 10:23:34 Vormittag »
OK da scheint es verschiedene Produkte zu geben, ich habe von dem keine Ahung... kann mir jemand die genaue Produktbeschreibung teilen... am besten mit dem Link =)
Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Offline onafets88

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 30
Antw:Kunststoff verblasst, sieht übel aus
« Antwort #16 am: April 16, 2020, 10:48:07 Vormittag »
Mit dem Heissluftföhn drüber, einfach nicht zu nahe. 

Offline julian_studer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 955
Antw:Kunststoff verblasst, sieht übel aus
« Antwort #17 am: April 16, 2020, 11:39:02 Vormittag »
scheint doch genau das Richtige zu sein:

https://www.youtube.com/watch?v=eSxC_zt4vBo&feature=emb_logo
Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Offline oli72

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 866
Antw:Kunststoff verblasst, sieht übel aus
« Antwort #18 am: April 16, 2020, 11:41:30 Vormittag »
OK da scheint es verschiedene Produkte zu geben, ich habe von dem keine Ahung... kann mir jemand die genaue Produktbeschreibung teilen... am besten mit dem Link =)

Du hast doch schon ein paar Produkte genannt bekommen. Nach meiner Meinung sind die Unterschiede hier gering und jeder schwört auf sein Hausmittelchen  :D

Also los, Versuch macht kluch  ;D
Nothing for Ungood

23-       Desert X
20-23   KTM 1290 SAS
19-20   Ducati MTS 1200 S
16-19   Triumph Tiger Sport
15-16   BMW F 800 ST
04-15   Ducati ST4s
98-03   Ducati 916
96-98   Ducati 888 Strada

Offline Stedden

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 20
Antw:Kunststoff verblasst, sieht übel aus
« Antwort #19 am: April 16, 2020, 01:45:16 Nachmittag »

Also los, Versuch macht kluch  ;D

der Meinung bin ich auch.
Theoretisch sollte jede halbwegs vernünftige Kunststoffpflege passen.
Wichtig ist nur die vernünftige Reinigung vorher und die regelmäßige Nachpflege.
Dann sieht's auch in 10 Jahren noch gut aus  ;D

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Kunststoff verblasst, sieht übel aus
« Antwort #20 am: April 16, 2020, 08:47:11 Nachmittag »
Da ja carbonteile für Dich zu teuer sind, wie wäre es mit einer professionellen Aufbereitung? Die machen nicht nur die Kunststoffteile wieder fit, sondern das ganze bike. Das Ganze für einen niedrigen dreistelligen Betrag. Dann klappt es auch im nächsten Jahr mit der V4 und Du bekommst noch ordentlich was für Deine „gepflegte Alte“!
Angenehmer Nebeneffekt: Du machst Dir nicht die Finger schmutzig und hast dadurch mehr Zeit zum Motorrad fahren.  8)
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline grigguel

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1130
Antw:Kunststoff verblasst, sieht übel aus
« Antwort #21 am: April 17, 2020, 07:50:00 Vormittag »
Ist ein gängiges Problem. Vermute auch, dass du zu starke Reinigungsmittel  nimmst.
Hat oben schon mal jemand geschrieben: Heißluftföhn frischt den Kunststoff dauerhaft auf. Guckst'u hier.

Offline faxxe

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 566
Antw:Kunststoff verblasst, sieht übel aus
« Antwort #22 am: April 17, 2020, 10:03:40 Vormittag »
Genial... Heißluft ... da muss man mal drauf kommen

-Heimo
MTS DVT 1200s 2015

Offline julian_studer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 955
Antw:Kunststoff verblasst, sieht übel aus
« Antwort #23 am: April 17, 2020, 10:27:18 Vormittag »
ahh Krass! dachte das mit dem Heissluftföhn sei ein Witz =), ok schaue ich mir mal an, aber sobald die Läden wieder offen sind probiere ich mal dieses Sonax. Und sonst lasse ich die Teile einfach mal lackieren, das hätte ich sowieso machen sollen.

Meine DVT hatte ich 2015 gekauft und von Rot auf dieses Vulkano lackieren lassen... im nächsten Jahr kam dan Ducti mit einer Kopie =)

Bild da war sie noch neu und die Kunststoffteile tip top... Bild aus 2015 bevor die graue Version kam :(
Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Offline dom_woe

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 120
Antw:Kunststoff verblasst, sieht übel aus
« Antwort #24 am: April 18, 2020, 08:07:13 Vormittag »
auf deinem letzten insta Post(s) ist aber der Kunststoff noch net Sooo dramatisch blass ;) ?
oder liegt’s an den Streusalz-Resten ;)?

Kann Motorex-SiliconeSpray, oder WD40 Kunststoffpflege(+Politur) auch empfehlen - für die Nachbehandlung

LG dom__woe
Multistrada 1260 S 19*

davor Erfahrungen mit
Hypermotard 1100 S
Streetfighter 848, 1098S
Hyperstrada

Offline joerg68

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 803
Antw:Kunststoff verblasst, sieht übel aus
« Antwort #25 am: April 18, 2020, 09:31:19 Vormittag »
Hallo,
noch mal zum Thema Zahnpasta  ;) .
wirkt Wunder bei weissen oder grauen Tasten die sehr schnell "dreckig" aussehen.
Gruß
Jörg
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2130
Antw:Kunststoff verblasst, sieht übel aus
« Antwort #26 am: April 18, 2020, 09:37:16 Vormittag »
Bedankt! Muss ich mir mal merken, auch wenn die Tasten an meiner 1260er noch sehr gut aussehen. Kunststoffteile ebenfalls. Der Verdacht dass ein Mittel nicht passte oder (z. B. S100, das ich gerne nutze) zu lange aufgetragen und nicht abgespült wurde, liegt nahe.

Zahnpasta habe ich so für's Glätten kleiner Kratzer im Sinn. Schmirgelt leicht.
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline joerg68

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 803
Antw:Kunststoff verblasst, sieht übel aus
« Antwort #27 am: April 18, 2020, 04:17:36 Nachmittag »
Ja eine leicht schmirgelnde Wirkung aber man brauch ja nur leicht bürsten. Ich habs schon viele mal gemacht ohne irgendein Schaden, Kratzer ect.

gruß
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Offline DucBertl

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 71
Antw:Kunststoff verblasst, sieht übel aus
« Antwort #28 am: April 18, 2020, 05:27:17 Nachmittag »
Ich verwende 2x pro Jahr A1 Kunstofftiefenpfleger. Sieht aus wie neu (2015).
Ducati MTS V4s Sport

Offline julian_studer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 955
Antw:Kunststoff verblasst, sieht übel aus
« Antwort #29 am: April 27, 2020, 05:40:51 Nachmittag »
Also ich habe mir mal das Sonax geholt und meine Fresse, hätte nie gedacht das es so gut kommt, sieht fast wieder wie neu aus,, ich habe absichtlich einen Teil so gelassen um den Unterschied zu sehen... hinten wo alles verblasst war ist wieder schön schwarz auch nach 3h...

Werde den Vorgang ein par mal wiederholen. Danke für die Tipps!!!

Erstes Foto ohne Bearbeitung.

Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Kunststoff verblasst, sieht übel aus
« Antwort #29 am: April 27, 2020, 05:40:51 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung