Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Kunststoff verblasst, sieht übel aus  (Gelesen 7869 mal)

Offline oli72

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 866
Antw:Kunststoff verblasst, sieht übel aus
« Antwort #30 am: April 28, 2020, 09:41:04 Vormittag »
Sieht doch super aus    :^  :^

Färbt das ab wenn du drüber streichst oder hast du es g'scheit aufpoliert ?

Versuch mach kluch....  ;D
Nothing for Ungood

23-       Desert X
20-23   KTM 1290 SAS
19-20   Ducati MTS 1200 S
16-19   Triumph Tiger Sport
15-16   BMW F 800 ST
04-15   Ducati ST4s
98-03   Ducati 916
96-98   Ducati 888 Strada

Offline julian_studer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 955
Antw:Kunststoff verblasst, sieht übel aus
« Antwort #31 am: April 28, 2020, 10:48:48 Vormittag »
Ja habe es mit einem Tuch schön eingerieben, das erste Mal dick aufgetragen, dann wieder poliert und 3h stehen lassen,, echt Krass was das Mittel bringt... ich werde heute oder morgen nochmals nachschauen und ein Foto machen, kann ich aber wirklich empfehlen, vor allem wenn es dann mal soweit ist das Bike zu verkaufen, bei einer Besichtigung wirkt es dann wie neu.
Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Offline julian_studer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 955
Antw:Kunststoff verblasst, sieht übel aus
« Antwort #32 am: Mai 04, 2020, 05:44:44 Nachmittag »
Update mit Fotos,

Also ich habe das Mittel mal ein paar Tage einziehen lassen.... Fantastisch, kann es kaum glauben! Wenn man die Fotos jetzt anschaut zu den Fotos welche ich zu Beginn des Post gesposted habe was für ein Unterschied, echt Krass, bin super zufrieden jetzt. Meine 2015 sieht wieder wie neu aus =)

BTW erkennt ihr den Unterschied zum Grau? Meine 2015 war die erste Vulcano grey =)... hatte sie umspritzen lassen, Spezialglatt, Seidenglattmatt soll das heissen... Sie stand mal neben der Originalkopie von Ducati =), der Lack an meiner war etwas schöner :p
Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Offline julian_studer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 955
Antw:Kunststoff verblasst, sieht übel aus
« Antwort #33 am: Mai 04, 2020, 05:47:20 Nachmittag »
Kennt das jemand? Schaut euch mal die Felgen an.... da sind so komische Kratzer, als ob ein Metallwurm meine Felgen frisst.... ist wie eingebrannt, woher kommt das?

Denke nicht das es dafür Mittel gibt ausser schleiffen und Polieren? :(
Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Offline Ray

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 228
Antw:Kunststoff verblasst, sieht übel aus
« Antwort #34 am: Mai 04, 2020, 08:18:08 Nachmittag »
Hi

Wenn auf der Felge Klarlack ist, könnten es durch Steinschläge verursachte Lackbeschädigungen sein, wodurch  dann Feuchtigkeit zwischen Klarlack und Poliertem Alu dringt. Das führt dann zur Oxidation.
So ähnlich sah es bei meinen Golf 2 Tiefbett felgen auch aus. Hilft nur Klarlack entferne und Polieren.

Gruß Ray   
950S

Offline Moeller

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 115
Antw:Kunststoff verblasst, sieht übel aus
« Antwort #35 am: Mai 05, 2020, 10:24:31 Vormittag »
Das ist eine Art "Weißrost".
Kommt durch Feuchtigkeit und Salz. Gerade bei Polierten Felgen geht das ganz schnell.

Neu polieren und vom Lackierer mit Klarlack beschichten lassen. Es gibt für polierte Bauteile ein Haftvermittler das der Klarlack auch hält.

Schöne Grüße

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1815
Antw:Kunststoff verblasst, sieht übel aus
« Antwort #36 am: Mai 05, 2020, 10:44:44 Vormittag »
.............
Schaut euch mal die Felgen an.... da sind so komische Kratzer, als ob ein Metallwurm meine Felgen frisst.... ist wie eingebrannt, woher kommt das?
.............

@ Julian
das kommt davon,... wenn man so langsam fährt. Da habe die Würmer zeit, sich durchzufressen.  ;) ;) ;) Gib Gas und dann werde die herausgeschleudert.  :D

Also: da kannst nichts dagegen machen. Bei einer Yamaha früher, hatte ich das gleiche an den Felgen.
Nur polieren und Pulvern (habe ich gemacht) hat geholfen. Vorteil: kannst die Farbe wählen...
Plus, die andere Methoden helfen noch, wie "Moeller" geschrieben hat.

Grüße,

Robert

"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline julian_studer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 955
Antw:Kunststoff verblasst, sieht übel aus
« Antwort #37 am: Mai 05, 2020, 10:57:57 Vormittag »
Ok super danke für die Tipps werde ich mal versuchen....

Schade, dachte sowas gibt es bei Alu Schmiedfelgen nicht... im Winter fahre ich nicht, daher muss es wohl Feuchtigkeit sein.
Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Offline moto1508

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 882
  • Nur über Kurven findet man zu sich selbst!
    • curve & cultura
Antw:Kunststoff verblasst, sieht übel aus
« Antwort #38 am: Mai 05, 2020, 01:46:47 Nachmittag »
Hallo Julian,

ich habe auch diese Felgen und das gleiche Problem, nur sieht es bei mir schlimmer aus... :'(. Muss irgendwas mit Feutigkeit und Dreck auf den Felgen zu tun haben. Was genau dazu geführt hat kann ich immer noch nicht sagen. Alles was mit normalen Mittelchen (Never Dull oder Poliercremes wie Autosol) zu tun, hat funktioniert leider nicht. Diese Flecken gehen ziemlich weit ins Material. Wenn man allerdings Matreial abträgt wird, verliert es den Glanz. Ich habe mir jetzt sehr feines Schleifpapier (bis 5000) gekauft und Polierpaste samt Filzkegel zum Polieren und werde das probieren, sobald ich wieder vor die Tür treten kann (Bei 7 Grad mach ich das nicht).
Ich werde berichten...

Gruß

Richard
MTS V4 PP
MTS 1260 Grand Tour
998 S Bostrom

Früher:
MTS 1200 S D-Air 2015
R 1200 GS
R 1100 S
R 850 GS
Honda VF 750 F
KTM Foxi 2 Gang

Offline julian_studer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 955
Antw:Kunststoff verblasst, sieht übel aus
« Antwort #39 am: Mai 06, 2020, 09:44:22 Vormittag »
Hallo Richard, danke für Deinen Bericht.... ok ist in diesem Falle kein Einzelfall,... bin trotzdem etwas enttäuscht von den Felgen, sollte nicht passieren.... ich werde mal versuchen was Du vorgeschlagen hast. Und ja bitte berichte bitte sobald Du Neuigkeiten hast.
Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Offline Klaus

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 401
Antw:Kunststoff verblasst, sieht übel aus
« Antwort #40 am: Mai 06, 2020, 11:56:01 Vormittag »
....und das mit dem Sonax Kunststoff Gel... :D :D :D
ich hab`s ausprobiert und kann es nur empfehlen!
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack:
Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.

Offline c-lausi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 265
Antw:Kunststoff verblasst, sieht übel aus
« Antwort #41 am: Mai 06, 2020, 12:59:30 Nachmittag »
Hi,
von den Versuchen mit Politur oder Schleifpaste, oder sonstigem abrasivem Vorgehen an den Felgen kann ich jedem nur abraten :o.
Ich kenne solche Felgen aus dem Autobereich. In diesem Fall handelt es sich darum, dass die Felgen zwar poliert sind, aber mit einer Klarlackschicht überzogen wurden, um den Glanz zu erhalten. Sie sind also nicht hochglanzverichtet!
In Euren Fällen ist die Klarlackschicht aufgebrochen und wurde durch Wasser oder Feuchtigkeit "unterwandert", was zu diesem doch recht unansehnlichen Ergebnis geführt hat. Das heißt nun, alles was ihr versucht mit schleifen zu erreichen kann, meiner Ansicht nach, nur schlechter werden.
Im Autobereich werden solche Felgen nur getauscht weil sich keiner die Arbeit machen möchte, allerdings würde eine Abtragung des Klarlackes, sowie erneute Polierung der Fläche und anschließende "Neuaufbringung" der Klarlackschicht bei einem Felgendoc bereits genügen. Die Alternative dazu wäre die Felgen hochglanzverdichten zu lassen.Die Kostenfrage lasse ich jetzt mal außen vor, da das regional mehr als unterschiedlich ausfällt.
Wer später bremst, ist länger schnell ;)


Yamaha DT 80 LC II
Suzuki GSXR SRAD
Yamaha R1 (RN09) blau
Honda DAX ST70
Gilera Runner FX weiß
Multistrada 1200ST chrome
Multistrada 1260 S (GT-Style)

Offline Sven1974

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 14
Antw:Kunststoff verblasst, sieht übel aus
« Antwort #42 am: Mai 11, 2020, 08:49:42 Nachmittag »
Hi,
Ich schwör auf den Farbauffrischer von S100 Dr.Wack. Eine Minute einwirken lassen und mit einem weichen Tuch abreiben. Das Ergebnis wird mega!

Aber der Vorschlag mit dem Tausch gegen Carbonteile fand ich stark!😂👍🏻

Gruß aus Südhessen

Offline julian_studer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 955
Antw:Kunststoff verblasst, sieht übel aus
« Antwort #43 am: Mai 12, 2020, 11:56:54 Vormittag »
Sven für die Kunststoffteile nicht für die Felgen oder?
Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Offline Sven1974

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 14
Antw:Kunststoff verblasst, sieht übel aus
« Antwort #44 am: Mai 12, 2020, 01:25:05 Nachmittag »
Hi,

der Farbauffrischer funktioniert auch auf Metall, aber bitte von Bremsscheiben, Bremsen und Reifen fern halten. Ist auf Ölbasis aufgebaut.

Gruß aus Südhessen 🤚🏻 

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Kunststoff verblasst, sieht übel aus
« Antwort #44 am: Mai 12, 2020, 01:25:05 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung