Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Blitzer in der Schweiz  (Gelesen 11363 mal)

Offline turbostef

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 303
Antw:Blitzer in der Schweiz
« Antwort #30 am: Juni 05, 2018, 07:22:44 Nachmittag »
Danke für die Erklärung. Hab das in Deutschland noch nie gehört und hier gibt es schon einigen Blödsinn  :laugh:
Das gibt es dem Grunde nach auch in DE

Das Fahrzeug muss auch in DE gesichert werden

Aber noch nie gehört das hört einer für ein Knöllchen  bekommen hat ,

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Antw:Blitzer in der Schweiz
« Antwort #31 am: August 04, 2018, 06:09:53 Nachmittag »
Heute mit stur 80 durch das Unterengadin gedümpelt, anschließend noch über den Ofenpass,
ebenfalls nie schneller als 80. Was soll ich sagen, es hat Spaß gemacht, habe Dinge gesehen
die mir früher verborgen geblieben sind, obwohl ich die Strecke schon zig mal gefahren bin.
So entschleunigt unterwegs zu sein hat echt was, macht ich jetzt öfter.
Außerdem läuft man nie Gefahr erwischt zu werden.

Grüßle vom Reschen

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline moto1508

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 882
  • Nur über Kurven findet man zu sich selbst!
    • curve & cultura
Antw:Blitzer in der Schweiz
« Antwort #32 am: August 04, 2018, 06:19:53 Nachmittag »
Kalle, Entschleunigen ist manchmal ganz wichtig!
Grüße
Richard
MTS V4 PP
MTS 1260 Grand Tour
998 S Bostrom

Früher:
MTS 1200 S D-Air 2015
R 1200 GS
R 1100 S
R 850 GS
Honda VF 750 F
KTM Foxi 2 Gang

Offline julian_studer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 955
Antw:Blitzer in der Schweiz
« Antwort #33 am: August 07, 2020, 08:44:07 Vormittag »
Tja gestern war es mal so weit.. in 2 Jahren meine zweite Geschwindigkeitsbusse... ich war mit 85Kmh statt erlaubten 80kmh unterwegs, auf dem Sustenpass, der Pass, The Pass, der geilst Pass =)... ich habe es auch aufgenommen: https://www.youtube.com/watch?v=EGL0mvQsXsQ

Also es war bei fahrt,, Kosten 40CHF, geht ja noch für 5km/h

Ich habe es meinen Bikekumpels gezeigt... ich hatte übrigens keine Ahnung nicht mal der Blitzerwarner hatte mich gewarnt.

Was aber krass ist, ist der Video unten... die Briten, hatten keine Ahung und die Deppen sind mit 144kmhm in eine Mobile Kontrolle gerast, der einte hatte schwein und der andere durfte gar nicht mehr weiterfahren... interessant bei Minute: 12 erklären sie wieso sie nie wieder in die Schweiz fahren.... er musste um die 4000CHF zahlen und absolutes Fahrverbot.

https://www.youtube.com/watch?v=qL3v-VvmRhs&feature=youtu.be

Naja eigentlich habe ich auch kein Mittleid mit ihnen.... mit 144khm fährt man auch nciht auf den Passstrassen.

Also aufpassen wenn ihr in die Schweiz kommt, falls sich überhaupt noch jemand traut.

Ich fahre heute ins Elsas =)




Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Offline rocroc

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 299
Antw:Blitzer in der Schweiz
« Antwort #34 am: August 07, 2020, 11:13:54 Vormittag »
Heute mit stur 80 durch das Unterengadin gedümpelt, anschließend noch über den Ofenpass,
ebenfalls nie schneller als 80. Was soll ich sagen, es hat Spaß gemacht, habe Dinge gesehen
die mir früher verborgen geblieben sind...

Man kann sogar sehr sportlich mit 80 unterwegs sein. Man muss nur die Haarnadelkurven auch mit 80 fahren ;-).
Mir sind 80 immer noch lieber als Pseudo-100, die vor Kurven mit einem Wald von Bevormundungsschildern auf 60, dann 40 und schließlich 20 gesetzt werden, damit auch wirklich jeder merkt, dass es nicht mehr geradeaus geht.
Aktuell in der Garage:
Panigale 1299S
Monster 1200S
Multi 1260S
Moto Guzzi California Custom 1400
http://bit.ly/My_italian_Ladies

Offline Fred64

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 73
Antw:Blitzer in der Schweiz
« Antwort #35 am: August 07, 2020, 11:46:07 Vormittag »

Also aufpassen wenn ihr in die Schweiz kommt, falls sich überhaupt noch jemand traut.


Immerhin haben wir (noch) keine absolut willkürlichen Lärm Sperrungen und
auch keine 50/60 kmh Beschränkungen nur für Motorräder.

Leider ist man z.B beim überholen dieser elenden selbst fahrenden Dixi Klo's welche mit 60 bergauf schleichen
schnell bei 100 vorbei. Man will ja den Überholvorgang nicht länger als nötig gestalten.
Bleibt nur noch das Fahren auf Nebenstrassen wo es wenig Verkehr hat und auch kaum Schergen der geldgeilen Politiker,
weil es sich mangels Fahrzeugen einfach nicht lohnt.

Viel Spass im Elsass.

Fred
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller.

Offline julian_studer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 955
Antw:Blitzer in der Schweiz
« Antwort #36 am: August 10, 2020, 09:10:09 Vormittag »
Ja guter Punkt Fred.... wie will man denn überholen wenn die Geschwindigkeiten auf 50-60kmh beshränkt werden... wie überholen wir denn nun in Zukunft die Holländer!? Wie Du sagst der Überholweg wird dann verdammt lange (Strecke und Zeit) ist eigentlich ein enormes Risiko für uns Motorradfahrer oder man tuckelt die ganze Strecke hinterher, dann bleibe ich aber lieber zu Hause. Katastrophe, hoffe das wird nicht ausgedehnt, Schwarzwald, Elsas etc...
Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Blitzer in der Schweiz
« Antwort #36 am: August 10, 2020, 09:10:09 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung