Hallöchen, ich habe zwar an meiner Diva das Problem noch nicht gehabt, dafür letztes Jahr aber an der F800ST meiner Holden. Beide Simmerringe waren undicht und ich wollte auch schon heulend zum laufen. Hab die Simmerringe mit einer 0,1mm Fühlerlehre mit vorsichtiger Bewegung auch wieder sauber bekommen und seit dem sind diese dicht. Somit kann ich Armin, zumindest was diese Methode angeht, bestätigen ...
Zitat von: GBJack am März 05, 2012, 06:12:43 NachmittagHallöchen, ich habe zwar an meiner Diva das Problem noch nicht gehabt, dafür letztes Jahr aber an der F800ST meiner Holden. Beide Simmerringe waren undicht und ich wollte auch schon heulend zum laufen. Hab die Simmerringe mit einer 0,1mm Fühlerlehre mit vorsichtiger Bewegung auch wieder sauber bekommen und seit dem sind diese dicht. Somit kann ich Armin, zumindest was diese Methode angeht, bestätigen ...Hallo Dave,schön mal wieder was von Dir zu hören. Vielleicht hätten wir die Methode geheim halten sollen und einen Gabelreparaturservice eröffnen können. Ich werde mich zukünftig mit Ratschlägen zurückhalten, scheint ja eh jeder besser zu wissen. GrussArmin
meine Öhlins sabbern noch nicht!
Das ist leider ärgerlich, wenns´ nicht klappt, aber diese Methode ist ja auch nicht das Allheilmittel. Aber man kann es probieren (wenn man sich traut). Danach kann man immer noch zum fahren.@Armin, wir werden dann mal einen "Geheimrat" bilden
Zitat von: aero am März 04, 2012, 07:48:42 NachmittagIch behandle die Tauchrohre von Anfang an mit PDL KettensprayWie lange machst Du das schon bei der Öhlinsgabel von der Diva?
Ich behandle die Tauchrohre von Anfang an mit PDL Kettenspray
Zitat von: Moopy55 am März 05, 2012, 10:40:42 VormittagZitat von: aero am März 04, 2012, 07:48:42 NachmittagIch behandle die Tauchrohre von Anfang an mit PDL KettensprayWie lange machst Du das schon bei der Öhlinsgabel von der Diva?Von Anfang an, 06 2010, was gut für die Ketten-O Ringe ist, kann für die Gabeldichtringe nicht schlecht sein.