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Autor Thema: MTS 1260 verzurren  (Gelesen 6109 mal)

Offline F2surfhenner

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MTS 1260 verzurren
« am: Juni 11, 2019, 08:35:29 Nachmittag »
Ich muss meine Multi morgen auf einen Anhänger laden.
Nun habe ich mal nachgeschaut und ich weiss nicht so recht wo ich die Gurte vorn anbringen soll.
Bei der unteren Gabelbrücke ist kein Platz, vorn am Lenker auch nicht.
Wie macht ihr das??

Offline Crossover

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Antw:MTS 1260 verzurren
« Antwort #1 am: Juni 11, 2019, 08:44:13 Nachmittag »
Ich habe Sie vorne an der unteren Gabelbrücke und hinten an den Soziusfußrastenauslegern verzurrt. War ohne Probleme möglich. Allerdings mit Gurtschoner. 1260 Enduro
Go slow!

Offline F2surfhenner

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Antw:MTS 1260 verzurren
« Antwort #2 am: Juni 11, 2019, 09:01:41 Nachmittag »
Ok dann werde ich das schon hinbekommen

Offline Fulmine-giallo

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Antw:MTS 1260 verzurren
« Antwort #3 am: Juni 11, 2019, 09:30:00 Nachmittag »
Wichtig ist, das Du Sie erst kurz vor der Abfahrt fest verzurrst. Also nicht solange die Federelemente „auf-Block“ ziehen. Die Simmerringe werden es Dir danken !!
Kenne es von nem Bekannten der sie über Nacht verzurrt auf dem Anhänger hatte und morgens dann  das böse Erwachen, leider. Alles voll gepisst mit Gabelöl :(

Daniel
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Offline faxxe

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Antw:MTS 1260 verzurren
« Antwort #4 am: Juni 11, 2019, 09:38:35 Nachmittag »
Zündung ein und dann verzurren. Ich glaub nach 30 Sekunden gehen die Ventile wieder zu.


-Heimo
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Online qtreiber

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Antw:MTS 1260 verzurren
« Antwort #5 am: Juni 11, 2019, 09:49:10 Nachmittag »
Wichtig ist, das Du Sie erst kurz vor der Abfahrt fest verzurrst. Also nicht solange die Federelemente „auf-Block“ ziehen. Die Simmerringe werden es Dir danken !!
Kenne es von nem Bekannten der sie über Nacht verzurrt auf dem Anhänger hatte und morgens dann  das böse Erwachen, leider.
genau wie alle meine Vorgängermopeds stand auch die 1260s bereits mehrfach einige Tage tief in die Federn gezogen (vorne natürlich mehr als hinten) in meinem Transporter. Vor rund drei Wochen z. B. 5 Tage.
Sollte die Multi das nicht vertragen, kommt sie auf den Müll.

Bin aber sehr guter Hoffnung, wie erwähnt, aus mehrfachen Erfahrungen.

Beim Niederziehen ist die Zündung an und das Fahrwerk weich gestellt. Ob dies unbedingt erforderlich ist!
Gruß
Bernd.

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Offline Cyberk

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Antw:MTS 1260 verzurren
« Antwort #6 am: Juni 11, 2019, 09:58:07 Nachmittag »
Hi, bin auch gerade in den Vorbereitungen (Samstag geht es in die Pyrenäen).
Habe Rundschlingen um die untere Gabelbrücke gezogen - passen ganz knapp am Lenkungsdämpfer vorbei (1200 Enduro).

cu
cy

Offline Uni

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Antw:MTS 1260 verzurren
« Antwort #7 am: Juni 12, 2019, 07:44:37 Vormittag »
Moin,

Stehe gerade vor dem gleichen Problem. Heute Nacht geht  es mi tAnhänger nach Sardininen.
Vorne bekomme ich keine dickeren Gurte rein, da diese dann
zu nah an den Leitungen vom  Ölkühler sind. Habe jetzt dünne
von Acebikes um die Gabelbrücke gelegt.
Hinten habe ich über den Hauptrahmen verzurrt.

Allen  einen  schönen Urlaub

Offline TnTSurver

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Antw:MTS 1260 verzurren
« Antwort #8 am: Juni 12, 2019, 08:32:53 Vormittag »
Viel Spaß mit den Heuschrecken!  ;)

Ciao Franky
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Offline No 5 lebt

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Antw:MTS 1260 verzurren
« Antwort #9 am: Juni 12, 2019, 08:46:25 Vormittag »
wichtig ist, beim verzurren die Zündung anlassen oder gar den Motor laufen lassen, damit die Elektronik das ausregeln kann. Sonst machst Du Dir die Simmerringe kaputt!

Gruß Lutz

Offline Kalle

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Antw:MTS 1260 verzurren
« Antwort #10 am: Juni 12, 2019, 09:38:16 Vormittag »
Das in die Federn zurren ist kein Problem, aber bitte nicht auf Block, das schadet.
Die Teile kommen in Bologna in die Transportbox und werden dort
ebenfalls in die Federn gezogen, sind dann tagelang unterwegs bis die beim Händler
ankommen, also alles ist gut.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline rocroc

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Antw:MTS 1260 verzurren
« Antwort #11 am: Juni 12, 2019, 09:42:30 Vormittag »
Ich verzurre meine Bikes vorne seit Jahren an den Gabelfüssen, hinten an den Fussrasten oder am Rahmen. Voraussetzung: Sie stehen vorne in einer Wippe. Das hält bombenfest. Ist übrigens nicht meine Idee: Abgeschaut habe ich es bei Valentions. Die verzurren jährlich Hunderte von Bikes so und fahren sie mit dem Truck an die Rennstrecke. Die Wippe muss dabei nicht einmal am Boden verschraubt sein. Rutschfeste Unterlage (Teppichunterlage oder so) reicht.
BTW: Am Anfang hatte ich massive Bedenken...





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Antw:MTS 1260 verzurren
« Antwort #12 am: Juni 12, 2019, 10:28:18 Vormittag »
Ich verzurre meine Bikes vorne seit Jahren an den Gabelfüssen,
auch eine Option.

Da ich die Multi zwecks Verladung in meinen Viano so oder so (vorne) in die Federn ziehen muss, geht es dort weiter. Schlaufen passen um die untere Gabelbrücke und dadurch entsprechende Gurte. Wie geschrieben, mit der 1260s (~23.000 Km, überwiegend im "Ausland", An-/Abreise immer mit Transporter) bereits häufig praktiziert. Zündung an reicht, Motor starte ich nicht.
Hinten an die Fußrasten.

Wenn ich dran denke mache ich beim nächsten Verladen entsprechende Fotos. Ein Video über das Ein- und Ausladen in den Viano ist hier irgendwo im Forum
Gruß
Bernd.

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« Antwort #13 am: Juni 12, 2019, 12:02:05 Nachmittag »
so, auf die Schnelle vier Fotos gemacht.

Zum Niederzurren steht die Multi bei mir immer auf dem Seitenständer (Hauptständer habe ich so oder so grundsätzlich nur zu Hause dran), 1. Gang eingelegt und Zündung an, Fahrwerk komplett weich eingestellt (habe ich im Enduromodus so hinterlegt:  Dämpfung softest + Pre-Load 1).


Schlaufe um die untere Gabelbrücke

 


Gewinderstange mit Gartenschlauch überzogen und Ösen zum Gurte Durchführen - wird durch die Hohlachse geschoben




So beginnt das Niederzurren in die Federn (obige Hinweise beachten!); auf der rechten Seite nutze ich einen Ratschengurt, sonst schaffe ich es kaum die Multi tief genug in die Federn zu ziehen. Schaumstoff dient mir an einer Stelle  dazu Kratzer zu verhindern.




Später, im Transporter wird der dortige Verzurrgurt in die gleiche Schlaufe eingehakt



Auch beim letzten Verzurren im Transporter schalte ich die Zündung an. Dort sind nur wenige cm erforderlich damit die Multi ruhig und fest in der Wippe steht. Hinten dann noch etwas in die Federn gezogen und gut ist.
« Letzte Änderung: Juni 12, 2019, 12:03:45 Nachmittag von qtreiber »
Gruß
Bernd.

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Offline Rai.d

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Antw:MTS 1260 verzurren
« Antwort #14 am: Juni 12, 2019, 03:26:40 Nachmittag »
Ich hatte bisher immer glück gehabt und alle meine Multis mit Sturzbügeln ausgestattet. Das ganze verzurren gestaltet sich dann viel einfacher und flexibler. Weil es mehrere Punkte und Winkel gibt um den Gurt anzusetzen. Das allein ist ein schon Argument für die Bügel, die viele ach so hässlich finden. Von dem Plus an Schutz ganz zu schweigen.
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Antw:MTS 1260 verzurren
« Antwort #14 am: Juni 12, 2019, 03:26:40 Nachmittag »
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