Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Windlast  (Gelesen 385 mal)

Offline shuttledriver555

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9
    • Digitaldruckerei / Werbetechnik
Windlast
« am: Mai 05, 2023, 08:06:17 Nachmittag »
Hallo zusammen,
wollte mal fragen wie hier einige ihre Rückspiegel verbaut haben.
Wenn ich hohe Geschwindigkeiten mit der PP fahre ist die Windlast schon enorm - daher neige oder lege ich mich nach vorn, was schon sehr viel entlastung bringt
Und die PP wird dann auch ruhiger. Leider habe ich dann den rückwärtigen Verkehr nicht mir im Blick. Nun stell ich mir die Frage, ob ich bei Lenker-Rückspiegel da besser schauen kann.
Habe im Netz schon ein paar Bilder von PP`s gesehen, die hatten Lenkerspiegel verbaut. Die Frage aller Fragen wären dann noch bringt es was und ist es erlaubt.

Beste Grüße
Mario


Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2400
    • Foto für Dich
Antw:Windlast
« Antwort #1 am: Mai 05, 2023, 08:12:53 Nachmittag »
Also Du meinst Spiegel, die nach unten zeigen? Am Lenker sind sie doch auch bei der PP. Und die Windlast ändert sich nur mit kleineren oder mit Aerodynamischeren Spiegeln.

Ich hatte gerade eine 1100 Scrambler zum nach Hause fahren, mit Spiegeln nach unten, mein Fazit, geht gar nicht. Würde ich mir nie dran bauen, wenn ich nicht weiß, was um mich passiert, fand ich total blöd. Habe viel weniger gesehen und musste mich nur verrenken. (Nur meine Meinung)
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline shuttledriver555

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9
    • Digitaldruckerei / Werbetechnik
Antw:Windlast
« Antwort #2 am: Mai 05, 2023, 09:40:53 Nachmittag »
Okay, hast Du recht. (am Lenker sind alle montiert)
Ich meine Spiegel die an den Lenkerenden oder nach unten gerichtet sind. Es geht mir eigentlich nur um die geneigte Position nach vorne, dass ich da den rückwärtigen Verkehr im Blick habe.
Geil wäre natürlich eine Rückfahrkamera mit einem kleinen Bildschirm, dann hätte ich alles im Blick und bräuchte die Spiegel nicht verändern.



Offline AndyV4S

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 211
  • Bassum bei Bremen
Antw:Windlast
« Antwort #3 am: Mai 05, 2023, 10:59:37 Nachmittag »
Bei meiner Monster S2R1000 hatte ich die Lenkerendenspiegel auch anfangs nach unten verbaut. Aber nicht lange! Den Blick so weit nach unten zu richten und das Bild zu fokussieren dauert einfach zu lang. Ich habe sie bald umgedreht und nach oben verbaut, da so das Fahren viel entspannter ist. Ich habe festgestellt, die Spiegel sollten nicht zu weit von der normalen Sichtachse entfernt sein. 
Schöne Grüße
Andy

Aktuell
2023 Ducati Scrambler Urban Motard
2021 Ducati Multistrada V4S Sport Full
2006 Ducati Multistrada 1000 DS
2006 Ducati Monster S2R 1000

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Windlast
« Antwort #3 am: Mai 05, 2023, 10:59:37 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung