Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Einklappendes Vorderrad  (Gelesen 5461 mal)

Offline Migel

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 194
Antw:Einklappendes Vorderrad
« Antwort #30 am: Mai 08, 2020, 03:22:49 Nachmittag »
Wenn bei Euch keine Reifenbindung eingetragen ist, dann ist nach EU Recht alles erlaubt sofern von einem(!) Hersteller auf Vorder- und Hinterachse und vom Hersteller freigegebene Kombinationen.
Heißt, man kann Pirelli nicht "wild" kombinieren. Reifen gleichen Typs machen meiner Erfahrung nach nie Probleme bei den Offiziellen. Gut, wie schon erwähnt Größen und LI muss stimmen.

Sollte eine Reifenbindung in den Papieren stehen, muss die zwingend ausgetragen werden, sonst gilt der Quatsch von oben nicht.

Ich habe mir in der Vergangenheit schon viele Rad/Reifen Kombinationen eintragen lassen und sogar in Hessen nie Probleme beim TÜV gehabt.
Was die Rennleitung angeht, so hat die Multi noch nie jemanden interessiert und davor bin ich nur in Italien angehalten worden. Die hat einzig und alleine der dB-Eater in den Endtöpfen interessiert.
Pneumatico? Che cosa? Nero? Perfetto! Buona giornata e arrivederci!  :^
*Anfänger machen Fehler, Profis erzeugen Katastrophen*

MTS1200s MY11
Vespa Super 150 '70
Vespa PKS125ETS '84
Cagiva Elefant (ST2 Motor; 2001 - 2018)

Offline F2surfhenner

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 85
Antw:Einklappendes Vorderrad
« Antwort #31 am: Mai 22, 2020, 01:53:39 Nachmittag »
Kurze Info zu meinem einklappenden Vorderrad.
Ich habe nun den Hinterreifen neu aufziehen lassen und das Vorderrad macht wieder was es soll.
Nichts klappt mehr ein.

Offline zufu

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 131
Antw:Einklappendes Vorderrad
« Antwort #32 am: Mai 22, 2020, 02:38:44 Nachmittag »
Kurze Info zu meinem einklappenden Vorderrad.
Ich habe nun den Hinterreifen neu aufziehen lassen und das Vorderrad macht wieder was es soll.
Nichts klappt mehr ein.

sehr gut
kleine Ursache, grosse Wirkung ;)
Lerne aus der Vergangenheit, träume von der Zukunft und lebe in der Gegenwart :-)

Multistrada 1200 Pikes Peak 2014
Multistrada 1200S
Triumph Speed Triple 1050R
Triumph Tiger 1050
Triumph Sprint ST
Triumph Sprint RS 955
Honda VFR 800
Honda Varadero
Hond CBR 1000
Ducati Monster 600
Kawa Z 1000

Offline V2Franky

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 69
  • Multistrada V4 S ,2022
Antw:Einklappendes Vorderrad
« Antwort #33 am: Mai 22, 2020, 04:01:28 Nachmittag »
Jaja, sogar sehr große Wirkung! Ich hatte mein elektrisches Fahrwerk in letzter Zeit versucht mit meinen alten Reifen abzustimmen,... So das es mir passt. Ich fand auch eine Geometrie und Setup die mir taugte. Aber eben nur die Eine : Vorne tief, hinten hoch : läuft.
Jetzt waren neue Reifen nötig, und ich wechselte auf Conti TA3... Jetzt spielt die Geometrie plötzlich keine Rolle mehr... Vorn und hinten ein wenig höher, und das Luder winkelt ab, wie ich es mit den Pirellis nie erlebt hab , herrlich neutral... Erstaunlich für mich... Bei der Multi hat der Reifen also deutlich mehr zu sagen, als das Fahrwerk... Wieder was gelernt. Grüße aus Berlin!

Offline grigguel

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1130
Antw:Einklappendes Vorderrad
« Antwort #34 am: Mai 22, 2020, 10:56:19 Nachmittag »
Vorn und hinten ein wenig höher, und das Luder winkelt ab, wie ich es mit den Pirellis nie erlebt hab , herrlich neutral... Erstaunlich für mich... Bei der Multi hat der Reifen also deutlich mehr zu sagen, als das Fahrwerk... Wieder was gelernt. Grüße aus Berlin!
Sag ich ja seit 6 Jahren.
Probier mal einen schnöden PiPo normal (auch noch günstig wie nix) und du wirst dich wundern. Der g'o'ilste Reifen auf der Multi. Das spart eigentlich sogar Schmiedefelgen, wenn man kippelig also agil mag.

Offline Atlanta

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 38
Antw:Einklappendes Vorderrad
« Antwort #35 am: Mai 24, 2020, 05:59:17 Nachmittag »
Die Ausführungen von Migel sind teilweise falsch. Motorräder ohne Reifen Fabrikatsbindung dürfen unterschiedliche Fabrikate vorne und hinten fahren. Auch ist keinerlei Unbedenklichkeitsbescheinigung erforderlich. Die Reifen müssen nur der Zulassungsbescheinigung Teil 1 und dem CoC Zertifikat entsprechen. Höherwertige Reifen als in der Zulassung vorgegeben, z. B. höhere Traglast oder Geschwindigkeits Index, sind ebenfalls immer zulässig.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Einklappendes Vorderrad
« Antwort #35 am: Mai 24, 2020, 05:59:17 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung