Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Innenleben vom Sammler  (Gelesen 70870 mal)

Offline MadMax

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 116
Antw:Innenleben vom Sammler
« Antwort #105 am: Februar 18, 2015, 11:02:58 Vormittag »
....wär doch gelacht wenn wir die Serienanlage nicht auch so hinbekommen wie die sauteure QD Swarowski Glitzersteinchen Anlage.....außerdem ist die Serien Anlage auch optisch viel schöner............ ;D  Wenn das funzt, bin ich der Nächste der das umbaut. 8)

LG  Günther
Die einzige Zeit in der du wirklich richtig lebst ist die von dreißig bis sechzig. Die Jungen sind Sklaven ihrer Träume, die Alten, Diener ihrer Leiden. Nur das mittlere Alter hat alle fünf Sinne um Köpfchen zu haben. Theodor Roosevelt

Offline Pit999

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 511
Antw:Innenleben vom Sammler
« Antwort #106 am: Februar 18, 2015, 02:14:10 Nachmittag »
Die :P QD Swarowski Glitzersteinchen Anlage :P ist aber sauber und legal. Bei dem was ihr da treibt,
trifft beides nicht zu. Aber jeder wie er will.

LG
Peter

Offline Firefox

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 772
Antw:Innenleben vom Sammler
« Antwort #107 am: Februar 18, 2015, 02:22:14 Nachmittag »
Die :P QD Swarowski Glitzersteinchen Anlage :P ist aber sauber und legal. Bei dem was ihr da treibt,
trifft beides nicht zu. Aber jeder wie er will.

LG
Peter

...und schöner  8) ;D
Oh mein Gott!!!Ich glaube ich habe Tinitus auf den Augen:Überall wo ich hinschaue,  nur Pfeifen!

Offline MadMax

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 116
Antw:Innenleben vom Sammler
« Antwort #108 am: Februar 18, 2015, 03:31:10 Nachmittag »
Die :P QD Swarowski Glitzersteinchen Anlage :P ist aber sauber und legal. Bei dem was ihr da treibt,
trifft beides nicht zu. Aber jeder wie er will.

LG
Peter

Und wir fürchten uns bereits vor der eventuell anstehenden Erlöschung der Betriebserlaubnis und werden dafür in voreilendem Gehorsam eine Warnweste und Ohrenstöpsel tragen............... ;D :laugh:  Für die ersparten 1800.- werden wir mit der Family eine Woche nach Sportgastein Schifahren gehn. :-* .....oder ich kauf mir eine Omega Spedmaster.......   ;D
« Letzte Änderung: Februar 18, 2015, 03:38:36 Nachmittag von MadMax »
Die einzige Zeit in der du wirklich richtig lebst ist die von dreißig bis sechzig. Die Jungen sind Sklaven ihrer Träume, die Alten, Diener ihrer Leiden. Nur das mittlere Alter hat alle fünf Sinne um Köpfchen zu haben. Theodor Roosevelt

Offline Firefox

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 772
Antw:Innenleben vom Sammler
« Antwort #109 am: Februar 18, 2015, 03:49:20 Nachmittag »
Die :P QD Swarowski Glitzersteinchen Anlage :P ist aber sauber und legal. Bei dem was ihr da treibt,
trifft beides nicht zu. Aber jeder wie er will.

LG
Peter

Und wir fürchten uns bereits vor der eventuell anstehenden Erlöschung der Betriebserlaubnis und werden dafür in voreilendem Gehorsam eine Warnweste und Ohrenstöpsel tragen............... ;D :laugh:  Für die ersparten 1800.- werden wir mit der Family eine Woche nach Sportgastein Schifahren gehn. :-* .....oder ich kauf mir eine Omega Spedmaster.......   ;D

...da fahre ich doch lieber mit der Duc und der QD im Mai in die Berge. Skifahren bollert nicht so, wie die QD. Also abgelehnt  ;D
Oh mein Gott!!!Ich glaube ich habe Tinitus auf den Augen:Überall wo ich hinschaue,  nur Pfeifen!

Offline Omit

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 105
  • tausende Beiträge, null Qualität
Antw:Innenleben vom Sammler
« Antwort #110 am: Februar 18, 2015, 04:26:24 Nachmittag »
Die :P QD Swarowski Glitzersteinchen Anlage :P ist aber sauber und legal. Bei dem was ihr da treibt,
trifft beides nicht zu. Aber jeder wie er will.

LG
Peter

Von was träumt ihr eigentlich nachts  ;D

Die QD mag zwar eine e"irgendwas" Zulassung haben,(vermutlich aus San Marino) aber sobald Ihr in eine db Kontrolle mit Fahrmessung kommt,
 stellt Ihr die Multi genau so ab wie wir! ;D Mit dem Unterschied, dass die mit ordentlich dezent modifiziertem Sammler eine geringe Restchance
 haben durchzukommen.. Original Look...  Mit Nachrüst-Anlage hast du in Bayern, der Eifel, WW,  Ö und CH schon verloren weil Zubehör-Auspuff

Und bevor jetzt alle auf mich einprügeln, dass ich es wage die heilige Qualitätslose Dose in Frage zu stellen, nur soviel...

Ich habe sie selbst schon gefahren und nach 4 Monaten entsorgt und  habe es gerade erst vor ein paar Wochen wieder auf dem Prüfstand erlebt.
4 Multis mit QD und Rexxer gegen meine Termi Race mit Steuergerät. Termi durchweg 5 PS und fast 10 NM mehr als die beste QD und bei den
 db waren es auch nur marginale 4db Unterschied. Die Termi 122db, die QD´s allesamt um die 118 db... Dann träumt mal weiter, dass ihr da
 nach ner db Messung weiterfahrt... e Zulassung hin oder her...


« Letzte Änderung: Februar 18, 2015, 04:35:14 Nachmittag von Omit »
Ich liebe es, mir Lügen und Märchen anzuhören, wenn ich die Wahrheit kenne  ;D


Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Innenleben vom Sammler
« Antwort #111 am: Februar 18, 2015, 04:45:14 Nachmittag »
Zur Leistung kann ich nichts sagen. Aber wer bei der QD 122 dB misst, der misst Mist.
Gruß
Matthias

Offline MadMax

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 116
Antw:Innenleben vom Sammler
« Antwort #112 am: Februar 18, 2015, 04:49:57 Nachmittag »
.....und wo ist eigentlich Timo um den Frevel ein Ende zu bereiten........ ;D :evil:  Das kanns ja beim besten Willen nicht sein.... Ihr werdet alle exkommuniziert, denn Ihr habt den heiligen Gral geschändet.... :evil:
« Letzte Änderung: Februar 18, 2015, 04:54:49 Nachmittag von MadMax »
Die einzige Zeit in der du wirklich richtig lebst ist die von dreißig bis sechzig. Die Jungen sind Sklaven ihrer Träume, die Alten, Diener ihrer Leiden. Nur das mittlere Alter hat alle fünf Sinne um Köpfchen zu haben. Theodor Roosevelt

Offline Omit

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 105
  • tausende Beiträge, null Qualität
Innenleben vom Sammler
« Antwort #113 am: Februar 18, 2015, 05:12:37 Nachmittag »
Zur Leistung kann ich nichts sagen. Aber wer bei der QD 122 dB misst, der misst Mist.

de facto sind ALLE Zubehöranlagen zu laut, zu häßlich und teils auch viel zu teuer, für das was sie liefern... Zudem eine Optik der späten 80er
 ala RGV250 Doppelrohr ist so was von antiquiert... :o  Aber jeder wie er mag... Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden..

Ich habe bis auf die Zard auch alle (Arrow, Mivv, Spark, Termi, QD,) angebaut und sie mehr oder weniger ausgiebig getestet. Denn eins war
sehr schnell klar! Sobald der Sammler weg ist, bewegen sich alle Komplett-Anlagen bei ca. 110 db oder auch deutlich mehr! Das ist auch der
Hauptgrund, warum keiner der großen Anlagenbauer eine zugelassene Komplett Anlage für die Multi liefert.

#Von daher habe ich für mich dann entschieden, mit einem sehr versierten Auspuff "Tüftler", der das jahrelang für den Rennsport gemacht hat, den
Original Sammler mal zu zerlegen. Ergebnisse durchaus positiv. Man muss halt nur wissen, wo man was anpackt, was rausschneidet oder ein
dickeres Rohr einschweißt! Denn einfach nur Sammler ausräumen ist Mist.. zu laut und zudem Leistungsverlust über das gesamte Drehzahlband... Pfusch eben...

Aber wenn jemand mit nem Plasma Schweisser umgehen kann, ist das von außen praktisch nicht sichtbar... und mein Umbau hat mich gerade mal 250 EUR gekostet... mit durchaus attraktivem Geräuschpegel.. aber eben nicht zu laut.... und optisch schön..  :)
« Letzte Änderung: Februar 18, 2015, 07:31:11 Nachmittag von Omit »
Ich liebe es, mir Lügen und Märchen anzuhören, wenn ich die Wahrheit kenne  ;D


Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Innenleben vom Sammler
« Antwort #114 am: Februar 18, 2015, 07:22:16 Nachmittag »
Na das ist doch super wenn du die perfekte Lösung für DICH gefunden hast....
Gruß
Matthias

Offline MultiLS

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 276
Antw:Innenleben vom Sammler
« Antwort #115 am: Februar 18, 2015, 08:12:13 Nachmittag »
#Von daher habe ich für mich dann entschieden, mit einem sehr versierten Auspuff "Tüftler", der das jahrelang für den Rennsport gemacht hat, den
Original Sammler mal zu zerlegen. Ergebnisse durchaus positiv. Man muss halt nur wissen, wo man was anpackt, was rausschneidet oder ein
dickeres Rohr einschweißt! Denn einfach nur Sammler ausräumen ist Mist.. zu laut und zudem Leistungsverlust über das gesamte Drehzahlband... Pfusch eben...

Gibts dazu ne Anleitung?
Ich find das sehr interessant und habe auch schon mit dem Gedanken gespielt bei einem Auspuffspezialisten hier ums Eck den Sammler optimieren zu lassen. Die Originale Auspuffanlage gefällt mir persönlich einfach am besten.

Offline Omit

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 105
  • tausende Beiträge, null Qualität
Antw:Innenleben vom Sammler
« Antwort #116 am: Februar 18, 2015, 09:23:48 Nachmittag »
Na das ist doch super wenn du die perfekte Lösung für DICH gefunden hast....

So siehts aus..  ;D

Habe in den letzten 4.5 Jahre mit 2 Multis viel getestet und für mich den brauchbarsten Kompromiss gefunden.
Sicher aber nicht die perfekte Lösung! Das wäre für mich nämlich eine komplett Akra mit Zulassung für um die 2000 Euro. Top Qualität wie man sie seit Jahren schon von Akra kennt. Passgenau, leicht und leistungssteigernd. und eben anbaufertig und vor allem attraktiv


@MultiLS

Anleitung gibts leider nicht. Ich habe immer wieder mal "über die Schulter" geschaut beim Bruzeln, aber alles habe ich auch nicht gesehen. Zudem sind wie auch noch am optimieren. Als nächstes will ich mal die dickeren Termi Krümmer mit dem Sammler kombinieren... Und sicherlich wird mein Auspuff Mann auch ein paar Kleinigkeiten als Betriebsgeheimnisse bewahren... Ich kann aber mal fragen ob er auch weitere machen würde..

Was ich aber schon geschrieben hatte war:
- Kat komplett raus,
- Auspuffklappe samt Rohr komplett raus und durch dickeres Rohr ersetzen. (Bringt Leistung und Sound)



« Letzte Änderung: Februar 18, 2015, 09:26:09 Nachmittag von Omit »
Ich liebe es, mir Lügen und Märchen anzuhören, wenn ich die Wahrheit kenne  ;D


Offline Kurtl

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 107
Antw:Innenleben vom Sammler
« Antwort #117 am: Februar 28, 2015, 09:16:15 Nachmittag »
 :D Am Mittwoch gehts damit auf denn Prüfstand PC5 einstellen, dann gibts Videos

Offline MadMax

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 116
Antw:Innenleben vom Sammler
« Antwort #118 am: März 09, 2015, 12:01:14 Nachmittag »
Gibts schon Ergebnisse ?   ;D

LG  Günther
Die einzige Zeit in der du wirklich richtig lebst ist die von dreißig bis sechzig. Die Jungen sind Sklaven ihrer Träume, die Alten, Diener ihrer Leiden. Nur das mittlere Alter hat alle fünf Sinne um Köpfchen zu haben. Theodor Roosevelt

Offline Kurtl

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 107
Antw:Innenleben vom Sammler
« Antwort #119 am: März 09, 2015, 09:44:40 Nachmittag »
 ;D Nein der Termin wurde auf morgen verschoben

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Innenleben vom Sammler
« Antwort #119 am: März 09, 2015, 09:44:40 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung