Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Diavel nicht mein Ding  (Gelesen 14904 mal)

Offline Horch80

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1257
Re:Diavel nicht mein Ding
« Antwort #15 am: März 14, 2011, 07:46:09 Nachmittag »
ich werde am Mittwoch die Diavel fahren - einfach mal probieren - bin gespannt.

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2397
    • Foto für Dich
Re:Diavel nicht mein Ding
« Antwort #16 am: März 15, 2011, 10:45:03 Vormittag »
Ich habe meine Multi heute zum Update gebracht und durfte mit der Diavel nach Hause fahren. Was mich daran am meisten begeistert, ist das Ducati doch funktionierende Hinterradbremse bauen kann. Die von der Diavel geht super.

Der Sound ist gut, geht mir mit der Dauer aber auf den Sack :o.

Auch das TFT Display ist eine feine Sache, das hätte ich gerne etwas größer an der Multi und gleich mit eingebauten Navi 8). Und auch die hinteren Fußrasten würde ich an die Multi bauen, die sind echt klasse.

Ansonsten ist sie nicht so mein Fall aber wems gefällt.  :)

Gruß Matthias
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline Osmek

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 828
Re:Diavel nicht mein Ding
« Antwort #17 am: März 15, 2011, 07:42:35 Nachmittag »
Ich werde sie nächste Woche mal ausprobieren; bin schon gespannt!

Offline Osmek

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 828
Re:Diavel nicht mein Ding
« Antwort #18 am: März 25, 2011, 09:21:08 Vormittag »
Ich war gestern noch in Ettlingen wg. restlichen Garantiemaßnahmen und habe die Zeit genutzt, ca. 3 Stunden die Diavel im Schwarzwald auszuprobieren.

Fazit: die macht richtig Spaß!  :P

Antritt und Durchzug sind im Vgl. zur MTS nochmals verbessert, ebenso die gesamte Motorabstimmung.

Der Sound ist streckenweise etwas "schmutzig" und ich habe keine Ahnung, wie die den Puff homologiert haben  :o. Gegen Ende der Probefahrt ging mir der Klang etwas auf die Nerven.

Das Getriebe hat kürzere Schaltwege und fühlt sich etwas knackiger an, als dasjenige in meiner MTS.

Wenn die Kurven enger werden und v. a. mit Schlaglöchern oder Unebenheiten versehen sind, wir das Teufelchen eher zum Springbock  ;D. Ansonsten empfand ich die Fahrwerksabstimmung aber nicht als zu unkomfortabel.

Der breite 240er HR benötigt mehr Schräglage und schnelle Richtungsänderungen erfordern etwas mehr Nachdruck als auf der Multi.  Somit "hampelt" man etwas auf dem Mopped herum, wenn es engere Wechselkurven gibt.

Die Bremse ist klasse, die Kupplung ist etwas schwergängiger als an der Multi.

Die Diavel ist sehr unterhaltsam und macht insb. im Schwarzwald viel Spaß. Ansonsten ist sie mir etwas zu sehr ein "Poser-Mopped" und das Einsatzspektrum ist für meine Ansprüche zu klein.

Abschließend bin ich noch BAB gefahren: Uijujui, ab ca. 140 km/h wird es ungemütlich und bei ca. 190 hab ich aufgehört. Vollkommener Schwachsinn mit der Diavel längere BAB-Abschnitte mit erhöhter Geschwindigkeit zu fahren  :o.

Abseits von Windschutz, Soziustauglichkeit, Federungskomfort, Vernunft, Unauffälligkeit ;D und Vielseitigkeit gehört die Diavel aber sicherlich zu den spaßigsten Moppeden. Ich bin sehr beeindruckt, kauf mir aber keine  :-*.



Offline Bergaufbremser

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 149
Re:Diavel nicht mein Ding
« Antwort #19 am: April 08, 2011, 08:59:44 Nachmittag »
Wenn ich auf den Buach gehört hätte, wärs ne Diavel und nicht ne Multi geworden. Ich habe zuerst die Diavel und dann die Multi gefahren und war dann fats ein wenig von der Multi enttäuscht. Die Diavel hat meiner Meinung nach mehr Charakter als die Multi, aber sicher einen engeren Einsatzbereich. Die Diavel ist einfach nur cool, aber hat auch für mich eher  ein Poser-Image.

Gruss

Wolfgang
Was wirklich zählt ist dass man etwas wagt!
(Evil Knievel)

Offline Kalli1512

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 182
  • kein
Re:Diavel nicht mein Ding
« Antwort #20 am: Mai 15, 2011, 08:45:42 Vormittag »
Also mir gefällt die Diavel auch immer besser. Hab sie auch schon gefahren. Einfach klasse das Ding. Am schönsten finde ich die rote in Carbon. Bin gerade dabei meine Frau zu überzeugen. Sie findet das Bike mittlerweile auch top.Ist aber garnicht so einfach, meinen Finanzminister davon zu überzeugen, das wir so ein Bike noch brauchen. ;D Sie müßte von Ihrer alten ST2 auf diesen Hammer umsteigen. Mal sehen, gut Ding braucht noch etwas Weile, wenn Ihr versteht, was ich meine. 8)
Gruß, Kalli
Gewinne Bargeld.
Kratze hier ################### mit einer Münze und finde heraus ob Du gewonnen hast.

Offline Osmek

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 828
Re:Diavel nicht mein Ding
« Antwort #21 am: Mai 16, 2011, 09:21:38 Vormittag »
Oh Kalli, das: "... Sie müßte von Ihrer alten ST2 auf diesen Hammer umsteigen. ..." könnte bei der Diavel aber leicht klappen. Die fährt sich doch sehr ausgewogen und macht schon auf den ersten Metern richtig Spaß.

Das schaffst du!!!! :P :P :P

Offline Kalli1512

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 182
  • kein
Re:Diavel nicht mein Ding
« Antwort #22 am: Mai 16, 2011, 04:46:18 Nachmittag »
Ja ,würde ich sofort schaffen, WENN Frauen nicht immer so ekelig vernünftig wären. ;D  Wir müssen noch ein bisschen sparen. ;)
Gewinne Bargeld.
Kratze hier ################### mit einer Münze und finde heraus ob Du gewonnen hast.

Offline ducwolf

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 11
Re:Diavel nicht mein Ding
« Antwort #23 am: Mai 23, 2011, 07:34:44 Nachmittag »
@Kalli

Also meine Frau ist von ihrer Diavel total begeistert. Die Diavel auch was für kleinere Leute (sie ist 1,64) und sieht halt Hammer aus. Ist sie noch nicht gefahren, oder warum ist Deine Frau noch "vernünftig"?

Grüße

Offline Dirk M.

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 119
Re:Diavel nicht mein Ding
« Antwort #24 am: Mai 24, 2011, 11:45:15 Vormittag »
...
Ist sie noch nicht gefahren, oder warum ist Deine Frau noch "vernünftig"?
...

Das ist die einzig vernünftige Erklärung      ...
Tanti saluti ,

Dirk

...aber leider ohne Multi 

Offline Kalli1512

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 182
  • kein
Re:Diavel nicht mein Ding
« Antwort #25 am: Mai 26, 2011, 01:51:31 Nachmittag »
Ne, Sie hat den Daumen auf unserer Hobbiekasse. Ich hab auch so ein bisschen das Gefühl, das Sie sich den Ofen noch nicht zutraut. Mal sehen, es wird wohl nächstes Jahr klappen.
Gewinne Bargeld.
Kratze hier ################### mit einer Münze und finde heraus ob Du gewonnen hast.

Offline Dirk M.

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 119
Re:Diavel nicht mein Ding
« Antwort #26 am: Mai 26, 2011, 02:31:06 Nachmittag »
Na das ist doch mal 'ne Ansage  !!!
Tanti saluti ,

Dirk

...aber leider ohne Multi 

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Re:Diavel nicht mein Ding
« Antwort #26 am: Mai 26, 2011, 02:31:06 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung