Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Alpenmasters 2021  (Gelesen 5666 mal)

Offline Kawu

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 631
  • Desmodromiker
Antw:Alpenmasters 2021
« Antwort #15 am: August 12, 2021, 08:47:44 Vormittag »
War auch mehr als positiv überrascht. In jedem Fall verdient! :^ Zum Glück spielen bei der finalen Entscheidung Benzinverbrauch und Reichweite keine Rolle. 
[...]

ich finde ja schon das Benzinverbrauch und Reichweite eine rolle spielen sollten.

aber... jeder jeck ist anders.

Zum Glück für die Multi  ;) Könnte sicherlich beides besser sein, aber auch nicht so wild, wie es anfänglich geheißen hat.
"Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

>>2008-2013: Suzuki Bandit 600 N Kult (verkauft)
>>2013-2017: Honda CB1000R (verkauft)
>>2017-offen: Ducati Multistrada 1200 S DVT

Offline AmStaff68

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 268
Antw:Alpenmasters 2021
« Antwort #16 am: November 15, 2021, 10:31:50 Vormittag »
Ich hatte vorher ne GS 1250, was sicherlich auch ein tolles Bike ist. Ich denke, je nach Anwendung würde ich das einen oder andere Bike empfehlen. Die BMW ist sicherlich das bessere Motorrad wenn man große und lange Reisen, evtl. ausserhalb von Europa macht, weil geringerer Verbrauch und besseres Händlernetz ,Kardan usw.... Die Multi gewinnt bei mir beim Spassfaktor. Der V4 ist der Hammer und das Fahrwerk der Multi ist dem der BMW für flotte Fahrten auf der Landstrassse überlegen. Ich mache in der Regel 2 kleine Touren  a 3 bis 4 Tage im Jahr, da bevorzuge ich die Multi. Wenn diese Coronascheisse mal vorbei ist will ich unbedingt mal für 10 Tage oder so nach Sardnien, schon so viel gehört, aber leider noch nie selbt erlebt.

Offline joerg68

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 803
Antw:Alpenmasters 2021
« Antwort #17 am: November 15, 2021, 06:54:40 Nachmittag »
Wenn Ducati = Audi/VW dann gewinnt halt auch ein "italienisches" Motorrad . :P

Gruß
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Offline frünner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 409
Antw:Alpenmasters 2021
« Antwort #18 am: November 15, 2021, 09:55:53 Nachmittag »
Du magst ja Recht haben, aber das ist ja jetzt seit 2012 so und bislang war Ducati bei den Alpenmasters weit vom Sieg entfernt.
aktuell 2021er V4S full red

Offline Olek2

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 130
Antw:Alpenmasters 2021
« Antwort #19 am: November 16, 2021, 06:38:55 Nachmittag »
Wahrscheinlich wird BMW noch Einspruch vor dem europäischen Gerichtshof einklagen ;D...kann doch gar nicht sein, was nicht sein darf  :laugh:

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2391
    • Foto für Dich
Antw:Alpenmasters 2021
« Antwort #20 am: August 04, 2022, 10:04:58 Vormittag »
Die V4 Multi gewinnt das Alpenmasters 2021, wer hätte es gedacht.

Grüßle

Kalle

Kaum zu glauben und nun 2022 auch!

Glückwunsch an Ducati!
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline isierien

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 417
Antw:Alpenmasters 2021
« Antwort #21 am: August 04, 2022, 10:56:30 Vormittag »
Die V4 Multi gewinnt das Alpenmasters 2021, wer hätte es gedacht.

Grüßle

Kalle

Kaum zu glauben und nun 2022 auch!

Glückwunsch an Ducati!

und nächstes Jahr kommt die neue GS und alles wird wieder wie immer  :totlach .

Ciao
Silvio

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Alpenmasters 2021
« Antwort #22 am: August 04, 2022, 11:14:52 Vormittag »
Die V4 Multi gewinnt das Alpenmasters 2021, wer hätte es gedacht.

Grüßle

Kalle

Kaum zu glauben und nun 2022 auch!

Glückwunsch an Ducati!

und nächstes Jahr kommt die neue GS und alles wird wieder wie immer  :totlach .

Ciao
Silvio

Kann man sich nicht mal freuen, wenn Ducati zwei mal einen solchen Vergleich nacheinander gewinnt, ohne gleich wieder zu lästern ?  :o
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Kawu

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 631
  • Desmodromiker
Antw:Alpenmasters 2021
« Antwort #23 am: August 04, 2022, 12:17:14 Nachmittag »
Die V4 Multi gewinnt das Alpenmasters 2021, wer hätte es gedacht.

Grüßle

Kalle

Kaum zu glauben und nun 2022 auch!

Glückwunsch an Ducati!

und nächstes Jahr kommt die neue GS und alles wird wieder wie immer  :totlach .

Ciao
Silvio

Kann man sich nicht mal freuen, wenn Ducati zwei mal einen solchen Vergleich nacheinander gewinnt, ohne gleich wieder zu lästern ?  :o

Das war wohl eher so gemeint, dass bei "Motorrad" sowieso wieder die GS gewinnt, sobald eine am Start sein darf  :jaja
"Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

>>2008-2013: Suzuki Bandit 600 N Kult (verkauft)
>>2013-2017: Honda CB1000R (verkauft)
>>2017-offen: Ducati Multistrada 1200 S DVT

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1816
Antw:Alpenmasters 2021
« Antwort #24 am: August 04, 2022, 12:18:07 Nachmittag »
 :D Sicher freuen sich alle, dass die Multi V4 wieder gewonnen hat:^ :^ :^

Das mit der GS ist ja nichts neues.  ;) Sobald was auf dem Mark kommt, ist sie IMMER vorne.
Werde nie die "Geschichten" der letzten Jahre vergessen, wo die GS gegen die 1200er Multi gewonnen hat, wegen 2 mickrigen Punkten weil bessere Sozius-Tauglichkeit !!!???  und 2 Jahre später als auch 2 Punkte ausschlaggebend waren, weil sie besser war im Enduro-Bereich !!!??? ... als die 2 -platzierte KTM. Da kannst nur noch lachen.  :D  Gerad bei KTM die in dem Bereich "erwachsen" geworden ist.

Vielleicht hat die Multi V4 nur gewonnen weil die Hersteller schlampig gearbeitet haben: siehe YT Video "Alpen Masters 2022 - Das sind die neun Finalisten" , bei minute 3:11 und Kette der KTM...  ;)

Grüße,

Robert
« Letzte Änderung: August 04, 2022, 03:09:14 Nachmittag von Silver-SVR »
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline Kawu

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 631
  • Desmodromiker
Antw:Alpenmasters 2021
« Antwort #25 am: August 04, 2022, 02:43:36 Nachmittag »
Mal rein interessehalber, da ich die Ausgabe nicht mehr habe: Wie viele Punkte hatte letztes Jahr die V4s eigentlich in der Vorrunde erhalten? Einfach nur mal zur Einschätzung wie sie in Zahlen gegenüber den diesjährigen Moppeds eingeordnet wurde.
"Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

>>2008-2013: Suzuki Bandit 600 N Kult (verkauft)
>>2013-2017: Honda CB1000R (verkauft)
>>2017-offen: Ducati Multistrada 1200 S DVT

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2391
    • Foto für Dich
Antw:Alpenmasters 2021
« Antwort #26 am: August 04, 2022, 09:52:38 Nachmittag »
416 Punkte hatte sie 2021.
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline isierien

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 417
Antw:Alpenmasters 2021
« Antwort #27 am: August 05, 2022, 07:17:12 Vormittag »
Die V4 Multi gewinnt das Alpenmasters 2021, wer hätte es gedacht.

Grüßle

Kalle

Kaum zu glauben und nun 2022 auch!

Glückwunsch an Ducati!

und nächstes Jahr kommt die neue GS und alles wird wieder wie immer  :totlach .

Ciao
Silvio

Kann man sich nicht mal freuen, wenn Ducati zwei mal einen solchen Vergleich nacheinander gewinnt, ohne gleich wieder zu lästern ?  :o

Doch ich freu mich über den Titel, allerdings bin ich auch realistisch. Nächstes Jahr wird, so wird es uns „Motorrad“ verkaufen, die über GS oder besser noch das über Motorrad schlechthin raus kommen. Logisch das da auch der Titel Alpenmaster drin ist.

Aber zunächst freu ich mich das ich eines der geilsten Mopeds ever habe  :^ .

Ciao
Silvio

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Alpenmasters 2021
« Antwort #28 am: August 05, 2022, 11:03:16 Vormittag »
Die Entwicklung bleibt nicht stehen, das bessere ist immer der Feind des Guten!
Wenn es BMW gelingt, bei der 2023er GS noch bessere Innovationen zu verwirklichen, ist ein Erfolg mehr als wahrscheinlich. Beim Motor wird die Höchstleistung nur um ein paar PS steigen bei gleichzeitig mehr Hubraum und somit wieder eine neue Marke in Sachen Drehmoment bringen.
Das nur als Beispiel. Auch sonst wird jede Menge neue, auch vielleicht überflüssige Technik mit einfließen. Das zu entscheiden, obliegt den zukünftigen Käufern.

Es ist deshalb mehr als logisch, das dieses Modell oder auch andere Neuentwicklungen diesen Test gewinnen.

Wiedergesagt, das bessere ist des guten Feind. Möge dann der bessere gewinnen.
2022 jedenfalls hat zum zweiten Mal die V4 gewonnen. Darauf dürfen wir sehr stolz sein.
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline isierien

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 417
Antw:Alpenmasters 2021
« Antwort #29 am: August 05, 2022, 11:49:44 Vormittag »
Hi,

es ist ja auch absolt nix schlechtes dran das sich die Technik immer weiter entwickelt. Andernfalls hätten wir immer noch den Lederriemen als ultimativen Hinterradantrieb  :jaja .

Beim Motorradkauf entscheiden neben Bedürfnis und Brieftasche auch immer das Aussehen. Und da wird MICH eine BMW nur schwer abholen :P .

Ich durfte meine PP ausführlich in den franz. Alpen testen. Für mich ist sie, wenn auch die "normale" gewonnen hat, ein wahrer Alpenmaster. Noch nie hat mir ein Motorrad so viel Spaß gemacht  8) . Egal ob Anreise oder Pass. Auch wenn 600 km Bahn anstrengend sind, möglich sind sie.

Ciao
Silvio

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Alpenmasters 2021
« Antwort #29 am: August 05, 2022, 11:49:44 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung