Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Suche Hilfe bei Melcodiag  (Gelesen 1125 mal)

Offline Ralle65

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1
Suche Hilfe bei Melcodiag
« am: Juni 16, 2022, 05:42:57 Nachmittag »
Hallo zusammen,

bin hier eigentlich fremd unterwegs (fahre auch keine Multi), hoffe aber trotzdem, dass mir jemand weiterhelfen kann. Vermute mal, dass es bei Motor/ECU Ähnlichkeiten gibt.

Ein Bekannter hat sich vor ein paar Wochen eine Diavel Carbon aus BJ. 2013 gekauft. Für Wartung etc. kommt er immer zu mir, schrauben ist nicht so seins😉
Nach einer kleinen Inspektion mit Öl-/Ölfilterwechsel, Lufi, Kerzen, sowie Brems- u. Kupplungsflüssigkeitswechsel, wollten wir dann auch den Ölservice reseten. Also gleich auf die Suche nach einer "günstigen" Software gemacht u. auf Melcodiag gestossen.
Nach Kauf der entsprechenden Adapter/Interface (Elm 327) haben wir die Software runtergeladen, alles installiert u. getestet... klappt leider nicht.

Folgendes Problem haben wir: Nach betätigen von "Connect" leuchtet der Balken zwar grün, aber die Diavel wird nicht angezeigt, auch nicht die ECU. Wir haben auch keine Möglichkeit Bike u. BJ. händisch einzugeben. Stattdessen öffnet sich eine Fenster mit der Frage "BJ. 2011 od. 2012". Egal ob wir dann 2011 od. -12 wählen, öffnet sich nach einiger Zeit ein Fenster mit der Aufforderung einen Debug-Script an JP zusenden. Bestätigen wir das dann, erscheinen plötzlich bei ECU u. Software ein bei Angaben, außerdem wird der Km-Stand angezeigt, das Bike jedoch nicht. Die Tools oben in der Zeile sind alle ohne Function.

Wir haben diesen Debug-Script bereits letzte Woche an die angegebene Mailadresse geschickt, bis dato. leider noch keine Antwort erhalten. Lt. diversen Freds bzw. Youtube-Videos (z.B. Rhönschrat) dauert das so einen Tag, bis ne Antwort kommt...

Hat hier jemand ne Idee, wieso das nicht klappt?

Danke & Gruß
Ralle

Offline Monster796

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 12
Antw:Suche Hilfe bei Melcodiag
« Antwort #1 am: Juni 21, 2022, 10:43:21 Nachmittag »
Hallo Ralle

Ich kann Dir mit Deinem Problem nicht helfen, JP hat aber ein eigenes Forum. Ich denke, da wird er oder andere Benutzer Dir weiterhelfen können. Auf der Download-Seite der App findest Du den Link dazu (ich bin mir nicht sicher, ob ich den hier posten darf…)

Viel Erfolg

Offline gummistiefl

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4
Antw:Suche Hilfe bei Melcodiag
« Antwort #2 am: Juli 01, 2022, 07:49:15 Nachmittag »
Hi, ich hab 2 Monate auf eine Antwort gewartet. Im Forum schreiben bringt nix, das führt soviel ich in seinen Regeln gelesen habe dazu das er die Anfrage löscht. Eventuell mal 5€ spenden dann gehts vil besser.. :/

Offline Trufknarf

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 50
    • DOC Incontro Ducati Mainz
Antw:Suche Hilfe bei Melcodiag
« Antwort #3 am: Juli 15, 2023, 11:12:45 Nachmittag »
JP hat mittlerweile einige neue Versionen. Aktuellste ist die 2.306 und die funktioniert gut.
Die Frage nach dem BJ gibt es nicht mehr, weil eine Automatische Erkennung eingebaut wurde.
Für die nachfolgenden Bikes wurde es getest bzw. bestätigt.

we successfully reset the following bikes


- scrambler 800 with m3c ecu`
- scrambler desert sled 800
- Scrambler 803 Icon 2016
- monster M821 18 with easyU1 ecu
- hyperstrada 821 with 7sm ecu
- Hypermotard 939
- street fighter v4
- 2023 Streetfighter v2
- PANIGALE V4 2018
- Diavel 2018 ( melcodiag v2.0.1.3)
- Monster 1200S 2015
- Supersport 939
- Hypermotard SP 2013 (melcodiag v2.0.1.3)
- Monster 797
- Panigale 1299
- Monster 937 2021  (version 2.0.2.1)
- MTS950 (version 2.0.2.2)
- Monster 796 ABS - 2011.« Oil Service » ok  Melcodiag 2.0.2.4
- MTS 1260s 2018r 2017 I could reseted service oil and the EXVL exhaust valve error
- MTS1260s
- 2023 Panigale V2
We're not here for a long time, we're here for a good time!

http://www.incontro-ducati.de/

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Suche Hilfe bei Melcodiag
« Antwort #3 am: Juli 15, 2023, 11:12:45 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung