DUCATI MULTISTRADA > Multistrada V4 - Technik

Elektrische Sitzbank Entriegelung (Sozius)

(1/3) > >>

WW-Duc:
Hallo,
da ich bei meiner alten V2 zweimal den Schlüssel im Schloss zum Entriegeln des Soziussitzes "vergessen" hatte und losgefahren bin, war es an der Zeit für die neue V4 eine elektrische Lösung zu realisieren. Hier meine Lösung mit einigen Versuchen, um den passenden Elektromagneten (Größe, Kraft, Hub) zu finden und im passenden Winkel zu montieren. Parallel zum elektrischen Öffnen kann weiterhin der Schlüssel verwendet werden. Es was eine x Stunden Bastelei aber es funzt.

weisserww:
Sauber,

das ist gut gelöst  :^

guter Mann  :^

VG Alex

Flitzi:
Super Sache und perfekt umgesetzt. Danke für Zeigen!  :^

VauZwoEs:
Ein super Gedanke wurde da in die Tat umgesetzt. Prima, sowas auch noch so schön zu dokumentieren und bebildern - Klasse!!!  :^ :^ :^
Danke fürs teilen. Ich glaube das bau ich nach? :laugh:

alpendudler:
 :^ :^Respekt super Arbeit, und alles keine drittklassige Bastellösung.
Kommt wahrscheinlich eher für unsere V2 Fahrer zu gute, dass Problem ist dass mit jedem Modellwechsel der kleine "Kofferraum" noch kleiner wurde.
Da sind riesige Unterschiede in der Grösse, wenn ich daran denke was man da alles in der 1200 S verstauen konnte, und dann ging schon Platz verloren bei der 1260S und jetzt schau ich bei meiner Soziussitzbank bei der V4 :schreck, bringst ja Garnichts mehr drunter ausser einem Tempotaschentuch, daher besteht auch immer weniger die Notwendigkeit den Sitz abzunehmen.

grüsse Rolf

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Sitemap 
Zur normalen Ansicht wechseln