Hallo zusammen,merkwürdig das keiner was über den Pirelli GT II sagen kann.Dann werde ich wohl auf die hier empfohlenen zurück greifen,oder ich versuch auch einen von den neuen Power 6 oder MR II.Gruß Marcus
Auf der 1250 GS war ich mit dem Angel GT II extrem zufrieden, aber auf der PP war das dann nicht mehr ganz so der Fall.
Zitat von: Arnie70 am April 25, 2024, 07:50:34 VormittagAuf der 1250 GS war ich mit dem Angel GT II extrem zufrieden, aber auf der PP war das dann nicht mehr ganz so der Fall. kaum zu vergleichen. Andere Reifenformate und unterschiedliche Motorräder.
.......................................Dass das unterschiedliche Reifenformate und Motorräder sind, ist wohl jedem klar... Was soll dieser Kommentar... .......................................
Entspannt bleiben.
Zitat von: Silver-SVR am April 25, 2024, 01:32:59 NachmittagEntspannt bleiben. ist schon seltsam. Er selbst bringt den Vergleich hier rein und beklagt sich anschließend dass u. a. auf die unterschiedlichen Reifenformate hingewiesen wird.Da gibt es gravierende Unterschiede - und so ein Vergleich bringt gar nichts. Dazu noch auf unterschiedlichen Motorrädern.Entspannt bleiben!
@Robert, danke toller Bericht, macht Lust zu wechseln. Hast du vielleicht Erfahrung mit dem Angel GT2 im Vergleich zum Metzler ?Bisher ist der Angel mein Liebling da ich sportliche Touren mache und mal gerne aufdrehe aber die Anreise oft viele KM Landstraße sind, fahre keine Autobahnen.Gruß Marc
Zitat von: Marc62 am April 09, 2024, 01:27:00 NachmittagHallo Zusammen,kurzer Erfahrungsbericht zu den Diablo Rosso 4. (Habe das gleiche im V4 17 + 19 Zoll Reifenthread geschrieben, will aber diesen V4 PP Thread auch ansprechen, bzw. neu aufleben lassen)Die Reifen haben auf meiner PP 3.700 km gehalten (Inklusive Einfahrzeit 1.000 km). Bin letztes WE nochmal engagiert durchs Sauerland, da ich wusste es sind die letzten KM auf dem Reifensatz. Profiltiefen zum Schluss: 1,65 mm vorne, 2,05 mm hinten (jeweils der schlechteste Wert)Fahrprofil: Hauptsächlich Kurven hier im Sauerland, nur eine Tour bis ins Ahrtal (aber auch kurvenreiche Nebenstrecken auf dem Hinweg, Autobahn nur auf dem Rückweg). Keine Erfahrung mit dem Reifen bei Nässe bisher.Bin mit dem Rosso 4 Super zufrieden gewesen, viel Vertrauen in tiefen Schräglagen bis zum letzten Kilometer, keine Verschlechterung des Fahrzustands bis zum Schluss (auch nicht am Vorderrad). Hatte zuvor auf der 1260 S den Road 5 und 6, auch tolle Reifen mit viel Grip und Vertrauen, insbesondere der 6er, aber der Rosso 4 hat das alles nochmal getoppt.Trotzdem probiere ich mal einen neuen Reifen aus und bekomme in dieser Woche den neuen Michelin Power 6 aufgezogen. Vergleichstests gibt es noch nicht, aber ich erhoffe mir die gleichen guten Fahreigenschaften, Vertrauen und Grip, etc. wie der Rosso 4, aber mal sehen ober etwas länger hält, da man bei dem Rosso 4 ab ca. 3.000 km schon mal öfters auf die Profiltiefe schauen musste und jetzt größere Touren anstehen.Wir sind Mitte Mai in den Dolomiten und die ersten zwei Wochen im Juli in Frankreich, Grand Alpes. Je nachdem wie ich mir den Power 6 in den Dolomiten abfahre und wieviel km ich dann noch im Juni auf den Hausstrecken fahre, kann es sein, das ich vor Frankreich nochmals wechseln muss, obwohl die Reifen nicht durch sind, aber den 2. Urlaub nicht mehr schaffen Bis dahin weiß ich aber wenigstens ob dann wieder Rosso 4 oder Michelin Power 6. (Hätte auch wegen den beiden Urlauben sportliche Tourenreifen aufziehen können (Road 6, CRA 4, Pirelli Angel) aber wollte jetzt den direkten Vergleich Rosso 4 und Power 6 ohne dazwischen etwas anderes zu fahren)Werde berichten.GrußMarcHallo Zusammen,bin am am Wochenende die ersten 300 km mit den neuen Michelin Power 6 gefahren und bin sehr zufrieden.Die Reifen werden sehr schnell warm haben haben vom ersten Kilometer an Grip und Vertrauen gegeben. Ich konnte die Schräglagen zügig erhöhen und der Reifen bietet genauso viel Grip wie der in dieser Hinsicht hervorragende Pirelli Diablo Rosso 4.Unterschiede:Der Reifen lenkt nochmal leichter ein als der Pirelli. Auf den ersten Metern dachte ich er ist ein bisschen kippelig, aber nach ein paar Kilometern Gewöhnung macht es einfach nur noch Spaß wie nochmals leichtfüßiger die PP ums Eck geht. Die Eigendämpfung ist wesentlich besser. Obwohl der Reifen superstabil ist, bügelt er über schlechte Abschnitte wesentlich besser hinweg als der Pirelli und gibt auf solchen Abschnitten mehr Vertrauen ins Vorderrad. Man sieht die Verwerfungen und Kanten, aber man spürt sie nicht mehr 1:1 und trotzdem ist alles stabil und nicht etwa "knautschig". Habe die Federung vorne und hinten dann jeweils eine Stufe härter stellen können.Habe den Reifen hinten bis auf die Kante gefahren, dabei bleibt man vorne aber gut 2 cm von der Kante weg. Das war beim Pirelli anders, da fehlten dann vorne nur ca. 0,5 cm bis zur Kante. (Ob das gut oder schlecht ist, weiß ich nicht)Bei harten Bremsversuchen in Schräglage hatte sich der Pirelli nicht wirklich aufgestellt, aber ganz leicht "kurz in sich gezuckt", das ist mit dem Michelin nicht mehr. Fazit: Ich hatte die Sorge, das der Michelin nicht den Grip hat wie der Pirelli, das ist dem ersten Anschein nach nicht der Fall und er lenkt (nochmal) leichter ein und dämpft besser. Ich war zügig unterwegs, auch mit tiefen Schräglagen bis zur Kante hinten, aber ob er beim richtigen "angasen" und weniger flüssig fahren die gleiche Präzision bietet wie der Pirelli, kann ich noch nicht sagen. Für den Pirelli spricht das er seine tolle Performance bis zum Schluss gehalten hat, das muss der Michelin noch beweisen.GrußMarc
Hallo Zusammen,kurzer Erfahrungsbericht zu den Diablo Rosso 4. (Habe das gleiche im V4 17 + 19 Zoll Reifenthread geschrieben, will aber diesen V4 PP Thread auch ansprechen, bzw. neu aufleben lassen)Die Reifen haben auf meiner PP 3.700 km gehalten (Inklusive Einfahrzeit 1.000 km). Bin letztes WE nochmal engagiert durchs Sauerland, da ich wusste es sind die letzten KM auf dem Reifensatz. Profiltiefen zum Schluss: 1,65 mm vorne, 2,05 mm hinten (jeweils der schlechteste Wert)Fahrprofil: Hauptsächlich Kurven hier im Sauerland, nur eine Tour bis ins Ahrtal (aber auch kurvenreiche Nebenstrecken auf dem Hinweg, Autobahn nur auf dem Rückweg). Keine Erfahrung mit dem Reifen bei Nässe bisher.Bin mit dem Rosso 4 Super zufrieden gewesen, viel Vertrauen in tiefen Schräglagen bis zum letzten Kilometer, keine Verschlechterung des Fahrzustands bis zum Schluss (auch nicht am Vorderrad). Hatte zuvor auf der 1260 S den Road 5 und 6, auch tolle Reifen mit viel Grip und Vertrauen, insbesondere der 6er, aber der Rosso 4 hat das alles nochmal getoppt.Trotzdem probiere ich mal einen neuen Reifen aus und bekomme in dieser Woche den neuen Michelin Power 6 aufgezogen. Vergleichstests gibt es noch nicht, aber ich erhoffe mir die gleichen guten Fahreigenschaften, Vertrauen und Grip, etc. wie der Rosso 4, aber mal sehen ober etwas länger hält, da man bei dem Rosso 4 ab ca. 3.000 km schon mal öfters auf die Profiltiefe schauen musste und jetzt größere Touren anstehen.Wir sind Mitte Mai in den Dolomiten und die ersten zwei Wochen im Juli in Frankreich, Grand Alpes. Je nachdem wie ich mir den Power 6 in den Dolomiten abfahre und wieviel km ich dann noch im Juni auf den Hausstrecken fahre, kann es sein, das ich vor Frankreich nochmals wechseln muss, obwohl die Reifen nicht durch sind, aber den 2. Urlaub nicht mehr schaffen Bis dahin weiß ich aber wenigstens ob dann wieder Rosso 4 oder Michelin Power 6. (Hätte auch wegen den beiden Urlauben sportliche Tourenreifen aufziehen können (Road 6, CRA 4, Pirelli Angel) aber wollte jetzt den direkten Vergleich Rosso 4 und Power 6 ohne dazwischen etwas anderes zu fahren)Werde berichten.GrußMarc