DUCATI MULTISTRADA > Multistrada 1200/1260 - Technik

Und immer wieder Schräglagenfreiheit!

<< < (2/23) > >>

turbostef:

--- Zitat von: Firefox am Juli 09, 2018, 10:09:06 Vormittag ---...irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das alles Normal ist. Kannst du nicht mal messen, wie hoch die Multi im unbelasteten Zustand ist? Ich würde das gerne mal mit meiner vergleichen. Wenn du volle Belastung eingestellt hast und es dennoch dauern schleift, stimmt doch da was nicht. Zudem noch härtere Federn. Ich fahre den CRA3 und das geht bis auf die Kante, aber die Raste schleift nicht in jeder Kurve. Bin gerade von Sardinien zurück und da auch super in der Einstellung 1 Person ohne Gepäck klar gekommen. Vielleicht mal aus Spaß den Touring Modus versucht? Evtl. ist dein Dämpfer ja auch durch, oder so.
LG

--- Ende Zitat ---

Mit der Höhe ist es so, dass meinem Kumpel seine Multi (gleiches BJ) etwas höher ist (am Heck ca. 1-2 CM gemessen)
Ich messe die Woche mal nach und poste dann Vergleiche zu der Multi meines Kumpels.


Meine Gabel und Federbein wurden jeweils erst vor weniger als 12 Monaten revidiert. Das müsste passen.

Muss etwas relativieren: Es streift nur in den Kurven wo och voll im Attacke Modus bin oder eine Bodenwelle in voller Schräglage ist oder ich zumachen muss usw.

Allerdings muss man aber im Gegenzug auch sagen, dass ich aufgrund des Problems versuche "eckiger" zu fahren und deswegen es vermutlich weniger oft streift als
wenn ich so fahren würde wie ich will.

turbostef:

--- Zitat von: Rollo am Juli 09, 2018, 10:30:30 Vormittag ---Moinmoin,

ich denke du hast in erster Linie ein Fahrwerksproblem.
Solange du die Dämpfung der SCU überlässt wird sich dein Problem nicht lösen.
Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als ein passives Setup für dich rauszufahren.
Ich bring 20kg mehr auf die Waage und bei mir schleift es mittlerweile äußerst selten.
Wenn du kurze Rastenkörper schon hast kannst du höchstens noch sowas probieren https://www.polo-motorrad.de/de/fussrastengelenke-einstellbar-pe772b-schwarz-f-fahrer.html?Google_Shopping&gclid=CjwKCAjwj4zaBRABEiwA0xwsP7avefJBjmmI_ji3z-Vi-zCqkYJaaaZVQpOFXdozchtzfop1hlVtcxoCTl0QAvD_BwE

Viel Erfolgt.

Gruß
Michael

--- Ende Zitat ---

Diese Rastenkörper habe ich mir auch schon überlegt. Werde das mit Timo von Bigrisk besprechen, was er da anzubieten hat.

Manuell fahren wäre eine Option aber eben keine optimale, da ich dann auf die Vorzüge des Semi SCU verzichten müsste.
Aber das werde ich ausprobieren.

Ich werde auch mal Bilder der Gabel einstellen, damit man sieht, was ich meine mit den 1-2 CM bis zur Gabelbrücke.

Daran könne es doch auch liegen, oder?

Firefox:
ich fahre auch das Öhlins SCU Update, wiege um die 90 Kg mit Klamotten und komme zurecht. Warum ist dein Moped Tiefer? Sicher, das deine Feder auch richtig ist? Bei gleicher Einstellung sollten die Böcke gleich hoch sein

turbostef:

--- Zitat von: Firefox am Juli 09, 2018, 11:37:44 Vormittag ---ich fahre auch das Öhlins SCU Update, wiege um die 90 Kg mit Klamotten und komme zurecht. Warum ist dein Moped Tiefer? Sicher, das deine Feder auch richtig ist? Bei gleicher Einstellung sollten die Böcke gleich hoch sein

--- Ende Zitat ---

Warum mein Moped tiefer ist wüsste ich auch gerne :D

Mein Kumpel hat sogar eine weichere Feder drin, weil der 80 Kilo wiegt. Beim Einbau war ich dabei und der hat bei mir die härtere Feder rein, weil ich eben schwerer bin.

Ich war danach nochmal beim Öhlins Stützpunkthändler und der hat nochmals Schimmys geändert usw. Und dazu am Federbein diesen Ring so eingestellt, damit die elektr. Federvorspannung beim einstellen nicht "leer" läuft auf den ersten Millimetern.
Das hatten wir hier als Fehlerquelle bereits identifiziert. Das hatte der Öhlins Mann aber selber bemerkt.

Ich glaube das Thema mit der durchgesteckten Gabel könnte ein Fehlerpotential sein, dass ich bisher nicht geprüft habe.
Kann es kaum erwarten heute Abend mit der von meinem Kumpel zu vergleichen.

Firefox:
ich gucke gleich mal nach meiner Gabel. Aber ich glaube, der 1 cm Oben ist Normal. Hab das jetzt aber nicht so auf dem Schirm.
War denn bei deinem Kumpel auch die Richtige Feder verbaut, bevor du die bekommen hast? Was ist mit deiner Serien-Feder?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Sitemap 
Zur normalen Ansicht wechseln