DUCATI MULTISTRADA > Multistrada V2/950 - Technik

Oelverbrauch 950 MTS

(1/7) > >>

Ben:
Meine Freundin hat im Frühjahr eine 950 MTS gekauft - beim Ducati Händler. Sie hatte 1750 Km, ein Vorführmotorrad. Nun war bis 5000Km kein messbarer Oelverbrauch. Nach dem ersten 4-tägigen Ausflug nach Frankreich mit 2'000 Km Strecke auf Autobahn, Kurven satt, Gebirge und Landstrasse verbrauchte sie 1,8 liter Oel...  Wer hat eine Erklärung dafür?
Ich selber fahre seit knapp 15 Monaten eine alte 1200 MTS mit 14er Ritzel und sie wird nicht im "Schongang" bewegt. Während der letzten 11'000 Km habe ich gerade mal 0,3 Liter Oel nachgefüllt. Sie war jetzt in der kleinen Inspektion bei 34500 Km.

Sind die 950er Gelegenheitsoelsäuffer???
Freue mich auf ein Feedback

RudiRatlos:
Ist zwar keine 950er, sondern eine 1260 mit Jahrgang 18, meine vierte MS. Bei allen Vorgängern ausser beim Service nie Öl nachgefüllt. Bei der neusten bei km 5'400 1l Öl nachgefüllt, und gestern beim Tanken (km 5'800) war der Stand wieder auf dem Minimum. Sie hat also auf 400 km 1l Öl verbraucht. Das wird eine Unterhaltung mit meinem Freundlichen nach sich ziehen.

dirknrw:
Meine 950 MTS braucht seit Beginn auch deutlich mehr Öl als die Vorgängermopeds, 1 Liter auf 400km jedoch definitiv nicht. So lang sind meine Wochenendrunden zur, durch und zurück aus der Eifel. Das wäre mir aufgefallen. Im 50 TKM Dauertest von Motorrad wurde das Thema auch bemängelt

https://youtu.be/gyYn2FNnXqs

TnTSurver:
Also ich hab jetzt am Wochenende bei meiner 950iger von 2017, einen Viertelliter nach 2500 km aufgefüllt.
Ich denke mal, das ist noch im Rahmen.

Chris 1260 Pikes Peak:
Servus zusammen,

habe nach je ca.1500 km Dolomiten mit der 1200 DVT und auch aktuell mit der 1260 PP 0,5-0,75Liter Öl nachfüllen müssen, das ist den Lastbedingungen und Drehzahlorgien geschuldet.

Unter Normalbedingungen kein Ölverbrauch feststellbar, nicht besorgniserregend.


Gruß
Chris   

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Sitemap 
Zur normalen Ansicht wechseln