DUCATI MULTISTRADA > Multistrada V2/950 - Technik

Oelverbrauch 950 MTS

<< < (2/7) > >>

Mike72sa:
Was fahrt ihr für Motorenöl in  Eurer
Multi 950? 😳 Grüße aus der Oberlausitz

Rebecca:
Meine 950s hat jetzt  nach 3 Monaten und 10.000 km noch nichts verbraucht, Ölstand ist immer gleich im Schauglas.

eki:
Der beschriebene Hohe Ölverbrauch ist schon ungewöhnlich. Ich hab bei 10.000 km einmal 0,5 Liter nachgefüllt

Armin:
Meine 1200 DVT braucht auch ca. 1 l auf 2000 km. Sie hat 73000 km auf dem Buckel aber den hohen Ölverbrauch hatte sie von Anfang an. Ich werde beim nächsten Ölwechsel mal 20W60 nehmen, vielleicht  macht das einen Unterschied.

Gruss
Armin

Ben:
Liebe Schreiber und Antworter,  Danke für Eure Feedbacks. Leider (oder Gottseidank) ist niemand von Euch mit dem selben Problem konfrontiert. Das Oel, welches drin ist, ist vom Ducati-Händler angeblich bei der 1000 Inspektion gewechselt worden, also sollte es das richtige sein. Wir haben in der Not dann 15-50 er reingemacht, welches aber die Ducati Ansprüche (JASO) erfüllt.
Das erstaunliche ist, dass vom Kauf bei 1750 Km bis 5200 Km kein Oelverbrauch messbar war. Sie fährt das Teil schonend warm und dann gern zügig, aber nicht übertrieben. Vor Abfahrt nach Frankreich war der Oelstand mitte Schauglas, knap drüber. Dann, nach den 4 Tagen in Frankreich mit 1800 Km und ein Tag Schwarzwald mit gut 200 Km habe ich ihr 1,8 liter nachgefüllt....   Die Gangart war nicht hochtourig oder strapaziös, ein Teil Autobahn, (140 Km/h) dann vorzüglich kleine Strassen, viele Kurven und durch Grenoble durch.

Noch einmal, wer hätte eine Idee was dem 950zigerli fehlt!

Dankbar für jeden Tipp !

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Sitemap 
Zur normalen Ansicht wechseln