Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Bluetooth  (Gelesen 6696 mal)

Offline Davor1289

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 11
Antw:Bluetooth
« Antwort #15 am: April 25, 2020, 05:54:48 Nachmittag »
Ich hab es auch getestet, und komme zur selben Erkenntnis.  ::)
Ich lasse die Multistrada wie vorher bei meiner 1200 er auch komplett außen vor, und fahre wie immer mit Handy Navigation und meinem Midland BT Next.
Ich weiß, das es auch bei anderen Herstellern wohl nicht so optimal umgesetzt ist.
Mein Kumpel mit seiner 1250 GS fährt, wenn wir zusammen fahren genau so wie ich, nur das wir noch zusätzlich über das Midland miteinander verbunden sind. Koppelt er aber sein Handy noch zusätzlich mit seiner GS wird´s auch da problematisch.
Also, die Hoffnung stirbt wie immer zuletzt. Wird schon irgend wann, ähnlich wie beim PKW ( Android Auto z.B. ) auch eine Möglichkeit geben, sein Handy über eine APP vernünftig zu verbinden und das was ich brauche ( Navigation z.B. ) auf das Dashboard zu spiegeln ( ein zu blenden ).
Gruß
Uwe

Es ist aber mir nicht klar das die kein Lösung finden kann und das sogar seit 5 Jahr...

Da bin ich ehrlich gesagt am bisschen enttäuscht.

Offline MacDubh

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 620
    • Mac´s Blog
Antw:Bluetooth
« Antwort #16 am: April 26, 2020, 06:56:48 Vormittag »
Mir ging das genauso: Handy (Iphone6s) mit dem Moped, kein Problem, Tomtom mit dem Moped, kein Problem. Aber das Sena dann mit dem Moped? No Way. Ich habe auch alles mögliche an Pairing probiert.
Da ich mit wechselnden Mopeds und Helmen fahre, habe ich es gelassen. Entweder ich koppel mein Handy mit dem Moped, oder mit dem Helm direkt. Beides geht halt nicht. Und wenn ich dann nicht mit der Duc unterwegs bin, müsste ich jedesmal switchen.

Das ist alles keine Lösung. Handy und Navi an den Helm gekoppelt und es funktioniert mit allen Helmen und mit allen Mopeds.
Diese Verfolgungsapp von Ducati will ich eh nicht haben....


Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1534
Antw:Bluetooth
« Antwort #17 am: April 26, 2020, 12:52:58 Nachmittag »
Mir ging das genauso: Handy (Iphone6s) mit dem Moped, kein Problem, Tomtom mit dem Moped, kein Problem. Aber das Sena dann mit dem Moped? No Way. Ich habe auch alles mögliche an Pairing probiert.
Da ich mit wechselnden Mopeds und Helmen fahre, habe ich es gelassen. Entweder ich koppel mein Handy mit dem Moped, oder mit dem Helm direkt. Beides geht halt nicht.

Ich hab das Handy mit dem Helm und dem Moped gekoppelt, das geht schon.
Das einzige was etwas merkwürdig dabei ist, ich kann Musik über den Player steuern, nur zeigt es mir immer nur den Anfangstitel an. Wenn ich das Handy nur mit dem Moped koppele zeigt es mir die richtigen Titel an
 Da ich aber auch mit unterschiedlichen Mopeds unterwegs bin habe ich die Zweifachkopplung.
Das einzige was nicht funktioniert ist mein Becker Navi, das lässt sich zwar koppeln aber im Helm kommt nichts an.

Offline birdy2063

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4
Antw:Bluetooth
« Antwort #18 am: Mai 07, 2020, 12:18:51 Nachmittag »
Hallo alle zusammen,

Ich erläutere an dieser Stelle wie ich die Verbindung mit meinen Komponenten hinbekommen habe.

Meine verwendete Konfiguration ist: Schuberth sc1 (Sena Hardware)/ iphone 8 / Ducati Multistrada.


1. Ich lösche auf allen Geräten bestehende Verbindungen.
2. Ich verbinde mein "iphone 8" über die "Paaring" Funktion mit der Ducati. Im Menu bei der Ducati das "iphone" verbinden und dann das "Paaring" Menu wieder verlassen. Überprüfe bei der Ducati ob das Handy unter vorhandene Verbindungen angezeigt wird! OK
3. Ich verbinde das "SC1" mit der Ducati. Überprüfe bei der Ducati ob das "SC1" unter vorhandene Verbindungen angezeigt wird! OK
4. Jetzt kopple ich das Handy mit dem SC1. OK
5. Wenn ich jetzt die Ducati starte und alle Geräte und Bluetooth aktiviert habe, tauchen im Menu der Ducati Helm und Handy auf.
6. Wichtig! Jetzt muss ich auf der Ducati die Player Funktion aktivieren. Jetzt bitte einen beliebigen Song auf deinem Handy starten. Normalerweise hörst Du jetzt nix, da dein Handy versucht den Song auf "Ducati" abzuspielen. Das geht natürlich nicht da "Ducati" kein Ausgabegerät ist. Du musst also deinem Handy sagen welches Ausgabegerät es benutzen soll. In meinem Fall ist das das Schuberth SC1. Also auf den Song klicken und je nach Software (ich nutze Spotify) und sagen auf welchem Gerät es wiedergegeben werden soll. Also Ducati NICHT auswählen, sondern dein entsprechendes Headset. Das war es". Sobald der letzte Schritt erfolgt ist werden alle Funktionen (Navi Telefon Musik) auf deinem Headset wiedergegeben.

Ich hoffe das hilft. LG

Offline Revilo

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 12
Antw:Bluetooth
« Antwort #19 am: Mai 07, 2020, 01:02:31 Nachmittag »
Danke!
Ich habe nur das Handy mit dem Sena und der Ducati gekoppelt, das Sena nur mit Handy...
Habe den selben Effekt wie du, also wo ist der Vorteil das Sena mit der Duc zu koppeln?

Wenn ich nur das Handy mit beidem (Sena und Duc) kopple, kann ich auch den Player über das Display steuern.
Und ich muss auch am Handy die Ausgabe auf Sena umstellen damit alles geht.

Sehe keinen Vorteil in dem von Dir geschriebenen Verfahren... Oder hab ich was verpasst?

Für mich macht eine Kopplung des Sena und Handy mit der Duc nur sinn, wenn ich dann am Handy einfach wiedergeben kann, ohne umstellen etc..

LG
Oliver

Offline birdy2063

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4
Antw:Bluetooth
« Antwort #20 am: Mai 07, 2020, 03:41:06 Nachmittag »
Da scheint die Reihenfolge der Anmeldung der Geräte das entscheidende zu sein. Da ich immer das Headset als letztes einschalte, nimmt sich mein Handy auch immer das Ausgabegerät "Headset" und ich muss es nicht mehr manuell machen.

Offline Revilo

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 12
Antw:Bluetooth
« Antwort #21 am: Mai 07, 2020, 03:52:00 Nachmittag »
Das verstehe ich jetzt nicht, Du hast doch oben geschrieben dass du die Wiedergabe auch von Ducati auf Sena umstellen musst...

.....
6. Wichtig! Jetzt muss ich auf der Ducati die Player Funktion aktivieren. Jetzt bitte einen beliebigen Song auf deinem Handy starten. Normalerweise hörst Du jetzt nix, da dein Handy versucht den Song auf "Ducati" abzuspielen. Das geht natürlich nicht da "Ducati" kein Ausgabegerät ist. Du musst also deinem Handy sagen welches Ausgabegerät es benutzen soll. In meinem Fall ist das das Schuberth SC1. Also auf den Song klicken und je nach Software (ich nutze Spotify) und sagen auf welchem Gerät es wiedergegeben werden soll. Also Ducati NICHT auswählen, sondern dein entsprechendes Headset. Das war es". Sobald der letzte Schritt erfolgt ist werden alle Funktionen (Navi Telefon Musik) auf deinem Headset wiedergegeben.
....

Offline birdy2063

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4
Antw:Bluetooth
« Antwort #22 am: Mai 08, 2020, 04:41:32 Nachmittag »
Hallo,

entschuldige wenn ich es nicht präzise formuliert habe. Bei der erst Einrichtung nach dem Koppeln war es -wie bei mir beschrieben- das mein Handy auf der DUCATI die Musik wiedergeben wollte. -Was ja nicht funktionierte- und durch die manuelle Umstellung meinerseits am Handy behoben wurde. Ich habe es eben nochmal ausprobiert.

1. Ducati einschalten -Handy koppelt sich ja automatisch-
2. Player an der Ducati aktivieren. Danach erst das Headset einschalten. Läuft alles wie es soll.

Wenn mann die Reihenfolge ändert.
1.Ducati einschalten
2 Player nicht aktivieren -weil z.B. vergessen
3 Headset am Helm einschalten.

Dann möchte mein Handy wieder Musik auf der Ducati spielen was eben nicht funktioniert.
Ich hoffe es ist klar geworden.

LG

   

Offline Heidemops

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1127
  • R1250 GS TripleBlack - 27386 Hemslingen
Antw:Bluetooth
« Antwort #23 am: Mai 08, 2020, 08:40:05 Nachmittag »
...ich finde das alles so gruselig!  :'(
Wir haben 2020 und reden über Reihenfolge beim paaring usw. Wenn mann jetzt noch ein Navi nutzen möchte, wird es noch komischer. :-\
Ich bleibe dabei und lasse die Multi "aussen vor" und verbinde nur Handy mit Sena und Navi, dass funktioniert!
Kommt noch eine Sozia hinzu und die Remote Handle Bar ggf eine GoPro, ist alles durcheinander.
Am ende geht leider nichts und man hat mehr stress, als die Sache wert ist.

Ich finde es sehr schade, dass kein Hersteller es schafft, alle Systeme anständig miteinander zu verbinden.  :censor
Liebe Grüße sendet der Heidi

...wer glaubt Etwas zu sein, hört auf Etwas zu werden :-)

Offline birdy2063

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4
Antw:Bluetooth
« Antwort #24 am: Mai 09, 2020, 11:15:02 Vormittag »
...hast Du vollkommen recht, eigentlich sollte es um Motorrad Fahren gehen...Also den Spaß an der Hauptsache nicht verlieren..

Offline Klaus

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 401
Antw:Bluetooth
« Antwort #25 am: Mai 16, 2020, 09:47:48 Vormittag »
Hallo zusammen
Möchte mein neues Zümo XT mit dem Freisprecheinrichtung am Helm einrichten.
System Schubert SRC V4 20
Navi verlangt von mir eine PIN vom SRC .....
Mir ist nicht bewusst,das ich irgendwann man eine PIN eingegeben habe :o
Hat einer eine Idee
Vier mal die 0 ...kein Erfolg
1234...kein Erfolg
un nu....
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack:
Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.

Offline oli72

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 884
Antw:Bluetooth
« Antwort #26 am: Mai 16, 2020, 09:54:05 Vormittag »
Die solltest doch beim Kauf dazu bekommen haben, ist in den Unterlagen nix?
Nothing for Ungood

23-       Desert X
20-23   KTM 1290 SAS
19-20   Ducati MTS 1200 S
16-19   Triumph Tiger Sport
15-16   BMW F 800 ST
04-15   Ducati ST4s
98-03   Ducati 916
96-98   Ducati 888 Strada

Offline Klaus

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 401
Antw:Bluetooth
« Antwort #27 am: Mai 16, 2020, 09:57:18 Vormittag »
Habe diese leider nicht mehr!
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack:
Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.

Offline solopix

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 10
Antw:Bluetooth
« Antwort #28 am: Mai 16, 2020, 03:59:46 Nachmittag »
Hallo zusammen
Möchte mein neues Zümo XT mit dem Freisprecheinrichtung am Helm einrichten.
System Schubert SRC V4 20
Navi verlangt von mir eine PIN vom SRC .....
Mir ist nicht bewusst,das ich irgendwann man eine PIN eingegeben habe :o
Hat einer eine Idee
Vier mal die 0 ...kein Erfolg
1234...kein Erfolg
un nu....

https://www.schuberth.com/produkte/motorrad/kommunikationssysteme/downloads.html

https://www.schuberth.com/fileadmin/content/documents/Manuals_SRC/SRCS_Manual.pdf

laut dem wäre es 0000

Offline uns-uwe

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 289
Antw:Bluetooth
« Antwort #29 am: Mai 24, 2020, 10:37:13 Vormittag »
Ich hab es auch getestet, und komme zur selben Erkenntnis.  ::)
Ich lasse die Multistrada wie vorher bei meiner 1200 er auch komplett außen vor, und fahre wie immer mit Handy Navigation und meinem Midland BT Next.
Ich weiß, das es auch bei anderen Herstellern wohl nicht so optimal umgesetzt ist.
Mein Kumpel mit seiner 1250 GS fährt, wenn wir zusammen fahren genau so wie ich, nur das wir noch zusätzlich über das Midland miteinander verbunden sind. Koppelt er aber sein Handy noch zusätzlich mit seiner GS wird´s auch da problematisch.
Also, die Hoffnung stirbt wie immer zuletzt. Wird schon irgend wann, ähnlich wie beim PKW ( Android Auto z.B. ) auch eine Möglichkeit geben, sein Handy über eine APP vernünftig zu verbinden und das was ich brauche ( Navigation z.B. ) auf das Dashboard zu spiegeln ( ein zu blenden ).
Gruß
Uwe

Es ist aber mir nicht klar das die kein Lösung finden kann und das sogar seit 5 Jahr...

Da bin ich ehrlich gesagt am bisschen enttäuscht.

Nicht das nicht können ist hier offensichtlich das Problem, ich denke die Notwendigkeit bei den Herstellern ist noch nicht so in den Fokus geraten, das hier kaum weiterentwickelt wird.
Gruß
Uwe
1250 GS Adventure Triple Black
1260 S Touring
1200 S Touring
Triumph Tiger 709 EN
ETZ 250
ETS 250
TS 150
TS 125

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Bluetooth
« Antwort #29 am: Mai 24, 2020, 10:37:13 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung