News und Presse > Ducati-News

Was erwartet ihr euch von Ducati für 2022?

<< < (2/2)

Hans-G.:
Ich schließe mich Euren Wünschen an.
Was mir noch dazu einfällt, dass der Verbrauch der sportlichen Multistrada etwas mehr im Rahmen bleibt…  ;D
Solche „Bocksprünge“ bei den Verbrauchsangaben der jetzigen V4 (zwischen 6,5 und mehr als 9 Litern) sind einfach nicht mehr zeitgemäß.
Lieber etwas mehr Hubraum bei gleicher Höchstleistung ergibt auch mehr Drehmoment von unten heraus. Dann klappt es auch mit einem vernünftigeren Verbrauch, da dieser Motor auch nicht so hoch drehen muss.

qtreiber:

--- Zitat von: Hans-G. am August 12, 2021, 09:38:18 Nachmittag --- da dieser Motor auch nicht so hoch drehen muss.

--- Ende Zitat ---
bei meiner Haupt-Probefahrt habe ich fast nie über 5.500upm gedreht, häufig um die 4.000upm gependelt und es kam dennoch ein Durchschnittsverbrauch von über 9 Litern heraus (Vorführer! Wurden zuerst ausgeliefert.).

Das Rätsel bleibt, weil die überwiegende Mehrzahl der V4-Fahrer (eigenes Motorrad) deutlich weniger, zwischen 6-7 Litern/100 Km verbrauchen. Dieser Wert ist für mich völlig in Ordnung, selbst wenn andere Hersteller mit weniger Sprit auskommen.

Diese "Bocksprünge" können nach meiner Meinung nicht alleine an der Drehzahl festgemacht werden.

... aber hier geht es um die 2022er-Modelle. Wenn überhaupt, interessiert mich die eventuell kommende "sportliche V4".

Desmo Power:
Ich glaube die Rufe wurdern erhört  :D

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Sitemap 
Zur normalen Ansicht wechseln