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Autor Thema: v2 Multi / 950 Multi  (Gelesen 1933 mal)

Offline GStrecker

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v2 Multi / 950 Multi
« am: Oktober 02, 2021, 12:37:06 Nachmittag »
Hi  weiss jemand die Unterschiede zwischen den beiden?

Würde mich mal interessieren.

Offline Kalle

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Antw:v2 Multi / 950 Multi
« Antwort #1 am: Oktober 02, 2021, 01:02:08 Nachmittag »
V2 Multi ist die neue Bezeichnung für die 950 Multi, Gerald.
Technik bleibt die gleiche, natürlich in Euro 5.

Grüßle

Kalle
« Letzte Änderung: Oktober 02, 2021, 01:04:16 Nachmittag von Kalle »
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline GStrecker

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Antw:v2 Multi / 950 Multi
« Antwort #2 am: Oktober 02, 2021, 02:02:58 Nachmittag »
Okay. Dann  ist das alles Marketing was die so mit Neuentwicklung usw. Schreiben...... 8)

Offline qtreiber

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Antw:v2 Multi / 950 Multi
« Antwort #3 am: Oktober 02, 2021, 02:06:54 Nachmittag »
Nach der Multi-V4 ist die Umbenennung der 950er auf V2 fast eine logische Konsequenz.
Gruß
Bernd.

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mc5

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Antw:v2 Multi / 950 Multi
« Antwort #4 am: Oktober 02, 2021, 04:26:57 Nachmittag »
raider heisst jetzt twix - sonst ändert sich nix ;)

Offline Kawu

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Antw:v2 Multi / 950 Multi
« Antwort #5 am: Oktober 02, 2021, 04:35:42 Nachmittag »
Unterschiede sind überschaubar:

  • Euro 5 Motor
  • Kupplung und Getriebe überarbeitet
  • Sitzbank etwas niedriger und schmaler
  • Fußrasten von der V4
  • Neue Spiegel
  • 1,7kg leichtere Felgen
  • Ingesamt 5kg leichter
"Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

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mc5

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Antw:v2 Multi / 950 Multi
« Antwort #6 am: Oktober 02, 2021, 05:05:46 Nachmittag »
wegen 'kupplung und getriebe überarbeitet'...

die einzigen ducatis die ich gefahren hatte bei denen kupplung, lehrlauffindung und schaltung wirklich ok waren, waren:
monster 1000s DS und MTS 1000s DS.
meine HYM 939sp war diesbezüglich im vergleich ganz weit weg, auch wenn es nach ~10.000km laufleistung etwas besser wurde.
meine MTS 1260s war diesbezüglich im vergleich auch ganz weit weg, auch wenn es nach ~ 5000km laufleistung etwas besser wurde.

aber richtig gut - also auf einem level mit den von mir gefahrenen luftgekühlten - das wurde es nie.

ich drücke ja echt die daumen das dieses hakelige getriebe endlich beseitigt wird!

Offline js_plasma

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Antw:v2 Multi / 950 Multi
« Antwort #7 am: Oktober 13, 2021, 10:30:37 Vormittag »
Die Verkleidung sieht mir bei der neuen V2 jetzt aus wie bei der 1260er ... Also auch unterhalb der Sitzbank weiter laufend... Das hatte die 950er nicht so. Da ist bei meiner anthrazites Metall.
Viele Grüße, Jörg

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Offline 1210W

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Antw:v2 Multi / 950 Multi
« Antwort #8 am: Oktober 13, 2021, 01:42:41 Nachmittag »
Also vielleicht hab ich einfach nur Glück, aber bei meiner 950er (s) hakelt nix an der Kupplung, geht eigentlich butterweich...
Scheint sich bei den letzten BJ doch gebessert zu haben...

Gruß aus Wien 8)

wegen 'kupplung und getriebe überarbeitet'...

die einzigen ducatis die ich gefahren hatte bei denen kupplung, lehrlauffindung und schaltung wirklich ok waren, waren:
monster 1000s DS und MTS 1000s DS.
meine HYM 939sp war diesbezüglich im vergleich ganz weit weg, auch wenn es nach ~10.000km laufleistung etwas besser wurde.
meine MTS 1260s war diesbezüglich im vergleich auch ganz weit weg, auch wenn es nach ~ 5000km laufleistung etwas besser wurde.

aber richtig gut - also auf einem level mit den von mir gefahrenen luftgekühlten - das wurde es nie.

ich drücke ja echt die daumen das dieses hakelige getriebe endlich beseitigt wird!
Nennen wir’s Lebenserfahrung….😎

mc5

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Antw:v2 Multi / 950 Multi
« Antwort #9 am: Oktober 15, 2021, 03:18:34 Nachmittag »
Also vielleicht hab ich einfach nur Glück, aber bei meiner 950er (s) hakelt nix an der Kupplung, geht eigentlich butterweich...
Scheint sich bei den letzten BJ doch gebessert zu haben...

Gruß aus Wien 8)

wegen 'kupplung und getriebe überarbeitet'...

die einzigen ducatis die ich gefahren hatte bei denen kupplung, lehrlauffindung und schaltung wirklich ok waren, waren:
monster 1000s DS und MTS 1000s DS.
meine HYM 939sp war diesbezüglich im vergleich ganz weit weg, auch wenn es nach ~10.000km laufleistung etwas besser wurde.
meine MTS 1260s war diesbezüglich im vergleich auch ganz weit weg, auch wenn es nach ~ 5000km laufleistung etwas besser wurde.

aber richtig gut - also auf einem level mit den von mir gefahrenen luftgekühlten - das wurde es nie.

ich drücke ja echt die daumen das dieses hakelige getriebe endlich beseitigt wird!

hatte ich wohl falsch formuliert - die kupplung war nie ein problem (für mich) - das problem war auf der seite der schaltung:
- leerlauffindung
- zwischenleergänge
- wie leicht ging der gangwechsel

diesbezüglich war das getriebe der luftgekühlten um welten besser.

Offline qtreiber

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Antw:v2 Multi / 950 Multi
« Antwort #10 am: November 20, 2021, 07:43:54 Nachmittag »
Unterschiede sind überschaubar:

  • Euro 5 Motor
  • Kupplung und Getriebe überarbeitet
  • Sitzbank etwas niedriger und schmaler
  • Fußrasten von der V4
  • Neue Spiegel
  • 1,7kg leichtere Felgen
  • Ingesamt 5kg leichter

sind zwischenzeitlich weitere Unterschiede bekannt? Leichter ist immer gut.  ;)

Mag mich täuschen, aber ich meine irgendwo gelesen zu haben dass die Fußrasten der V2 versetzt wurden und dadurch ein entspannterer Kniewinkel erzielt wird ? ?

Hat jemand Vergleiche bezogen auf die Schräglagenfreiheit zu der 1260S? Nach dem Hauptständer frage ich lieber nicht; der schrammelte sehr schnell.
Gruß
Bernd.

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Antw:v2 Multi / 950 Multi
« Antwort #10 am: November 20, 2021, 07:43:54 Nachmittag »
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