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Autor Thema: Kontrolle der Rennleitung!  (Gelesen 14463 mal)

Offline Thomas

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Re:Kontrolle der Rennleitung!
« Antwort #15 am: Juli 17, 2011, 03:57:19 Nachmittag »
Von keiner Rennleitung der Welt muß man sich im Endtopf rumstochern lassen...Es besteht keine Gefahr im Verzug. ;)
Da irrst du aber gewaltig und ob die das dürfen.

Wenn du in der Eifel unterwegs bist, passiert das jedes Wochende.
Wenn die Rennleitung der Meinung ist, die Karre sei zu laut, gerade bei den vielen Hölländern, die hier fahren, wird das Moped vor Ort stillgelegt, Amen, da machst du nichts dran.
Die lassen die Kameraden erst weiterfahren, wenn der etwa fehlende DB-Eater eingebaut wird, oder wie schon selbst erlebt, ein neuer Auspuff aus Holland gebracht wird, der dann vor Ort umgebaut werden muss,geschiet das nicht wird die Mühle stillgelegt und mit einem Transporter an einen Sicherungsort verbracht.

In Bayern z.B. ist es so, selbst wenn du Bauteile mit E-Nummer oder im KFZ.-Schein vom TÜV eingetragene Bauteile hast und der Oberförster ist der Meinung das passt nicht, bleibt das Moped auch stehen, bis das Gegenteil bewiesen ist.

Das ist noch human im Gegensatz zu Italien. Dort haben die Kameraden jahrelang nichts gemacht, dafür schlagen sie jetzt um so heftiger zu.
Reihenweise werden aus teilweise nebulösen Gründen ausländische Mopeds stillgelegt und konfesziert, die im Nirwana verschwinden.

Das ist ja der reinste Kriminalroman. Ich kann auch morgen vom eigenen Sound taub werden und meine Schweigermutter erstickt beim Umlaufen meiner Multi an den Abgasen... ;D Fakt ist doch in 1. Linie, dass die QD-Anlage zugelassen ist, die Lautstärke geprüft und für gut befunden ist, die DB-Eater verbaut sind und die Multi damit (inkl. Rexxer-Software) traumhaft läuft. Der Umbau lief ohne Einwände über einen gesetzestreuen Ducati-Händler. Alles andere ist reine Spekulation. Das "worst case" Szenario will ich gar nicht leugnen, es tangiert mich aber nur peripher bei max. 16 Tagesfahrten in der Saison und ein oder zwei Urlaubsfahrten für eine Woche. ;) ;)
« Letzte Änderung: Juli 17, 2011, 04:02:56 Nachmittag von Thomas »
Gruß Thomas

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Offline berti

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Re:Kontrolle der Rennleitung!
« Antwort #16 am: Juli 17, 2011, 06:41:37 Nachmittag »
P.E., was mit dem Krümmer?
Warum braucht dieser eine extra Zulassung, es handelt sich doch um eine komplette Anlage?
Ist das bei Arrow anders?
Gruß
Matthias

PieroDUC

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Re:Kontrolle der Rennleitung!
« Antwort #17 am: Juli 17, 2011, 06:47:13 Nachmittag »
Ich für mich kenne keine Komplettanlage mit Zulassung.
So sehe ich das auch bei meinem Arrow.

Lies mal genau die Angaben der Hersteller im Wortlaut, ich lese immer
nur vom Endtopf und dessen Zulassung.
Dachte jedoch, dies sei eh jedem bekannt.

Ich lasse mich jedoch gerne belehren. ;)

PS. im 1000ps weinen derzeit gerade ein paar wegen Dingen die sie nicht wussten, wissen
wollten oder einfach verdrängt haben.

Rizoma Behälter, Windschilde, Kuppl. Bremshebel, Lenker usw.

Für die Rizoma Behälter habe ich genau genommen nichts in der Hand.
Für die Pazzo Hebel auch nicht.
Beim Rizoma Heck schreibt der Händler bzw.Hersteller von einer LED Kennzeichenleuchte die eine EG Zulassung hat.
Mein Pikes Peak Windschild hatt keinerlei Kennzeichnung bis auf die Ducati Produktionsangaben.

Mir ist das aber auch alles klar. ;)
« Letzte Änderung: Juli 17, 2011, 08:53:41 Nachmittag von PieroDUC »

Offline berti

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Re:Kontrolle der Rennleitung!
« Antwort #18 am: Juli 17, 2011, 07:01:17 Nachmittag »
Meiner Meinung nach müssen in erster Linie die Abgaswerte sowie die Lautstärke eingehalten werden.
Der Krümmer hat ja keine Kennzeichnung.

Also wie soll dieser dann bestimmt werden?
Gruß
Matthias

PieroDUC

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Re:Kontrolle der Rennleitung!
« Antwort #19 am: Juli 17, 2011, 07:12:01 Nachmittag »
Meiner Meinung nach müssen in erster Linie die Abgaswerte sowie die Lautstärke eingehalten werden.
Der Krümmer hat ja keine Kennzeichnung.

Also wie soll dieser dann bestimmt werden?


Eben.

Sieh dir dieses Bild mal genau an, ich bin der Meinung ich sehe es. :)



Lass mich gerne aber weiter belehren.

PieroDUC

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Re:Kontrolle der Rennleitung!
« Antwort #20 am: Juli 17, 2011, 07:36:40 Nachmittag »
Unterschätzt das technische Wissen der Rennleitung nicht  ;) ;)
Es könnt durchaus sein, dass die ganz genau wissen was sie suchen.

War schon damals in meiner Vespa-Zeit so.
Die haben ganz genau Bescheid gewußt über Polini, Mallossi, 130ccm statt 50.........

Ciao
Harry

Bevor sie mir bei der 138er Vespa das Kennzeichen abgenommen haben
hatten sie nur noch eine zusätzliche Frage.
Welches Primär, 22 oder 24, gerade oder schräg verzahnt? ;D

Man wollte ja das frisch gelernte (Schulung durch F.... ) an den Mann bringen. ;D

Offline berti

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Re:Kontrolle der Rennleitung!
« Antwort #21 am: Juli 17, 2011, 08:05:04 Nachmittag »
Unterschätzt das technische Wissen der Rennleitung nicht  ;) ;)
Es könnt durchaus sein, dass die ganz genau wissen was sie suchen.

War schon damals in meiner Vespa-Zeit so.
Die haben ganz genau Bescheid gewußt über Polini, Mallossi, 130ccm statt 50.........

Ciao
Harry

Bevor sie mir bei der 138er Vespa das Kennzeichen abgenommen haben
hatten sie nur noch eine zusätzliche Frage.
Welches Primär, 22 oder 24, gerade oder schräg verzahnt? ;D

Man wollte ja das frisch gelernte (Schulung durch F.... ) an den Mann bringen. ;D

Nee jetzt hört aber auf ;D
Ich erinnere mich nur zu gut daran. Was haben wir für einen Aufwand betrieben damit der Mallossi Satz von außen nicht erkennbar war. Dieser hatte so auffällige überströmkanäle.
Kolben abdrehen, Kurbelwellengehäuse komplett auspolieren...schön war die Honda MBX.

Das wollte ich eigentlich beim Motorrad nicht mehr :o

Gruß
Matthias

PieroDUC

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Re:Kontrolle der Rennleitung!
« Antwort #22 am: Juli 17, 2011, 08:10:22 Nachmittag »
Es war aber eine schöne Zeit, ich würde alles wieder so machen. ;)

Offline Thomas

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Re:Kontrolle der Rennleitung!
« Antwort #23 am: Juli 17, 2011, 09:12:24 Nachmittag »
Klingt als seid ihr 60 aufwärts  ;D Kümmert euch besser um´s Auspuff-Update. Das könnt ihr net selber machen. ;D
Gruß Thomas

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PieroDUC

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Re:Kontrolle der Rennleitung!
« Antwort #24 am: Juli 17, 2011, 09:16:46 Nachmittag »
Also bitte, der Vespa Hype begann 80 aufwärts. ;D

orish

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Re:Kontrolle der Rennleitung!
« Antwort #25 am: Juli 17, 2011, 09:17:13 Nachmittag »
Es war aber eine schöne Zeit, ich würde alles wieder so machen. ;)

Nicht zu vergessen - ein Tor in die untere Kante des Kolbenhemdes sägen/feilen/fräsen damit der Überströmkanal früher geöffnet wird und mehr Gemisch einströmt!  :D

Offline Thomas

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Re:Kontrolle der Rennleitung!
« Antwort #26 am: Juli 17, 2011, 09:24:15 Nachmittag »
Also bitte, der Vespa Hype begann 80 aufwärts. ;D

o.k. Also mit den Anfängen mindestens 45 mit Luft nach oben ;D
Gruß Thomas

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PieroDUC

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Re:Kontrolle der Rennleitung!
« Antwort #27 am: Juli 17, 2011, 09:25:42 Nachmittag »
Treffer ;D

Offline berti

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Re:Kontrolle der Rennleitung!
« Antwort #28 am: Juli 17, 2011, 09:29:32 Nachmittag »
Es war aber eine schöne Zeit, ich würde alles wieder so machen. ;)

Nicht zu vergessen - ein Tor in die untere Kante des Kolbenhemdes sägen/feilen/fräsen damit der Überströmkanal früher geöffnet wird und mehr Gemisch einströmt!  :D

Wir haben den Kolben gleich unten abgedreht. Bringt zusätzlich zu besseren Füllung auch noch eine Gewichtsersparnis. Darf nur nicht zu viel sein, sonst kippt er ;D
Gruß
Matthias

PieroDUC

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Re:Kontrolle der Rennleitung!
« Antwort #29 am: Juli 17, 2011, 09:42:41 Nachmittag »
Wir sollten eine Foren-Vespa bauen :D

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Re:Kontrolle der Rennleitung!
« Antwort #29 am: Juli 17, 2011, 09:42:41 Nachmittag »
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