Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Unfall und Kleidung - Stadler ***  (Gelesen 1143 mal)

Offline weisserww

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 135
  • immer gesund bleiben
Unfall und Kleidung - Stadler ***
« am: September 07, 2023, 12:44:08 Nachmittag »
Mein Freund nennen wir ihn Mr. x hatte ein Unfall,

bei 60 Sachen in einer Kehre in den Alpen, Hahn auf und die Traktionskontrolle hat es nicht gepackt, Hinterrad weg und laut App in 85° Schräglage gekommen - ergo die Karre lag auf dem Seitenkoffer, so weit so gut.

Die Klamotten von Stadler waren aufgerissen und die Protektoren blieben beim Sturz wo sie hingehören.

Dass war das Ergebnis von fachkundiger Beratung und viel Zeit bei der dann passgenauen Anporbe -die Klamotte muss sitzen nicht flattern, ich selber habe ne Hose von Stadler und Jacke von Held.

Die Klamotten gehen nun zu Stadler und werden repariert, ja die machen und können das.

Das ganze Chinabilligzeug taugt nix beim Sturz weil oft die Protektoren verrutschen - sacht nun die Fachhandlung - und das glaub ich auch.

Also spart nicht an der Klamotte - und bei Stadler seit ihr gut aufgehoben. leider gibt es da wenig unter 1000 € pro Hose und Jacke - dass muss es aber  wert sein !
Herkules Prima 5S
XL 500, XT 600 K, XT 600 E
CBR 900 SC 33 erstmals +100PS,
SR 500, XC 500,
CX 500 Winterkrad - Ratte,
XV 750 cafe racer
CBR RR,
Fazer FZS 1000
Goldwing GL 1800 im USA Urlauben 2015+ 2017
Triumph Trophy USA Trip 2018
VFR 1200 DTC
DUC Multistrada 1200 V4 Performance BJ 2021

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Unfall und Kleidung - Stadler ***
« Antwort #1 am: September 07, 2023, 12:46:45 Nachmittag »
Gehört das nicht in die Rubrik „gewerblicher Anbieter, Werbung“?
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1533
Antw:Unfall und Kleidung - Stadler ***
« Antwort #2 am: September 07, 2023, 01:00:03 Nachmittag »
Mein Freund nennen wir ihn Mr. x hatte ein Unfall,

bei 60 Sachen in einer Kehre in den Alpen, Hahn auf und die Traktionskontrolle hat es nicht gepackt, Hinterrad weg und laut App in 85° Schräglage gekommen - ergo die Karre lag auf dem Seitenkoffer, so weit so gut.

Die Klamotten von Stadler waren aufgerissen und die Protektoren blieben beim Sturz wo sie hingehören.

Dass war das Ergebnis von fachkundiger Beratung und viel Zeit bei der dann passgenauen Anporbe -die Klamotte muss sitzen nicht flattern, ich selber habe ne Hose von Stadler und Jacke von Held.

Die Klamotten gehen nun zu Stadler und werden repariert, ja die machen und können das.

Das ganze Chinabilligzeug taugt nix beim Sturz weil oft die Protektoren verrutschen - sacht nun die Fachhandlung - und das glaub ich auch.

Also spart nicht an der Klamotte - und bei Stadler seit ihr gut aufgehoben. leider gibt es da wenig unter 1000 € pro Hose und Jacke - dass muss es aber  wert sein !


Das kann man so nicht stehen lassen. Zufällig kenne ich mich etwas aus in der Materie, Dainese lässt z.B in China fertigen wie auch BMW und zig andere und das ist alles hochwertig. Viele lassen in Pakistan fertigen wie z. B. Held, das ist noch eine ganze Ecke günstiger, kommt aber nicht an die Qualität aus China heran.
Wichtig ist das ein Anzug zertifiziert ist nach EN 17092,was aber mittlerweile eh Pflicht ist.

Gruss
Armin

Offline weisserww

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 135
  • immer gesund bleiben
Antw:Unfall und Kleidung - Stadler ***
« Antwort #3 am: September 08, 2023, 12:57:17 Vormittag »
Gehört das nicht in die Rubrik „gewerblicher Anbieter, Werbung“?

nein -  ich habe ein eigens Architekturbüro und kein Klamottenhandel - aber wieso wusste ich das so eine  :^ Antwort kommt.
Herkules Prima 5S
XL 500, XT 600 K, XT 600 E
CBR 900 SC 33 erstmals +100PS,
SR 500, XC 500,
CX 500 Winterkrad - Ratte,
XV 750 cafe racer
CBR RR,
Fazer FZS 1000
Goldwing GL 1800 im USA Urlauben 2015+ 2017
Triumph Trophy USA Trip 2018
VFR 1200 DTC
DUC Multistrada 1200 V4 Performance BJ 2021

Offline weisserww

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 135
  • immer gesund bleiben
Antw:Unfall und Kleidung - Stadler ***
« Antwort #4 am: September 08, 2023, 01:02:37 Vormittag »
Mein Freund nennen wir ihn Mr. x hatte ein Unfall,

bei 60 Sachen in einer Kehre in den Alpen, Hahn auf und die Traktionskontrolle hat es nicht gepackt, Hinterrad weg und laut App in 85° Schräglage gekommen - ergo die Karre lag auf dem Seitenkoffer, so weit so gut.

Die Klamotten von Stadler waren aufgerissen und die Protektoren blieben beim Sturz wo sie hingehören.

Dass war das Ergebnis von fachkundiger Beratung und viel Zeit bei der dann passgenauen Anporbe -die Klamotte muss sitzen nicht flattern, ich selber habe ne Hose von Stadler und Jacke von Held.

Die Klamotten gehen nun zu Stadler und werden repariert, ja die machen und können das.

Das ganze Chinabilligzeug taugt nix beim Sturz weil oft die Protektoren verrutschen - sacht nun die Fachhandlung - und das glaub ich auch.

Also spart nicht an der Klamotte - und bei Stadler seit ihr gut aufgehoben. leider gibt es da wenig unter 1000 € pro Hose und Jacke - dass muss es aber  wert sein !


Das kann man so nicht stehen lassen. Zufällig kenne ich mich etwas aus in der Materie, Dainese lässt z.B in China fertigen wie auch BMW und zig andere und das ist alles hochwertig. Viele lassen in Pakistan fertigen wie z. B. Held, das ist noch eine ganze Ecke günstiger, kommt aber nicht an die Qualität aus China heran.
Wichtig ist das ein Anzug zertifiziert ist nach EN 17092,was aber mittlerweile eh Pflicht ist.

Gruss
Armin

ist mit den Zulassungen eben so wie bei den Autos auch, zugelassen sind sie alle  :^ aber hat mein GL Daimler im Hof die gleiche Eigenschaften wenns drauf ankommt wie ein Dacia ? auch der Dacia ist zugelassen.

es kauft ja jeder nach seinem Gusto die Klamotte - ich wünsche euch allen eine unfallfrei Fahrt ;-)
Herkules Prima 5S
XL 500, XT 600 K, XT 600 E
CBR 900 SC 33 erstmals +100PS,
SR 500, XC 500,
CX 500 Winterkrad - Ratte,
XV 750 cafe racer
CBR RR,
Fazer FZS 1000
Goldwing GL 1800 im USA Urlauben 2015+ 2017
Triumph Trophy USA Trip 2018
VFR 1200 DTC
DUC Multistrada 1200 V4 Performance BJ 2021

Offline isierien

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 460
Antw:Unfall und Kleidung - Stadler ***
« Antwort #5 am: September 08, 2023, 07:10:51 Vormittag »
Hi,

Das kann ich aus eigenen erleben genauso bestätigen. Die Reparatur kostet zwar auch gut Geld, aber ich Kauf mir nix anderes mehr als echte Markenklamotten. Aber natürlich jeder wie er will.

Ciao
Silvio

Offline McFlyHAM

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 376
Antw:Unfall und Kleidung - Stadler ***
« Antwort #6 am: September 08, 2023, 08:39:43 Vormittag »
Mein Freund nennen wir ihn Mr. x hatte ein Unfall,
...

Das sind bei mir immer die Sätze, nach denen ich raus bin. Soll Dein  Freund selbst schreiben.
2000-2001: Suzuki SV650s
2001-2018: Aprilia SL1000 Falco
2017-heute: Ducati Multistrada 1200s

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1533
Antw:Unfall und Kleidung - Stadler ***
« Antwort #7 am: September 08, 2023, 08:44:30 Vormittag »
Also noch mal zur Erklärung weil der Vergleich mit dem Daimler und Dacia einfach hinkt.

Jede in der EU vertriebene Motorradkombi muss nach EN17092  zertifiziert werden, dazu gehören umfangreiche Abriebtests, Zugfestigkeit der Nähte und vieles mehr. Es gibt dann noch die Stufen, A, AA und AAA. Die letzte bietet die höchste Sicherheitstufe.

Wenn dieses Zertifikat nicht gefälscht ist sind diese Kombis alle gleich sicher, egal ob da Stadler oder ein anderer Name draufsteht.

Und das alles was aus China kommt  pauschal als Schrott bezeichnet wird, halte ich als sehr vermessen. Stadler lässt in Kroatien produzieren, ich wüsste keinen Grund  warum das bessere Qualität garantieren sollte.

Gruß
Armin

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2396
    • Foto für Dich
Antw:Unfall und Kleidung - Stadler ***
« Antwort #8 am: September 08, 2023, 09:47:02 Vormittag »
Gehört das nicht in die Rubrik „gewerblicher Anbieter, Werbung“?

Nein, finde ich nicht!
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline AmStaff68

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 270
Antw:Unfall und Kleidung - Stadler ***
« Antwort #9 am: September 08, 2023, 12:35:13 Nachmittag »
Ich bin von meinem Stadler total überzeugt.. Funktioniell, absolut dicht und mit geöffneten Wings auch absolut gut bei Temperaturen über 30 Grad zu tragen.
Ich hoffem dass ich nie in die Verlegenheit komme die Festigkeit bei einem Sturz zu testen..


Diese Norm die hier genannt wurde gibt eine Mindestanforderung, nach der das Kleidungsstück geprüft wird. Auch wenn ein Produkt eine doppel so hohe Abriebfestigkeit (z.B.) hat, hat  es dann trotzdem die gleiche Norm.
Wird schon einen Grund haben wieso unsere cops mit Stadler fahren:-)

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1533
Antw:Unfall und Kleidung - Stadler ***
« Antwort #10 am: September 08, 2023, 01:28:13 Nachmittag »
Nachdem hier kräftig Werbung für Stadler gemacht wird kann ich mir das nicht verkneifen:

Ich bin mit meiner selbst entwickelten Kombi in Sardinien auch mit 60 in einer Kurve weggerutscht und über den Asphalt gerutscht. Die Multi war anschließend völlig verbeult, an meinem Anzug hat es nur einen Ärmel zerzaust und mir ist rein gar nichts passiert. Da die Ärmel abnehmbar sind ist das aber kein Problem, die lassen sich einfach austauschen.  Und dann möchte ich mal jemand sehen wie er in seinem vielgelobten Stadleranzug bei 35°C zu Fuss irgendwelche steilen Berge hochkeucht weil man ja vielleicht auch mal etwas besichtigen möchte beim Fahren. Mit unserem Anzug ist das gar kein Problem.
« Letzte Änderung: September 08, 2023, 03:13:59 Nachmittag von Armin »

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Unfall und Kleidung - Stadler ***
« Antwort #11 am: September 08, 2023, 01:36:53 Nachmittag »
Nachdem hier kräftig Werbung für Stadler gemacht wird kann ich mir das nicht verkneifen:

Ich bin mit meiner selbst entwickelten Kombi in Sardinien auch mit 60 in einer Kurve weggerutscht und über den Asphalt gerutscht. Die Multi war anschließend völlig verbeult, an meinem Anzug hat es nur einen Ärmel zerzaust und mir ist rein gar nichts passiert. Da die Ärmel abnehmbar sind ist das aber kein Problem, die lassen sich einfach austauschen.  Und dann möchte ich mal jemand sehen wie er in seinem vielgelobten Stadleranzug bei 35°C zu Fuss unterwegs ist was mit unserem Anzug problemlos möglich ist.

100 % Zustimmung! :^
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

mc5

  • Gast
Antw:Unfall und Kleidung - Stadler ***
« Antwort #12 am: September 08, 2023, 04:21:24 Nachmittag »
Nachdem hier kräftig Werbung für Stadler gemacht wird kann ich mir das nicht verkneifen:

Ich bin mit meiner selbst entwickelten Kombi in Sardinien auch mit 60 in einer Kurve weggerutscht und über den Asphalt gerutscht. Die Multi war anschließend völlig verbeult, an meinem Anzug hat es nur einen Ärmel zerzaust und mir ist rein gar nichts passiert. Da die Ärmel abnehmbar sind ist das aber kein Problem, die lassen sich einfach austauschen.  Und dann möchte ich mal jemand sehen wie er in seinem vielgelobten Stadleranzug bei 35°C zu Fuss unterwegs ist was mit unserem Anzug problemlos möglich ist.

100 % Zustimmung! :^

Ok, schreibt doch einfach wie diese selbst entwickelte Kombi in Zukunft unter welchem Namen vertrieben wird, dann braucht es nicht so eine komische Situation in einem Forum. ;-)

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2396
    • Foto für Dich
Antw:Unfall und Kleidung - Stadler ***
« Antwort #13 am: September 08, 2023, 04:32:02 Nachmittag »
Nachdem hier kräftig Werbung für Stadler gemacht wird kann ich mir das nicht verkneifen:

Ich bin mit meiner selbst entwickelten Kombi in Sardinien auch mit 60 in einer Kurve weggerutscht und über den Asphalt gerutscht. Die Multi war anschließend völlig verbeult, an meinem Anzug hat es nur einen Ärmel zerzaust und mir ist rein gar nichts passiert. Da die Ärmel abnehmbar sind ist das aber kein Problem, die lassen sich einfach austauschen.  Und dann möchte ich mal jemand sehen wie er in seinem vielgelobten Stadleranzug bei 35°C zu Fuss unterwegs ist was mit unserem Anzug problemlos möglich ist.

100 % Zustimmung! :^

Ok, schreibt doch einfach wie diese selbst entwickelte Kombi in Zukunft unter welchem Namen vertrieben wird, dann braucht es nicht so eine komische Situation in einem Forum. ;-)

https://www.bikaro.com/
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1533
Antw:Unfall und Kleidung - Stadler ***
« Antwort #14 am: September 08, 2023, 04:40:20 Nachmittag »
Nachdem hier kräftig Werbung für Stadler gemacht wird kann ich mir das nicht verkneifen:

Ich bin mit meiner selbst entwickelten Kombi in Sardinien auch mit 60 in einer Kurve weggerutscht und über den Asphalt gerutscht. Die Multi war anschließend völlig verbeult, an meinem Anzug hat es nur einen Ärmel zerzaust und mir ist rein gar nichts passiert. Da die Ärmel abnehmbar sind ist das aber kein Problem, die lassen sich einfach austauschen.  Und dann möchte ich mal jemand sehen wie er in seinem vielgelobten Stadleranzug bei 35°C zu Fuss unterwegs ist was mit unserem Anzug problemlos möglich ist.

100 % Zustimmung! :^

Ok, schreibt doch einfach wie diese selbst entwickelte Kombi in Zukunft unter welchem Namen vertrieben wird, dann braucht es nicht so eine komische Situation in einem Forum. ;-)

Das ist keine Zukunftsmusik, die Kombi gibt es seit 2019 bei mir im Direktvertrieb oder bei einem Apriliahändler in Viersen (Performance Bikes) zu kaufen. Die heisst Bikaro Multi I und ist zertifiziert nach EN17092-AA. Ein Mitglied hier im Forum fährt die schon seit einigen Jahren und ist meines Wissens nach sehr zufrieden damit.

Ich wollte eigentlich das Forum hier nicht für Eigenwerbung missbrauchen aber diese Stadlerlobhudelei ging mir doch etwas auf den Sack obwohl die Anzüge zweifellos von guter Qualität sind. Das kann man ja wohl aber bei dem Preis auch annehmen.

Gruss
Armin

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Unfall und Kleidung - Stadler ***
« Antwort #14 am: September 08, 2023, 04:40:20 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung