Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Profi Dry Lube  (Gelesen 8262 mal)

Offline Karli27

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 304
  • multi nur echt in rot weiss schwarz
Re:Profi Dry Lube
« Antwort #15 am: Oktober 04, 2011, 08:12:25 Nachmittag »
Habe Dry Lube 2 Jahre auf der Varadero gefahren und bin auch super zufrieden, da ich die Felge polieren lassen habe sollte sie halt sauber bleiben - mit Dry Lube kein Problem.

Auch eine Sardinien-Tour mit z.T. Regen war kein Problem. man muß halt öfter sprühen.

Überlege auch, ob ich es auf der Duc probiere. Mein Duc Händler hält zwar nix davon (Schmiereffekt sei zu wenig - Kette kann ausglühen...) habe aber noch niemand getroffen der sowas bestätigen kann.

Ich wuste es doch Multifahrer sind zu schnell für unsere Antriebsketten  ;D ;D ;D ;D
Die glühen aus.... :P :P :P

karli27
allzeit eine Handbreit Asphalt unterm Reifen !!!

Offline Osmek

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 828
Re:Profi Dry Lube
« Antwort #16 am: Oktober 04, 2011, 08:21:11 Nachmittag »
...
Aber ich habe mal das Dry Lube vom Polo getestet: Über 5 Euro billiger und eine Dose reicht fast 3000 km. Wäscht sich nicht ab und 300km im Regen auch kein Problem. Ist aber nicht farblos sondern hat einen weißen Farbfilm auf der Kette der aber Trocken ist. Wenn dieser weniger wird weiß man "nachsprühen".

Dry Lube von Polo ist günstiger, schmiert effektiver und man sieht es sofort wenn man nachsprühen soll.....


Grüßle
Robert

Guter Tipp! Vielen Dank!

Offline The Crow

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 517
    • Motorrad - Touren -  Impressionen
Re:Profi Dry Lube
« Antwort #17 am: Oktober 07, 2011, 09:41:48 Nachmittag »
Gerne ;D
...it won't rain all the time!
..... Lebe für Nichts oder stirb für etwas.........
"jage Nichts, was du nicht zur Strecke bringen kannst"

Offline aero

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1846
  • MFG3 1972
Re:Profi Dry Lube
« Antwort #18 am: Oktober 08, 2011, 03:41:25 Nachmittag »
Benutze PDL von Anfang an, zwischendurch Lou Hausmarke, jetzt wieder PDL. 14000 km/1mal Kette nachgespannt. Spätestens wenn sich die äußeren Kettenröllchen von Hand leicht drehen lassen, nachsprühen.
Bei herkömmlichen Fett können die Röllchen seitlich zur Lasche verklebt sein, aber innen ist kein Fett mehr.
Ganz innen am Bolzen ist Dauerfettfüllung.
Und immer schön Zähne putzen   😁

Offline Pit

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 15
Re:Profi Dry Lube
« Antwort #19 am: Oktober 08, 2011, 06:35:56 Nachmittag »
Hallo Leute,

kann Euch nur unbedingt vor diesem Dry Lube warnen!!!
Ist wirklich der grösste Mist, der je für teures Geld verkauft wurde. Mir liegen jede Menge Kraftausdrücke auf der Zunge, wenn ich von diesem Zeug höre, muß mich echt beherschen!!

Hatte es im Jahr 2000 auf meiner neuen Aprilia Mille ausprobiert. Kette komplett gereinigt, wie vorgeschrieben und dann mit Dry Lube geschmiert.
Nach der Einfahrzeit meiner Mille bin ich eines Tages von mir auf der Autobahn nach Regensburg gefahren, die ganze Strecke (50 km) Vollgas.
Resultat: Als ich ankam, waren die Rollen der Kette blau verfärbt (Anlassfarben), also tatsächlich ausgeglüht!
O-Ringe waren natürlich auch weg, und einige hundert Kilometer später die Kette (nach einer Gesamtlaufleistung von 1500 km) schrottreif.
Spater, auf der Messe in München, sah ich den Stand von den Jungs, die das Zeug herstellen und verkaufen.
- Habt Ihr sicher auch schon einmal gesehen,- da läuft eine Kette in einer Vorrichtung und wird durch Sägespäne geleitet, um zu demonstrieren, daß nichts an der Kette hängenbleibt.
Habe die Jungs angesprochen,- muß zugeben, nicht besonders sachlich,- da sind die doch tatsächlich handgreiflich geworden! -Vor allen Leuten!
Also nochmal: FINGER WEG !!!

Offline The Crow

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 517
    • Motorrad - Touren -  Impressionen
Re:Profi Dry Lube
« Antwort #20 am: Oktober 08, 2011, 07:02:05 Nachmittag »
Lieber Pit,

warnen hmmmmm 8) 8) 8).
50km Vollgas... ;D :o....hmmmm das ausglühen lag mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nicht an PDL.
Wie gesagt fahre es auf meiner Haya bereits über 4 Jahre benutzt und habe solche Probleme wie du sie
beschrieben hast nie gehabt. Wobei das Drehmoment und die Übersetztung schon ein wenig kräftiger ist als auf einer Mille........ ;D ;D

Wie bei allen ist halt auch da so: Die Grundvoraussetzungen müssen stimmen:
Kettenspannung
Kettenalter
usw.....

Hab ich gerade noch gefunden;
PDL FAQs

Grüßle
Robert
...it won't rain all the time!
..... Lebe für Nichts oder stirb für etwas.........
"jage Nichts, was du nicht zur Strecke bringen kannst"

Online Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3465
Re:Profi Dry Lube
« Antwort #21 am: Oktober 08, 2011, 07:07:54 Nachmittag »
Sehe ich auch so, hat nichts mit PDL zu tun. Nutze es seit 10 Jahren, das Zeug ist klasse,
daran ist nicht zu rütteln.

grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Re:Profi Dry Lube
« Antwort #22 am: Oktober 08, 2011, 10:05:14 Nachmittag »
Es ist halt unbedingt notewendig das Zeug wie vorgeschrieben zu benutzen.
Dann gibt's auch keine Probleme.
Wichtig ist die Reinigung / Entfetten der Kette und Schmieren bei oder vielmehr nach Regenfahrten.
Gruß
Matthias

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Re:Profi Dry Lube
« Antwort #22 am: Oktober 08, 2011, 10:05:14 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung