Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Test der Multi PP in der aktuellen Motorrad  (Gelesen 29178 mal)

Offline Carl1856

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 124
Test der Multi PP in der aktuellen Motorrad
« am: April 16, 2012, 10:15:10 Vormittag »
Hallo,

aktuell ist die Multi ja in der Motorrad im Test gegen den Rest der Welt vertreten.

Wer hier 1. wird und warum ist mir eigentlich schnuppe, da ich den Bewertungen in Testberichten nur bedingt glauben schenke.

Allerdings kann man rauslesen, dass den Testern die Fahrwerkseinstellungen z.B. im Modus Touring nicht gefallen haben. Im Sportmodus ist es wohl wieder O.K.

Ich (100 kg) bin zwar erst 1000 km mit der Multi PP unterwegs und somit noch nicht "weise" genug, aber ich meine auch im Touringmodus ab und zu in schnellen kurven ein "Pumpen" hinten festgestellt zu haben. Daher fahre ich aktuell nur noch im Sportmodus. Da habe ich eigentlich noch nichts Negatives feststellen können, aber da gibt es sicherlich auch noch Verbesserungspotential.

Die Zug und Druckstufen habe ich noch nicht verändert, fahre aber wegen meinem Gewicht immer im 1P mit Gepäck Modus.

Stimmt Ihr mit den Motorrad Testern überein ?

Was habt Ihr verändert ? Ich will demnächst die Einstellung von "MultiMania Ralf" ausprobieren. Die dürften auch für mich passen (7 kg Differenz)

Den Sportmodus finde ich ganz O.K., würde aber gerne die Gasannahme aus dem Touringmodus in den Sportmodus übernehmen oder die Sportmoduseinstellungen in den Touringmodus übernehmen.

Sonst noch Ratschläge, Anregungen ?

Die Federn von Öhlins will ich noch nicht gegen Federn tauschen, die meinem Gewicht besser entsprechen. Das müsste doch auch so hinzubekommen sein, oder ?



 
« Letzte Änderung: April 16, 2012, 10:23:36 Vormittag von Carl1856 »

Offline Lindi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1382
Antw:Test der Multi PP in der aktuellen Motorrad
« Antwort #1 am: April 16, 2012, 10:30:03 Vormittag »
Soweit ich weiss, kannst Du doch die Gasannahme, Traktionskontrolle usw. verändern und die Einstellungen auch speichern.
So bekommt jeder das Gefühl beim Fahren, mit dem er am Besten klarkommt.

Siehe Handbuch ab Seite 56 .......  8)

LG Henryk  ;)

PS: Die Seitenzahl kann beim Handbuch der PP etwas anders sein!!!
Wenn ich rechts drehe wird die Landschaft schneller ...

Offline Carl1856

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 124
Antw:Test der Multi PP in der aktuellen Motorrad
« Antwort #2 am: April 16, 2012, 10:32:19 Vormittag »
Soweit ich weiss, kannst Du doch die Gasannahme, Traktionskontrolle usw. verändern und die Einstellungen auch speichern.
So bekommt jeder das Gefühl beim Fahren, mit dem er am Besten klarkommt.

Siehe Handbuch ab Seite 56 .......  8)

LG Henryk  ;)

PS: Die Seitenzahl kann beim Handbuch der PP etwas anders sein!!!

Ja, das ist bekannt. War auch nur ein Nebenaspekt.

Hauptsächlich geht´s mir um die Zug- und Druckstufeneinstellungen.

Trotzdem Danke für Hinweis!

Offline Lindi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1382
Antw:Test der Multi PP in der aktuellen Motorrad
« Antwort #3 am: April 16, 2012, 11:03:03 Vormittag »
Die kannst Du genauso einstellen und abspeichern.

LG Henryk  ;)
Wenn ich rechts drehe wird die Landschaft schneller ...

Offline Multiuser

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 419
    • Powerstyle
Antw:Test der Multi PP in der aktuellen Motorrad
« Antwort #4 am: April 16, 2012, 11:13:32 Vormittag »
Ich habe die Einstellungen vom Ralf übernommen und fahre seitdem vieeeel besser... 8) 8)
Der 100kg-Modus ist schon Klasse.. ;D ;D
Gruß
Mathias

Offline Lindi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1382
Antw:Test der Multi PP in der aktuellen Motorrad
« Antwort #5 am: April 16, 2012, 11:16:58 Vormittag »
Bin noch auf der Suche nach dem 84 Kilo-Modus ......  :P

LG Henryk  ;)
Wenn ich rechts drehe wird die Landschaft schneller ...

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Antw:Test der Multi PP in der aktuellen Motorrad
« Antwort #6 am: April 16, 2012, 11:19:19 Vormittag »
Bin noch auf der Suche nach dem 84 Kilo-Modus ......  :P

LG Henryk  ;)

Angeber...  :-[

Offline thedaz

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1709
  • 150PS, 7l/100km, 102db ... leider geil.
Antw:Test der Multi PP in der aktuellen Motorrad
« Antwort #7 am: April 16, 2012, 11:21:22 Vormittag »
Wo stellt ihr die "Gasannahme" ein ? Die MTS kennt doch nur 150 bzw. 100 PS. Und da gibt es ab Werk keinen Unterschied zwischen Sport- und Touring-Modus.
Bollergrüße. Harm

Offline Lindi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1382
Antw:Test der Multi PP in der aktuellen Motorrad
« Antwort #8 am: April 16, 2012, 11:26:58 Vormittag »
Du musst nur den Sport bzw. Touringmodus  in den Punkten verändern, die Dir nicht passen .
Die Gasanahme hast Du dann ja eh schon drin und speicherst die ganze Sache ab.
Fertig .......  :-*

LG Henryk  ;)
Wenn ich rechts drehe wird die Landschaft schneller ...

Offline AgeEm

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 213
Antw:Test der Multi PP in der aktuellen Motorrad
« Antwort #9 am: April 16, 2012, 12:01:03 Nachmittag »
Gab es da nicht irgendwo noch "hard" und "soft" bezüglich der Gasannahme?
Grüße aus der Heide ..... ......Hagen

Offline hoeltz

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 916
Antw:Test der Multi PP in der aktuellen Motorrad
« Antwort #10 am: April 16, 2012, 12:06:14 Nachmittag »
Gebt doch bitte mal eure erfahrungswerte/beste einstellung für jedes gewicht bekannt. Also führ die öhlins u. der gasannahme.
Vielleicht auch ein neues Thema - wo jeder seine werte eintragen kann.
Gewicht der Fahrer 60-70 kg für die Leichtgewichtigen
70-75
75-80
80-85
85-90
90-95
95-100
100-105
105-110 für die ganz schweren

gruß harry
Gruss Harry
 Sardinien 2015 KTM Superduke, 2014 KTM Superduke, 2013 Multi PP 2, 2012 Multi PP 1, 2011 GSA, 2010 K1300 S; 2009 GS
Ducati Multistrada rot 2015 verkauft
KTM 1290 Superduke 2014 20.500 km verkauft
Ducati Multistrada PP 2013 29.000 km
Ducati Multistrada PP 2012 19.000 km
Jahrzehnte BMW

Offline hayabussi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 20
  • Der mit der DUC tanzt
    • Goldipictures
Antw:Test der Multi PP in der aktuellen Motorrad
« Antwort #11 am: April 16, 2012, 12:47:21 Nachmittag »
Nicht nur für die Öhlins..bitte auch für die Ohne Elektronisches Fahrwerk..wär Klasse im selben Schema wie oben!

Offline Schippy

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1598
  • einfach kann jeder..
Antw:Test der Multi PP in der aktuellen Motorrad
« Antwort #12 am: April 16, 2012, 01:17:27 Nachmittag »
Wo stellt ihr die "Gasannahme" ein ? Die MTS kennt doch nur 150 bzw. 100 PS. Und da gibt es ab Werk keinen Unterschied zwischen Sport- und Touring-Modus.
Es gibt 150 hp high (sport)
Und 150 hp low.  (touring)
Grüßle
Herbert ( aka Schippy)

Mopeds:
DesertX Bj '23
Triumph Scrambler 1200XE (BJ 19+22)
900SS i.E. rot Bj '00
Heinkel Tourist 103 A-2 BJ '63

Früher:
KTM 690 Enduro R
Multistrada 1200 Enduro
Yam WR250R
MTS1100S
MTS1200 u. MTS1200 S (Bj12+14)
Suzuki DL1000
Yam XTZ660
Yam SR500
Yam XT500
KTM Comet S

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Test der Multi PP in der aktuellen Motorrad
« Antwort #13 am: April 16, 2012, 01:41:15 Nachmittag »
Wo stellt ihr die "Gasannahme" ein ? Die MTS kennt doch nur 150 bzw. 100 PS. Und da gibt es ab Werk keinen Unterschied zwischen Sport- und Touring-Modus.
Es gibt 150 hp high (sport)
Und 150 hp low.  (touring)

Richtig,

die Gasannahme kann man in jedem Modi (Sport/Touring/...) individuell anpassen:

150 hp high = direkte Gasannahme (wheelt sehr gut)  :P
150 hp low   = weichere Gasannahme (wheelt halt nicht ganz so gut)  :(

Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline hoeltz

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 916
Antw:Test der Multi PP in der aktuellen Motorrad
« Antwort #14 am: April 16, 2012, 02:05:13 Nachmittag »
hmmmmm, meine diva hebt zwar das beinchen, aber sie zickt - d.h. ich muss sie ganz schön quälen bis sie es anständig hebt.
wo wird es eingestellt?
ja, ja. natürlich alles auf den für diesen spass zugelassenen straßen, plätzen
Gruss Harry
 Sardinien 2015 KTM Superduke, 2014 KTM Superduke, 2013 Multi PP 2, 2012 Multi PP 1, 2011 GSA, 2010 K1300 S; 2009 GS
Ducati Multistrada rot 2015 verkauft
KTM 1290 Superduke 2014 20.500 km verkauft
Ducati Multistrada PP 2013 29.000 km
Ducati Multistrada PP 2012 19.000 km
Jahrzehnte BMW

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Test der Multi PP in der aktuellen Motorrad
« Antwort #14 am: April 16, 2012, 02:05:13 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung