DUCATI MULTISTRADA > Multistrada - Allgemein

Tank trocken fahren

(1/6) > >>

Hiseman2011:
Ich überlege, ob ich den Tank mal ganz trocken fahre, um
1. Genauigkeit der Rest-km-Anzeige
2. Genauigkeit der Tankuhr
zu prüfen.

Weiß jemand, ob das Moped problemlos wieder anspringt, wenn ich wieder Sprit reinschütte? Oder stehe ich irgendwo in der Pampa und muss anfangen zu entlüften o.ä.?
(Ja, ich weiß, s ist kein Diesel....)

MultiMania:

--- Zitat von: Hiseman2011 am Mai 06, 2012, 11:38:12 Vormittag ---(Ja, ich weiß, s ist kein Diesel....)

--- Ende Zitat ---

Warum fragst du dann, es gibt keinen Grund weshalb sie nicht sofort wieder anspringen soll!  :-*

Horch80:
klar springt die wieder an sobald Sprit im Tank ist.
Meine Restweitenanzeige stimmt sehr genau - Anzeige ging auf NULL und nach ca 500 Metern ging sie aus. zum Glueck auf der Auffahrt der Tankstelle und ich konnte moch mit gezogener Kupplung bis zur Zapfsauele rollen. Getankt habe ich dann 19,8 Liter .

Theoreitsch waren dann noch 200ccm Sprit im Tank - normalerweise fahr ich den Tank nicht so leer- nur die eine Tanke wo ich in wollte war zu und die nachste 25 km weg. Bin recht langsam gefahren weil ich nicht in der Pampa stehen bleiben wollte. naja hat gepasst.

Lindi:
Ist bei mir ganz ähnlich.
Ich bin an die Tanke gefahren und die Restreichweite zeigte noch 2 km an.
In den Tank passten dann 19,5 Liter, ... das ist für mich ziemlich genau.
Zu knapp sollte man das ja auch nicht machen, .......sonst  ???

@Hiseman2011
Wenn Du deine Restreichweite mit den getankten Litern vergleichst,dann weisst Du doch schon sehr genau was Sache ist.

LG Henryk  ;)

Rai.d:
:) Wenn Ihr das Schild "Letzte Tankstelle in Österreich" sieht, solltet ihr daaa tanken !!! :) Nach dem ich um 2 Uhr in der Nacht dran vorbei gefahren bin, mit 35 km Rest, wusste ich nicht dass darauf ein 8 km-Spaziergang in voller Montur folgen wird. Nach der Null oder ---- hat es noch für ganze 8 km gereicht. Bis Tanke waren es 16 :( Und die war zu!!! Sieht dann voll lustig aus, wenn man um 5 Uhr morgens in Motorrasklamotten vor einer Disco auf ein Taxi wartet. Um nochmal rauszufinden dass die österreicher Taxis in Deutschland keine Gäste mitnehmen dürfen. Auf deutsches Taxi warten... in Österreich tanken... um dann um 6 Uhr morgens ein ganzes bayerisches dörfchen zu wecken. Und wie der Motor anging!!!  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Sitemap 
Zur normalen Ansicht wechseln