DUCATI MULTISTRADA > Multistrada - Allgemein

Noch nicht erlebt!

(1/6) > >>

grigguel:
Da will ich guter Dinge meine Bella (3/11) vom Freundlichen abholen - Bremse entlüften (zum 4ten Mal) und CLS außer Funktion musste neu kalibriert werden (hat er selbst zunächst falsch eingebaut und dann schon mal nachgebessert). Letzte Woche war ich bereits da, weil sich der Deckel vom hinteren Bremsflüssigkeitsbehälter verabschiedet hatte - war einfach beim Fahren weggeflogen. Ich selbst mache an der Bremse gar nichts.

Rechnung 270.- Euro (darin enthalten - Sinterbeläge für HRB)
Ich frage: Für was denn ein solch stolzer Betrag?

Anwort sinngemäß: Du hast bisher außer der 1000er Inspektion keinen Umsatz hier gemacht - lediglich Garantiearbeiten - Rosinen picken - auf so unliebsame Kunden können wir verzichten - ich muss auch leben - ob ich das wenigstens verstehen würde...

Ich: Ich bin ebenfalls nicht glücklich, dass ich innerhalb von einem guten Jahr hier so oft aufschlagen muss, um Mängel an einem neuen Motorrad beheben zu lassen (Entfernung: Gott sei Dank nur 5 km). Und es gibt auch Händler (unliebsamer Verweis auf das Forum), da fährt man eben nur ein Mal zum Entlüften. Habe ihm sogar gut gemeinte Tips aus dem Forum zukommen lassen (Hochhängen über Nacht, Rückwärtsentlüften etc.), die arrogant ausgeschlagen wurden.

Er wird immer lauter.... Seine blonden Strähnchen werden langsam rötlich ;-).

Ich: Seine Mitarbeiter würden das mit dem Kundenzufriedenheit offenbar ernster nehmen... (ich lasse mich nicht gerne anschreien - schon gar nicht unqualifiziert). Als Unternehmer hat man das ja nicht mehr nötig.

Er würde mit der Rechnung runter gehen, wenn er mich dafür nie wieder sehen würde.
(So kann ich mich auch meiner Gewährleistungs/Garantie-Pflicht entziehen.)
Gesagt - getan. Zähneknirschend zahle ich 150.- Euro. Ein schönes Leben noch.


Hat man da noch Worte?
Da wirst du von einem offiziellen Ducati-Händer angepöpelt und rausgeekelt, weil du lediglich Garantiearbeiten bei ihm ausführen lässt, für ein Motorrad, das er dir vor einem Jahr mit Gewinn verkauft hat. Dabei nimmt er für Reifenwechsel, Auspuff/Rexxer, Windschild etc. Fantasiepreise. Gepart mit offensichtlicher Inkompetenz im technischen Bereich verglichen mit anderen Dealern hier im Forum - zumindest in meinem Fall.

Eigentlich sollte ich eine Beschwerde zu diese absurden Verhalten bei Ducati vortragen - die wären sicherlich begeistert.
Hat jemand aus dem Heidelberger Raum schon ähnliches erlebt?

fragt sich ein sichtlich verärgerter Grigguel

MultiMania:
In diesem Fall würde ich mich bei Ducati beschweren!  8) :-\

Caipi63:
War auch gestern beim  :), da sich meine neue Lithium-Ionenbatterie über Nacht komplett entleert hatte.

Ich selber hätte es näher nach Frankfurt am Main, aber ich mag dort den  :) überhaupt nicht. Deswegen fahre ich ebenfalls nach HD, OT Nussloch, und kann über den Inhaber nichts schlechtes sagen.
Er meinte, komm vorbei, wir schauen danach. Musste zwar gute 2 Std warten, aber er hat den Fehler per software entfernt ( lag an der Stellung des KIllschalters ) und das notwendige  Update war noch nicht installiert worden, denke mal, das wurde vergessen. Auch wurde mir ein anderes Rexxer Prog. auf mein Bitten überspielt und was soll ich sagen....... ;D passt. Das ist für mich Kundenservice, hat mich keinen € gekostet.

Ich an deiner Stelle würde mich in so einem Fall auf jeden Fall bei Ducati beschweren, denn so ein Verhalten dem Kunden gegenüber ist meines erachtens nicht akzeptabel.

Hoffe nicht, das das der gleiche Händler ist :)

GRuß Norbert

Börnie:

--- Zitat von: MultiMania am Mai 10, 2012, 12:37:39 Nachmittag ---In diesem Fall würde ich mich bei Ducati beschweren!  8) :-\

--- Ende Zitat ---

Aber definitiv ! ! !

Soll er doch besser Bananen verkaufen - dann gibts auch keine Probs mit Garantie oder Gewährleistung.

Na ja - es gibt so´ne  :D ..... und so´ne  :blank:


Gruss Börnie

........

ugo:
@Grigguel
ganz schön dreist dein :)...aber die Garantie gilt ja weltweit...bei mir sieht der Fall etwas anders aus und ich habe mittlerweile richtig Gewissenbisse...alle Händler bei denen ich bisher eine Duc gekauft habe und die ich für kompetent hielt, die gibt es mittlerweile nicht mehr ???

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Sitemap 
Zur normalen Ansicht wechseln