Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Noch nicht erlebt!  (Gelesen 13354 mal)

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2816
  • Banana Yellow
Antw:Noch nicht erlebt!
« Antwort #15 am: Mai 10, 2012, 09:24:20 Nachmittag »
Ich kann kaum glauben, dass sich so ein Händler aufführt.
Was Arroganz angeht bin ich von BMW ja einiges gewohnt, aber so etwas kann ich mir bei BMW oder auch anderen Händlern doch nicht bieten lassen - oder?
Ich hoffe das dies ein Einzelfall ist- ich bin etwas irritiert angesichts der Beiträge hier im Trööt.
Um so mehr da ich gerade seit einer Woche eine Diva mein Eigen nenne.

Gruß
Franjo

Mein :D ist gaaanz lieb und nett  :)  Also keine Sorge, sind nicht alle so  ;)
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline papemark

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 122
Antw:Noch nicht erlebt!
« Antwort #16 am: Mai 10, 2012, 10:02:18 Nachmittag »
Hallole,

da ich aus dem selben räumichen Umfeld komme wie @grigguel halte ich es für einigermaßen wahrscheinlich, dass wird beim selben Händler sind. Nun ja, was soll ich sagen, so richtig sympathisch ist mir der Laden auch nicht gerade, die Garantiesachen hat er aber alle vorschriftsmäßig erledigt. Das gilt sowohl für die Updates als auch für die HRB und auch ein neues Dashboard ist bestellt (meines funzelt ja recht komisch) - das soll auch auf Garantie (und die dauert jetzt noch stolze 20 Tage) getauscht werden.

Ich habe mir letzte Woche mal erlaubt zu fragen, was die große Inspektion "bei euch kostest". Darauf hin wurde ich auch etwas komisch angemacht, so nach dem Motto: "Was heißt hier bei euch, die Inspektion kostet halt so viel, wie wir machen müssen. Ich kann ja nicht wissen, wie viele Ventile eingestellt werden müssen." Er hat sich dann darauf festlegen lassen, dass es irgendwas zwischen 700 und 1000 € kosten soll. 

Ich werde damnächst mal bei einem anderen Vertragshändler vorbeifahren und dort mal nachfragen, mal schauen, was der für einen Preis anvisiert. Er ist noch nicht so lange Ducati-Händler (hatte vorher nur Yamaha und Suzuki und sowas, was er übrigens alle auch noch hat).

Allerdings habe ich den Verdacht, dass letzlich doch mein Lieblingsschrauber Ralf künftig meine Ducati macht, er war früher selbst Duc-Händler und er schraubt definitiv noch selbst (und nicht irgendwelche anonymen Schrauber). Er ist zwar nicht gerade billig, aber dafür weiß man, was man hat. Und ihm vertraue ich meine Diva mit gutem Gewissen an.

@grigguel: kannst mir mal ne PN schicken, dann tauschen wir gerne die Erfahrungen mal aus ...

Grüße

papemark

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2816
  • Banana Yellow
Antw:Noch nicht erlebt!
« Antwort #17 am: Mai 11, 2012, 06:01:51 Vormittag »
Allerdings habe ich den Verdacht, dass letzlich doch mein Lieblingsschrauber Ralf künftig meine Ducati macht, er war früher selbst Duc-Händler und er schraubt definitiv noch selbst

Unser "weißer" Ralf  :o ???

Daher das ganze Multi-Wissen  ;).....so ein Schelm.....  ;D
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Antw:Noch nicht erlebt!
« Antwort #18 am: Mai 11, 2012, 07:15:42 Vormittag »
Allerdings habe ich den Verdacht, dass letzlich doch mein Lieblingsschrauber Ralf künftig meine Ducati macht, er war früher selbst Duc-Händler und er schraubt definitiv noch selbst

Unser "weißer" Ralf  :o ???

Daher das ganze Multi-Wissen  ;).....so ein Schelm.....  ;D

Aber nicht weiter sagen...  :-[

Offline grigguel

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1132
Antw:Noch nicht erlebt!
« Antwort #19 am: Mai 11, 2012, 09:42:09 Vormittag »
Wenn andere Kunden im Laden stehen und der mich wegen einer kleinen Serviceleistung als MTS-Käufer auf unterstem Niveau anschreit, dann Hakts doch wohl.
So deutlich wollte ich es hier gar nicht schreiben - aber das trifft es in etwa. Diese Begegnung hatte schon etwas pubertäres.
Ich werde Ralfs Tipp aufnehmen und mal eine kurze Mail an Ducati Deuschland schreiben. Steter Tropfen...

@Caipi63. Am Anfang sind die immer freundlich. Sie wissen ja noch nicht, was sie an dir verdienen können. Aus Frankfurt würde ich nach meinen Erfahrungen lieber nach Ettlingen durchfahren oder den Mannheimer ausprobieren von dem papemark geschieben hat.

Wer so reagiert dem steht die Suppe eh schon bis zum Hals und über Nacht ist er abgesoffen.
Der ist schon einige Jahre dabei, ist aber m.E. überfordert, sein potenzielles Wachstum auszuschöpfen. Also versucht er stattdessen unangenehme MTS-Garantiekunden los zu werden - siehe Posting von GBJack. Letztes Jahr war er noch über die km-Leistungen von MTS-Fahrern im Vergleich zu "echten" Ducatisti erstaunt. Letztere bemerken nämlich ihre Mängel immer erst nach der Garantie-Zeit. ;)

Vielen Dank für euren Beistand. Ich werde jetzt nach Ettlingen gehen und in der Nach-Garantiezeit mal papemark's Ralf checken.
Ansonsten genieße ich mit Verlaub gestern bei 30°C mein 14ner Ritzel und werde es dann auch mal eintragen lassen...

LG Grigguel

Offline GBJack

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1411
Antw:Noch nicht erlebt!
« Antwort #20 am: Mai 11, 2012, 10:46:50 Vormittag »
Letztes Jahr war er noch über die km-Leistungen von MTS-Fahrern im Vergleich zu "echten" Ducatisti erstaunt. Letztere bemerken nämlich ihre Mängel immer erst nach der Garantie-Zeit. ;)
LG Grigguel
... um so unverständlicher, dass er so reagiert. Mit uns "Kilometerfressern" verdient er doch auch sein Geld über die Wartungen  :-X
und schneller als bei den "Echten".
Gruß
Dave

2023-            MTS V4 Rally
2019-2023 : MTS 1260 Enduro Bj. 19
2014-2019 : MTS 1200 S Touring Skyhook Bj.14
2010-2014: MTS 1200 S Touring Öhlins Bj.10
2004-2010 BMW R1150GS
1985-1986 Yamaha XT500

Offline Horstc

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 294
  • SD 1290 ; BMW K 1300 GT
Antw:Noch nicht erlebt!
« Antwort #21 am: Mai 11, 2012, 11:46:00 Vormittag »
Also, ich bin ja beim gleichen  :)...Ich kann nix schlechtes sagen...Ich bekomme immer sofort einen Termin, alle Garantieleistungen inkl,. HRB wurden gut und schnell erledigt...Mit dem Werkstattmensch kann man sich auch gut unterhalten....Also ich kann wirklich nix schlechtes sagen--was aber auch nichts bedeutet. Manchmal ist es eine Frage der Kommunikationsfähigkeit, des Auftretens oder einfach weil der Kerl seine Tage hat.

Für einen Unternehmer ist das Verhalten aber auf Dauer kontraproduktiv weil das ja auch negativ-Empfehlungen nach sich zieht ( siehe dieses hier ).

Trotzdem sollte man---wenn sich solche Situationen ereignen---persönlich diesen Händler vielleicht meiden...obwohl ich nicht glaube, dass die sich technisch oder finanziell rächen würden...

Offline grigguel

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1132
Antw:Noch nicht erlebt!
« Antwort #22 am: Mai 11, 2012, 02:24:25 Nachmittag »
Das macht ja Sinn, Horst. Wenn ich richtig informiert bin, machst du das ein oder andere an Umsatz (z.B. Reifen) dort; da haben Rechnungsbeträge ihre Berechtigung, er hat kein Problem mit dir - warum auch - und es gibt erst gar keinen Anlass zu absurden Diskussionen.

Obwohl ich dich - entgegen deiner Aussage - auch schon mehrfach über deinen dort verbauten CLS habe fluchen hören....   :o

Ich hatte sogar noch Sinterbeläge für hinten bestellt, damit es nicht nur Garantieleistungen für die sind.
Die waren im Nachhinein mit zunächst 270.- und dann immer noch 150.- Euro allerdings recht teuer...

Über technische Sorgfalt mache ich mir dort auch keinen Kopf - das mit der HRB können die eben einfach nicht.
Aber finanziell ist ja gerade Thema dieses Threads: Gib Geld oder geh!

In meinem Fall ja durchaus auch erfolgreich.

Offline Horstc

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 294
  • SD 1290 ; BMW K 1300 GT
Antw:Noch nicht erlebt!
« Antwort #23 am: Mai 11, 2012, 03:52:29 Nachmittag »
Stimmt, der cls hat genervt ! Geht aber inzwischen gut---hat der Mechaniker im 2. Anlauf dann doch noch nach Einbauanweisung und nicht nach Gefühl nachbearbeitet (Kostenfrei natürlich--wäre ja auch noch schöner gewesen). Ja, und ich lasse da relativ viel machen. Obwohl die Fahrwerksanpassung habe ich bei einem Spezialisten in Stuttgart machen lassen.

Offline Calimero

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 13
  • Multistrada 1200 S
Antw:Noch nicht erlebt!
« Antwort #24 am: Mai 11, 2012, 04:28:06 Nachmittag »
Hi,

ich habe auch bei diesem Händler gekauft und ähnliche negative Erfahrungen wie meine Vorredner schon geschrieben haben bei dem erlebt.
Wenn er denkt nur mit dem Verkauf von Motorrädern zu überleben und sich dann die Kunden mit schlechtem Service vergrault, dann kann er auf mein gut verdientes Geld Verzichten.

Gruß

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Noch nicht erlebt!
« Antwort #25 am: Mai 11, 2012, 04:54:22 Nachmittag »
Das er bei Garantieleistungen gar nichts verdient ist ja so auch nicht richtig! Den Kunden anmaulen geht auf jeden Fall gar nicht und schlechte Tage haben leider auch nicht. Die Hand die füttert sollte man nicht beißen!!
Gruß
Leo

Offline Ducnici

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 155
Antw:Noch nicht erlebt!
« Antwort #26 am: Mai 14, 2012, 08:56:15 Vormittag »
Grigguel,

So ein Vehalten ist inakzeptabel!

Wenn Du möchtest kann ich Dir drei Email Adressen geben, bei denen Du direkt bei DMD Leuten landest...ua GF!

Ich habe mich mal tel. direkt bei DMD beschwert, als ich bei dem DucDealer in der Nähe von Lichtenfels für eine Probefahrt einer 1198 einen Mietvertrag unterschreiben sollte, der gute hat sich einfach die Vollkasko gespart...von der man als Kunde bei einer Probefahrt ausgehen darf...

Da bekam ich sofort einen Rückruf vom zustaendigen Außendienst...

Sowas an Audi zu schicken ist sicherlich auch nicht verkehrt...per Mail und cc geht das ja relativ einfach....


Offline giudice

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 101
Antw:Noch nicht erlebt!
« Antwort #27 am: Mai 22, 2012, 08:34:45 Nachmittag »
Tja, so ist das.
Man sollte nicht vergessen das einige Händler aufgrund der geringen Händlerdichte ein Monopol haben und sich dem entspechend glauben benehmen zu können.
Ducati Deutschland ist das bestimmt bewusst welche Freundlichkeiten sich so mancher Kunde anhören muß.
Auch ich war nicht mit dem Service und dem Kundendienst zufrieden. Ich hatte jetzt das große Glück das ein Händler in meiner Nähe eröffnete und ich mir manche Inkompetenz gepaart mit Unfreundlichkeit in der Zukunft ersparen kann. Meine Diva war schon zur Inspektion dort. Leihmotorrad umsonst, nur nachgetankt. Angeliefertes Öl aktzeptiert. Und das Beste "Freundlichkeit" in allen Lebenslagen.

Nach der Inspektion habe einen neuen Termin mit Ihm ausgemacht weil er sagte das mit meiner HRB geht mal garnicht (obwohl Kit verbaut). Ein paar andere Sachen haben wir dann auch noch besprochen, die er angehen möchte.  Ich persönlich denke wir sollten bei Ducati mit unseren Sorgen an Ball bleiben. Denn schon letztes Jahr sagte man mir das ein proffesionel agierender Händler in dieser Region gesucht würde.


Übrigens was war den am Wochenende in den Alpen los? So viel Multis hab ich ja noch nie gesehen.

Gruß Dietmar
Ein Motorrad ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und
Angst hat sich drauf zu setzen.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Noch nicht erlebt!
« Antwort #27 am: Mai 22, 2012, 08:34:45 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung