Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Garantieverlängerung  (Gelesen 15994 mal)

Offline joebar

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 39
Antw: Garantieverlängerung
« Antwort #15 am: Juli 06, 2012, 09:01:59 Nachmittag »
Jean, ich werde definitiv keine Garantieverlängerung abschliessen. Wenn die Multi nach der Garantie kaputt geht wird sie direkt verkauft und  die Ducati Zeit ist beendet. So super wie sich das Moped fahren lässt so bescheiden finde ich Verarbeitung und dieses ganze Drumherum. Wie Ducati und auch viele Händler ihre Kunden behandeln ist unter aller Sau. Das habe ich nicht nötig und werde halt die Marke wechseln.  Das ist dann die Summe der vielen, oftmals kleinen Ärgerlichkeiten die dieses Mopped mir gemacht haben.
Ich habe fertig....

Da hört mal viel Frust und Verbitterung. Und ich fürchte, wenn Duc/Audi sich der Sache nicht bald annimmt, dann wird die MTS nicht mehr lange den Status des erfolgreichsten Ducati-Models haben.

Um ehrlich zu sein, ich denke im Moment genauso wie pommes. Die Multi ist ein Klasse Moped wenn sie läuft, aber nun stellt sie zum dritten mal in zwei Jahren den Dienst ein (diesmal ist die Gabel undicht) und das direkt nach Garantieende. Wenn wenigstens der Service stimmen würde wie bei meinem Audi! Aber mein Händler im Rheim Main Gebiet ist offensichtlich nur am Verkaufen interessiert. Jedes Problem wurde abgewiegelt und bei jeder Inspektion wurde etwas beschädigt oder nicht korrekt montiert. Da wäre ich sogar unzufrieden, wenn sie nur halb soviel kosten würde.  :(

Offline Miro

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1773
Antw: Garantieverlängerung
« Antwort #16 am: Juli 06, 2012, 10:56:38 Nachmittag »
Jean, ich werde definitiv keine Garantieverlängerung abschliessen. Wenn die Multi nach der Garantie kaputt geht wird sie direkt verkauft und  die Ducati Zeit ist beendet. So super wie sich das Moped fahren lässt so bescheiden finde ich Verarbeitung und dieses ganze Drumherum. Wie Ducati und auch viele Händler ihre Kunden behandeln ist unter aller Sau. Das habe ich nicht nötig und werde halt die Marke wechseln.  Das ist dann die Summe der vielen, oftmals kleinen Ärgerlichkeiten die dieses Mopped mir gemacht haben.
Ich habe fertig....

Da hört mal viel Frust und Verbitterung. Und ich fürchte, wenn Duc/Audi sich der Sache nicht bald annimmt, dann wird die MTS nicht mehr lange den Status des erfolgreichsten Ducati-Models haben.


Thedaz,
Das sehe ich auch so. Viele sind sehr gut bedient mit ihrer Diva und haben optimale Betreuung, aber leider gibt es auch zu viele Ausnahmen.
Gestern habe ich tatsaechlich kurz gedacht - verdammt jetzt kauf ich mir ne BMW. War zum Glück nur kurz, aber gibt mir zu denken. Die Multi steht fast mehr in der Werkstatt, als dass sie sich unter meinem Hintern bewegt.
Aber, es gibt aktuell für mich keine Alternative. Ist einfach das beste Moped auf dem Markt. Hätte Triumph nicht dämlich BMW hinterhergeschaut sondern den Blick nach Italien gerichtet... Für ne 200 kg schwere dreizylinder könnte ich mich auch erwärmen.


Hoffnungsvolle Grüße
Manfred
Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

henricolt

  • Gast
Antw: Garantieverlängerung
« Antwort #17 am: Juli 07, 2012, 10:15:57 Vormittag »
@ Multistradageschädigte

Was haltet Ihr davon, über das Thema "Unzufriedenheit mit der Diva" einen eigenen Thread zu eröffnen.
Dann könnten wir hier wieder zum eigentlichen "Problem" zurückkehren. ::)

Hier noch was zum Thema. Garantieverlängerung oder nicht ist und bleibt eine persönliche Entscheidung. Ohne diese kann man durchaus leben, habe mit meinen bisherigen Bikes problemlos und sehr gut damit leben können.
Bei hoher Kilometerleistung (bei mir bis jetzt in vier Monaten 10000 Km) werde ich aber sehr wohl vor Ablauf der Werksgarantie diese Möglichkeit in Erwägung ziehen, da ich meine "Rote" auf jeden Fall vier Jahre grinsend genießen möchte!
Eine 100 %ige Sicherheit gibt es eh nicht, es ist halt wie mit der VK-Versicherung: Der Eine schwört darauf und der Andere lehnt sie ab.

In diesem Sinne freue ich mich auf zukünftige Erfahrungsberichte von Multitreibern, die eine solche "Garantieverlängerung" abschließen werden oder schon haben!

s.F.

Offline Miro

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1773
Antw: Garantieverlängerung
« Antwort #18 am: Juli 07, 2012, 12:34:24 Nachmittag »
@ Multistradageschädigte

Was haltet Ihr davon, über das Thema "Unzufriedenheit mit der Diva" einen eigenen Thread zu eröffnen.
Dann könnten wir hier wieder zum eigentlichen "Problem" zurückkehren. ::)

Hier noch was zum Thema. Garantieverlängerung oder nicht ist und bleibt eine persönliche Entscheidung. Ohne diese kann man durchaus leben, habe mit meinen bisherigen Bikes problemlos und sehr gut damit leben können.
Bei hoher Kilometerleistung (bei mir bis jetzt in vier Monaten 10000 Km) werde ich aber sehr wohl vor Ablauf der Werksgarantie diese Möglichkeit in Erwägung ziehen, da ich meine "Rote" auf jeden Fall vier Jahre grinsend genießen möchte!
Eine 100 %ige Sicherheit gibt es eh nicht, es ist halt wie mit der VK-Versicherung: Der Eine schwört darauf und der Andere lehnt sie ab.

In diesem Sinne freue ich mich auf zukünftige Erfahrungsberichte von Multitreibern, die eine solche "Garantieverlängerung" abschließen werden oder schon haben!

s.F.


Henri,
Ich glaube das gehört schon zusammen...
Aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen (habe jetzt 12000 km) werde ich auf alle Fälle eine Garantieverlaengerung abschließen, wenn ich bis zum Ende der Saison nicht weiter enttäuscht werde.
Die Alternative Car Garantie ist sicher sehr interessant, scheinen auch eine gute Abdeckung zu haben.
Ich bin auch nicht von der Multi enttäuscht, das ist mit Sicherheit eines der geilsten Mopeds am Markt, sondern eher von der Serienstreuung und Qualität.


Ich will nur fahren...
Viele Grüße
Manfred
Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Offline Horch80

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1257
Antw: Garantieverlängerung
« Antwort #19 am: Juli 10, 2012, 09:28:43 Vormittag »
Ich bin absolut zufrieden mit meiner Multi - echt das geilste Moped was ich bisher hatte. Und genauso mit meinem Dealer- ich hatte bis her ein Rücklicht ( Garantie ) und DES LOAD Steuergerät ( Garantie ) und evtl zukünftig das Dashboard . Alle wurde super schnell erledigt- bin hin gefahren zum Dealer, ohne Anmeldung und es wurde sofort repariert oder getauscht . Habe nun 17.000 Km drauf und alles ist super .
Aber trotzdem habe ich im Mai eine Garantieverlängerung abgeschlossen - ob das notwendig gewesen ist- keine Ahnung , wenn nichts passiert ok ist das Geld weg- sollte aber etwas sein- auch gut.
Mit meinem Dealer habe ich wohl einen Glücksgriff gemacht - einfach Klasse , Hilfsbereit und super nett. Fahre da sogar einfach mal hin um einen cafe zu trinken . Und er will nicht einfach nur verkaufen - er will zufrieden Kunden und das zeigt er auch deutlich. Kann mir keinen Besseren vorstellen. Habe da schon ganz andere Dinge erlebt z.B. bei BMW - hatte ja 3 Stück , oder Thriumph- -- Mopeds verkaufen und ab dann unfreundlich - oder auch bei Kawa.

Alles fällt und steht mit dem Service - und da fühle ich mich super aufgehoben .

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw: Garantieverlängerung
« Antwort #20 am: Juli 10, 2012, 09:42:58 Vormittag »
ich glaube, dass letztlich ALLE hier oder anderswo beschriebenen probleme mit der multistrada absolut im normalen rahmen dessen liegen, was bei ALLEN motorrädern geschehen kann, egal ob sie teuer oder billig sind/waren. wenn z.b. eine gabel undicht ist (ps. ein kawa-kumpel war deshalb schon 6x bei seinem händler, ein gs-kumpel schon 4x), dann passiert das eben. motorräder sind keine gottesgestalten, denen nie etwas passiert. wenn sich dann allerdings die jeweiligen händler vor allem als verkäufer und nicht als servicebetonte helfer outen, dann ist das immer mehr als ärgerlich. aber auch das gibt es überall, bei jeder marke. mein  ;D hat z.b. die vertretung einer bekannten britischen motorradmarke (...) nieder gelegt, weil ER nicht mehr von der kundenausrichtung selbiger überzeugt war. das lob ich mir, wenn ein händler nur die marke vertritt, die dem kunden bestes will.

was ich sagen will: die gewissen normalen unvollkommenheiten eines motorrades darf man nicht verwechseln mit der ignoranz entsprechender händler. wenn ein händler wirklich kunden- und serviceorientiert eingestellt ist, werden die allermeisten unvollkommenheiten eines motorrades relativ.

ich achte bei sowas schlicht auf mein bauchgefühl ............. ich hatte immer glück .... mit mopped und händler.
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline thedaz

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1709
  • 150PS, 7l/100km, 102db ... leider geil.
Antw: Garantieverlängerung
« Antwort #21 am: Juli 10, 2012, 01:00:10 Nachmittag »
was ich sagen will: die gewissen normalen unvollkommenheiten eines motorrades darf man nicht verwechseln mit der ignoranz entsprechender händler. wenn ein händler wirklich kunden- und serviceorientiert eingestellt ist, werden die allermeisten unvollkommenheiten eines motorrades relativ.

Sorry, damit finde ich mich in dieser Preisklasse nicht ab. Ich hatte selbst ne Kawa, und die hat in den 8 Jahren bei mir NIE irgendwelche Zicken gemacht. Und die kostet im Laden nur die Hälfte. Aber ich gebe dir recht, dass sich vieles ertragen läßt, wenn der Kundenservice stimmt.
Bollergrüße. Harm

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw: Garantieverlängerung
« Antwort #22 am: Juli 10, 2012, 01:03:23 Nachmittag »
letztlich ist immer wahr: entweder man hat glück mit dem mopped oder nicht. EGAL WELCHE MARKE, EGAL WELCHE PREISKLASSE! es wird immer "sone und solche" geben ......... wie im richtigen leben :-*

ein bekannter hat sich vor 2 wochen seinen neuen 5er bmw abgeholt, am 3. tag hatte er einen motorschaden ............ bekommt einen komplett neuen motor. das autochen hat über 3x soviel gekostet wie ne mts mit elektrofahrwerk ......... sowas passiert in den besten familien ..........
« Letzte Änderung: Juli 10, 2012, 01:05:36 Nachmittag von dragonheart »
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline pommes

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 952
  • Alt, aber bezahlt :-)
    • Netbiker
Antw: Garantieverlängerung
« Antwort #23 am: Juli 10, 2012, 03:01:18 Nachmittag »
Peter, genauso soll es ja auch sein....wenn was kaputt geht, ohne viel Reden usw. erneuern reparieren oder sonst was. Aber nicht wie bei Ducati betteln müssen  um Reparatur oder Austausch.
Das geht mir gehörig auf die Nüsse.... und ich denke das Ducati nach der Garantie auf Kulanz wohl gar nichts mehr macht. Also sind alle die in den Allerwertesten getreten die wenig fahren. 
Gruß Rolf

nun bin ich ein BMW Fahrer

Offline Horch80

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1257
Antw: Garantieverlängerung
« Antwort #24 am: Juli 10, 2012, 04:21:19 Nachmittag »
Peter, genauso soll es ja auch sein....wenn was kaputt geht, ohne viel Reden usw. erneuern reparieren oder sonst was. Aber nicht wie bei Ducati betteln müssen  um Reparatur oder Austausch.
Das geht mir gehörig auf die Nüsse.... und ich denke das Ducati nach der Garantie auf Kulanz wohl gar nichts mehr macht. Also sind alle die in den Allerwertesten getreten die wenig fahren.

Das ist mir genauso bei Trhiumph passiert  Lack vom Tank abgeplatzt nach der Garantiezeit-- toll Pech gehabt. - und 2 mal bei BMW - da war nix mit Kulanz - z.B eine ausgeschlagene Drosselklappe , 340 Euro habe ich bezahlt bei 26.000 km und 2,5 Jahre alt. Und einmal einen kompl neuen Endantrieb - 850 Euro im Tausch , keine 40.000 Km drauf - nix  Garantie- obwohl ich alle Inspekt habe machen lassen . Und von anderen Keute höre ich dann - oh BMW super Kulant auch nach Jahren noch - ganz klar Händler Sache.
Und das hängt wie immer am Ordentlichen Dealer - und wenn man sich evtl einigt und zahlt die Hälfte oder wie auch immer- es gibt immer ein entgegenkommen- wenn man denn will und seine Kunden behalten will. Markenbindung.

Offline Ducman

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2459
Antw: Garantieverlängerung
« Antwort #25 am: Juli 11, 2012, 09:37:24 Vormittag »
Leute Leute
das ist ja mal wieder typisch Deutsch, alles mit Garantie und Versicherung etc. abzudecken.  :-X

Ich hab die Verlängerung aus dem Grund nicht abgeschlossen, weil sie nicht auf 20 Jahre läuft.  :o

Desweiteren habe ich natürlich nicht so ein Pech, wie andere Kollegen hier. Aber das ist mir mit anderen Moppeds auch passiert, das nach der Garantie jede menge kaputt ging. Shit Happens.

Was bleibt denn als Alternative zur Multi. Nix

Ich möchte zu Hause keine dicke zickende Trulla auf dem Sofa sitzen haben, und schon gar nicht auf der Strasse zwischen meinen Beinen.

In diesem Sinne bleibe ich erst mal meiner Bella treu.
Eine pannenfreie Zeit euch allen.
Gruß Ducman
Multistrada 1200 S
BMW S 1000 XR Black Edition
Multistrada 1200 S Pikes Peak verkauft
Multistrada 1200 S Sport ABS Black Carbon Edition (leider verkauft)

Offline Miro

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1773
Antw: Garantieverlängerung
« Antwort #26 am: Juli 11, 2012, 06:56:02 Nachmittag »

Ich möchte zu Hause keine dicke zickende Trulla auf dem Sofa sitzen haben, und schon gar nicht auf der Strasse zwischen meinen Beinen.

Hahaha... Wie wahr!
Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw: Garantieverlängerung
« Antwort #26 am: Juli 11, 2012, 06:56:02 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung