Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Idealer Transporter für 2 Mopeds  (Gelesen 75794 mal)

Peter1212

  • Gast
Antw:Idealer Transporter für 2 Mopeds
« Antwort #165 am: Januar 18, 2016, 12:34:24 Nachmittag »
@walle =
also das mit den fest verbinden der Rampe muss nicht sein.

Ich mache das jetzt seit drei Jahren dass ich alleine das Mopped auf den Hänger "fahre". Ich lauf neben her in Schrittgeschwindigkeit. Und mit etwas Gefühl der rechten und linken Hand habe ich bis heute keine wegfliegende Auffahrrampe gehabt.

LG

Tja...hat bei mir auch jahrelang funktioniert, bis zu dem Tag, wo ein Moped mit dem Vorderrad drin, und mit dem Hinterrad draußen auf dem Boden stand  :o


Hy, alternativ zum laufenden Motor kann man eine elektrische Seilwinde (runde 60€uro im Internet) mit Fernbedienung nutzen. Daumen auf den Knopf und langsam die Rampe hoch. Für mich wichtig: die Hände können kraftig zupacken und werden nicht durch Kupplungshebel und Gasgriff "abgelenkt".

CU....Peter 8)

Offline Bimoman

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 117
  • Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel Wert !
Antw:Idealer Transporter für 2 Mopeds
« Antwort #166 am: Januar 18, 2016, 05:10:49 Nachmittag »
Hallo,
habe auch eine elektrische Seilwinde im Einsatz, insbesondere wenn ich mal allein ein Motorrad ins WoMo schieben muss, macht die Seilwinde einen guten Job.
Besten Gruß

Harald

Ducati Multistrada V4 S Sport, BMW R 1250 GS Trophy, BMW S1000R

Offline Rolf

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 197
Antw:Idealer Transporter für 2 Mopeds
« Antwort #167 am: Januar 19, 2016, 08:13:45 Nachmittag »
So, ich habs auch getan :D
Morgen hole ich mir den T5 von Privat
Multivan Highline

Glückwunsch, ein geiles Auto, viel Spaß damit.
Dein Fraule will nichts anderes mehr fahren, falls du eins hast. 8)

Grüßle

Ja so ist es bereits, Fraule will ihren bisher heiß geliebten A2 nicht mehr  :o

Kalle
2018 Multistrada 1260 PP
2014 Multistrada PP / Hyperle 821 :-)
2011 Multistrada PP
2010 Multistrada 1200S Touring weiß
2010 Kawasaki Z 1000 braun
2008 Kawasaki Z 1000 orange
1985 Kawasaki GPZ 900 R
1983 Kawasaki GPZ 1100
1982 Kawasaki Z 650
1980 Zündapp KS 50
1979 Hercules 50

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Antw:Idealer Transporter für 2 Mopeds
« Antwort #168 am: Januar 19, 2016, 08:53:57 Nachmittag »
So, ich habs auch getan :D
Morgen hole ich mir den T5 von Privat
Multivan Highline

Glückwunsch, ein geiles Auto, viel Spaß damit.
Dein Fraule will nichts anderes mehr fahren, falls du eins hast. 8)

Grüßle

Ja so ist es bereits, Fraule will ihren bisher heiß geliebten A2 nicht mehr  :o

Kalle

Bus ist:
Wenn der kleine mit seinen Freunden unbedingt mit dem Bus abgeholt werden will. ;D
Gruß
Matthias

Offline ex-k-treiber

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 105
  • Mein zweites Hobbys
Antw:Idealer Transporter für 2 Mopeds
« Antwort #169 am: Januar 20, 2016, 12:05:45 Nachmittag »
Genau:

SCHON DIE UMWELT! FAHR BUS.
Auch bei der extremsten Schräglage gehört das Schwarze immer nach unten!

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Antw:Idealer Transporter für 2 Mopeds
« Antwort #170 am: Januar 20, 2016, 01:54:16 Nachmittag »
Ich bekomme unseren Bus nur noch zum Tanken und Putzen. :o
Meine Frau hat ihm sogar einen Namen gegeben: Mein Dicker.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Antw:Idealer Transporter für 2 Mopeds
« Antwort #171 am: Januar 20, 2016, 02:15:33 Nachmittag »
Ich bekomme unseren Bus nur noch zum Tanken und Putzen. :o
Meine Frau hat ihm sogar einen Namen gegeben: Mein Dicker.

Grüßle

Kalle

sicher dass sie den Bus meint...  ;D

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Antw:Idealer Transporter für 2 Mopeds
« Antwort #172 am: Januar 20, 2016, 02:19:36 Nachmittag »
Ich bekomme unseren Bus nur noch zum Tanken und Putzen. :o
Meine Frau hat ihm sogar einen Namen gegeben: Mein Dicker.

Grüßle

Kalle

sicher dass sie den Bus meint...  ;D

War ja klar das da was kommt, habe ich fast darauf gewettet. :o

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Idealer Transporter für 2 Mopeds
« Antwort #173 am: Januar 20, 2016, 08:26:49 Nachmittag »
Ich bekomme unseren Bus nur noch zum Tanken und Putzen. :o
Meine Frau hat ihm sogar einen Namen gegeben: Mein Dicker.

Grüßle

Kalle

sicher dass sie den Bus meint...  ;D
Der war gut, da muss ich :laugh: :laugh:

Gruß
Leo
Gruß
Leo

Peter1212

  • Gast
Antw:Idealer Transporter für 2 Mopeds
« Antwort #174 am: Februar 03, 2016, 12:37:44 Nachmittag »
Hallo,
hat schon jemand den T6 Multivan mit "Climatronic mit 2. Verdampfer, 2. Heizung, Klimahimmel und zusätzlicher Bedienung im Fahrgastraum"?

Ich habe bislang noch keine Maßangaben gefunden. Wenn jemand hat, kann er mal bitte die Maße posten?

Allerbesten Dank.


CU.....Peter

Offline Haegar

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 52
Antw:Idealer Transporter für 2 Mopeds
« Antwort #175 am: Juni 06, 2017, 10:50:36 Nachmittag »
Hallo zusammen,

ich möchte das Thema noch einmal aufleben lassen. Wir möchten mit einer Multi und einer 1000er Fazer Anfang Juli nach Südtirol fahren. Dazu sollen sie in einem Vito transportiert werden. Was ich schon mitbekommen habe, Spiegel und Schild müssen bei der Multi abgebaut werden und die Mopeds sollten wg. der Lenkerbreite gegensätzlich gestellt werden. Nun habe ich ein Problem, wie sollten die Mopeds am besten gestellt werden, Hauptständer oder Seitenständer? Wobei sich die Frage für die Fazer eigentlich nicht wirklich stellt, da sie nur einen Seitenständer hat  :( Wir haben leider keine Steadystands.

Vielen Dank schon mal und VG
Dirk

Offline Lehmi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 693
  • MultiFan
Antw:Idealer Transporter für 2 Mopeds
« Antwort #176 am: Juni 07, 2017, 08:22:33 Vormittag »
Hallo Heagar,

hab zwar kein Vito aber die Multi in meinem Bulli aufbocken, hab ich noch nicht probiert. Mein Bulli hat eine normale Höhe, also ohne Hochdach und in gebückter Haltung die Multi auf den weichen Untergrund auf den Hauptständer wuchten, Nein Danke. Andersrum steht die Multi abgestellt auf dem Seitenständer schon sehr schräg. Da nimmt sie schon mal richtig Platz weg.
Wenn du dir keinen Steadystand zulegen möchtest, mußt du dir wohl ein Klotz unter dem Seitenständer legen. Bei zwei Mopped's hast ja auch ein zweiten Mann dabei, auf dessen Hilfe du auf alle Fälle angewiesen sein wirst. Ein Steadystand ist unheimlich praktisch aber vielleicht auch Luxus. Ich habe mir so ein Teil auch nur für die Multi angeschafft und auch nur für den Fall, wenn ich die Multi allein verlade. Alle anderen Moppeds, meistens Sportler, habe ich immer so verzurrt, ohne irgendwelche Ständer. Dafür aber mit 4 Gurten pro Mopped.
Gruß Lehmi

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Idealer Transporter für 2 Mopeds
« Antwort #177 am: Juni 07, 2017, 11:40:23 Vormittag »
Für den Transport stellt man das Moped sowieso nicht auf den Ständer. Vier mal verzurren und das Vorderrad anschlagen (das kann auch ein Keil oder Balken sein, wenn schon keine Steady Stand vorhanden ist) dann hält das Problemlos.
Wer noch zusätzlich sichern will, der zieht noch ein fünften Spanngurt durch das Hinterrad.
Manche sehen das sicher als übertrieben an, aber stellt euch mal das ganze bei einem Auffahrunfall vor, ich möchte nicht von einer Multi erschlagen werden :-(
« Letzte Änderung: Juni 07, 2017, 02:20:06 Nachmittag von berti »
Gruß
Matthias

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Idealer Transporter für 2 Mopeds
« Antwort #178 am: Juni 07, 2017, 01:43:07 Nachmittag »
Na lieber von einer Multi als wohmöglich von einer GS :o :D
Gruß
Leo

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Antw:Idealer Transporter für 2 Mopeds
« Antwort #179 am: Juni 07, 2017, 05:14:30 Nachmittag »
Na lieber von einer Multi als wohmöglich von einer GS :o :D

Wobei die GS ja gar nicht bis ganz nach vorne kommt, die bleibt zwischen den Sitzen hängen,
hat ja Hängetitten. ;D 8)
Aber ich sichere auch immer zusätzlich das Hinterrad, mir ist einmal bei einer Vollbremsung
der Gurt gerissen und die Käthe stand zwischen den Sitzen, passiert mir nicht nochmal.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Idealer Transporter für 2 Mopeds
« Antwort #179 am: Juni 07, 2017, 05:14:30 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung