Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Blitzer - Garage  (Gelesen 6113 mal)

Offline Italotom

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1734
Blitzer - Garage
« am: April 20, 2013, 12:27:07 Nachmittag »
Blitzer Garage bringen Autofahrer in Rage und das im Schwabenland  :o 8)
( Filderstadt - Bernhausen ) Was kommt noch  ??? ::)

http://www.bild.de/news/leserreporter/radarfalle/radarfalle-in-garage-30041002.bild.html

Offline Anthrax33

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 115
AW: Blitzer - Garage
« Antwort #1 am: April 20, 2013, 01:24:43 Nachmittag »
Na dem guten Herren würde ich aber mal nachts ganz geschmeidig mit nem Paket Eier nen Besuch abstatten ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2


Offline monster1100

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1140
Antw:Blitzer - Garage
« Antwort #2 am: April 20, 2013, 04:37:08 Nachmittag »
So wie ich das sehe steht der Blitzer in einem Wohngebiet und wenn Mann sich da an die Geschwindigkeit hält gibt es nichts zublitzen und der Blitzer verschwindet von alleine.

Offline The Crow

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 517
    • Motorrad - Touren -  Impressionen
Antw:Blitzer - Garage
« Antwort #3 am: April 20, 2013, 05:22:28 Nachmittag »
Spielstraße....genau da gehört geblitzt...wer da zu schnell fährt dem gehört der Führerschein dementsprechend entzogen......!!!

Grüßle
Robert
...it won't rain all the time!
..... Lebe für Nichts oder stirb für etwas.........
"jage Nichts, was du nicht zur Strecke bringen kannst"

Offline Italotom

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1734
Antw:Blitzer - Garage
« Antwort #4 am: April 20, 2013, 05:53:09 Nachmittag »
Leut, leut , ihr macht einen kirre :D
Spielstrasse = hab ich Verständnis
Wohngebiet 30 Zone = verstehe ich auch

und das geblitzt werden darf, das verstehe ich auch noch, aber eine Garage anmieten und dann noch frech aus der Garage blitzen, no go !

Offline monster1100

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1140
Antw:Blitzer - Garage
« Antwort #5 am: April 20, 2013, 06:15:25 Nachmittag »
Leut, leut , ihr macht einen kirre :D
Spielstrasse = hab ich Verständnis
Wohngebiet 30 Zone = verstehe ich auch

und das geblitzt werden darf, das verstehe ich auch noch, aber eine Garage anmieten und dann noch frech aus der Garage blitzen, no go !

dann doch lieber aus dem Mülleimer

Offline Us522

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 108
Antw:Blitzer - Garage
« Antwort #6 am: April 20, 2013, 09:39:32 Nachmittag »
Ich kenn die stelle, wohne ja einen Ort weiter...

Also, da ist eine Spielstraße, es geht unübersichtlich um eine hausende und eng ist es auch...
Geblitzt wird da reelmäsig, ist stadtbekannt.
Warum dort? Das Ordnungsamt ist direkt daneben, und die Blitzer stehen in der Garage.
Also, keine Arbeit nur die Dinger rausstellen.

Wer da erwischt wird ist selbst schuld. Und in Spielstraßen sollte man sich auch benehmen, vor allem da hier einige Geschäfte sind, und sowieso immer Fußgänger rumlaufen...

Unter Berücksichtigung der lokalen Bedingungen, ist der Blitzer ok. Da kenne ich miesere stellen...

Gruß Urs

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2816
  • Banana Yellow
Antw:Blitzer - Garage
« Antwort #7 am: April 20, 2013, 10:05:13 Nachmittag »
das geblitzt werden darf, das verstehe ich auch noch, aber eine Garage

dann doch lieber aus dem Mülleimer

Da gehört das Zeugs auch hin....  ;) ;D
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline Logomir

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 295
  • Ich war noch nie schneller als mein Schutzengel
Antw:Blitzer - Garage
« Antwort #8 am: April 23, 2013, 11:44:30 Vormittag »
wenn Mann sich da an die Geschwindigkeit hält gibt es nichts zu blitzen

Wobei sich dann die Frage stellt, für wen es sich lohnt zu blitzen -

meiner Meinung nach für jeden im Jahr 2012 im Bereich des Polizeipräsidiums Wuppertal/Remscheid/Solingen der 16 getöteten und der 2127 verletzten Personen bei 22685 Unfällen - und im Land NW, dessen Zahlen ich auch kenne, sieht es nicht anders aus.

Seltsamerweise, ich unterstelle niemandem aus dem Forum etwas, ändert sich die Sichtweise bei Unfällen mit Verwandten oder Bekannten sehr oft.

Ich bin kein Engel, bestimmt, aber innerorts halte ich mich doch an die rotumrandeten Zahlen - hat mich schon öfters geschützt
Andreas grüßt aus Solingen - Yamaha DT250, Suzuki SP370, Yamaha RD350LC, Ducati 500Pantah, Yamaha DT400, Suzuki DR 600, Ducati 916SP, Ducati ST3S ABS,  BMW1200GS, Ducati 1200 Multistrada und Piaggio

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Blitzer - Garage
« Antwort #9 am: April 23, 2013, 12:03:13 Nachmittag »
Nun mal sachlich bleiben!
Ich bin auch keiner der vielgeschmähten Blümchenpflücker und durchaus relativ flott unterwegs, aber bei Spielstrassen hört für mich der Spass auf! Hier treffen die (PS-) stärksten auf die Allerschwächsten...

Meiner Meinung nach gibt es keine passenderen Stellen für einen Blitzer als genau hier!
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Anthrax33

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 115
AW: Blitzer - Garage
« Antwort #10 am: April 23, 2013, 03:18:01 Nachmittag »
Also inner Spielstraße ist ja auch alles erlaubt das sehe ich auch so. Und Tempo 30 auch....
Aber wenn es Privatleute geben würde,  die Ihre Garage für sowas hergeben fände ich das schon herb.

Das sind dann auch so Menschen die wild winkend und bölkend mit dem "fahr langsamer"  Zeichen auf die Straße springen obwohl ich 35 fahre und es sich nur schnell anhört...


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2


Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:AW: Blitzer - Garage
« Antwort #11 am: April 26, 2013, 11:49:57 Vormittag »
Also inner Spielstraße ist ja auch alles erlaubt das sehe ich auch so. Und Tempo 30 auch....

Das ist ein Trugschluß!
In einer Spielstrasse ist Schrittgeschwindigkeit vorgeschrieben !
Laut StvO sind das 7 km/h. Wer da Tempo 30 fährt, bekommt schon ´nen Punkt plus Bußgeld! ::)
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Anthrax33

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 115
Antw:AW: Blitzer - Garage
« Antwort #12 am: April 26, 2013, 01:35:13 Nachmittag »
Also inner Spielstraße ist ja auch alles erlaubt das sehe ich auch so. Und Tempo 30 auch....

Das ist ein Trugschluß!
In einer Spielstrasse ist Schrittgeschwindigkeit vorgeschrieben !
Laut StvO sind das 7 km/h. Wer da Tempo 30 fährt, bekommt schon ´nen Punkt plus Bußgeld! ::)
Ok, vielleicht war der Punkt zwischen den Sätzen nicht groß genug.
Der Post sollte bedeuten, dass in Spielstraßen jede Art zu Blitzen erlaubt sein sollte und für 30er Zonen das gleiche, meiner Ansicht nach, gilt.

Das inner Spielstraße 7km/h ist, habe ich auch in der Fahrschule gelernt  ;) Und ich würde behaupten, bei mir ist es noch nicht so lange her wie bei dir  :P

Offline desmo-harry

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 208
  • Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Antw:Blitzer - Garage
« Antwort #13 am: April 26, 2013, 04:00:57 Nachmittag »
Wo ist der Unterschied, ob die heute Ihre Bltzer in einer Garage, als Mülltonne oder sonst wie getarnt aufstellen? Hinter einer getönten Scheibe oder ein Dir folgendes ProViDa - Fahrzeug (Auto oder Motorrad) ist es auch nicht besser zu erkennen. Perfide sind die Tricks der Rennleitung doch heute allemal.
Wo ich mich mehr drüber aufregen kann, ist, wenn Ausserorts, oder auf vierspurigen Ausfallstrassen oder auf der Autobahn kleinlich geblitzt wird, wen interessiert es, wenn einer 100 oder 110 auf der Landstrasse fährt? Das ist Abzocke.
Innerhalb geschlossener Wohnviertel muss ich immer mit Kindern rechnen, egal ob Tempo 30, Spielstrasse oder in der Nähe von Schulen oder Kindergärten. Wer da zu schnell ist, der sollte auch dafür bezahlen. Da ist mir auch egal, wenn der Blitzer als Litfasssäule getarnt ist.
Immer dran denken, gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Blitzer - Garage
« Antwort #13 am: April 26, 2013, 04:00:57 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung