Plauderecke > Reise & Unterwegs

Grüne Versicherungskarte

(1/1)

jayleo:
Am WE gabs einen kleinen Schreck bei der Planung einer Strecke in der Tschechischen Republik. Der Guide fragte uns nach der grünen Versicherungskarte. Diese sei Pflicht dort und würde auch gerne kontrolliert. Das war der Moment, in dem mir aufgefallen ist, dass ich bei der Anmeldung der Diva von meiner Versicherung keine grüne Versicherungkarte bekommen habe. Mist!

Zum Glück war das iPhone dabei und ich habe hier die benötigten Infos gefunden.

Die grüne Karte braucht man zwar nicht für die Tschechische Republik, aber im Falle eines Unfalls in Italien. Deshalb vor der Dolo oder Sardinien Tour checken, ob die Karte dabei ist bzw. vorher eine ordern.

Ducman:
Danke für die Info.  ;D
habe ich im vereinigten Europa total verdrängt.  8)

multikulti:
Ja so isses mit der EU, braucht für über die Grenze nicht unbedingt einen Paß, aber ne grüne VK, aber was auch nicht schlecht ist dabei zuhaben, ist ein europäischer Unfallbericht, mußt ich zuletzt in der Schweiz haben ??? :o.

jayleo:

--- Zitat von: multikulti am Mai 21, 2013, 11:54:31 Nachmittag ---Ja so isses mit der EU, braucht für über die Grenze nicht unbedingt einen Paß, aber ne grüne VK, aber was auch nicht schlecht ist dabei zuhaben, ist ein europäischer Unfallbericht, mußt ich zuletzt in der Schweiz haben ??? :o.

--- Ende Zitat ---


Guter Tipp, vielen Dank. Hier noch ein Link auf den Unfallbericht als PDF zum Drucken. Die Felder sind in allen Sprachen gleich angeordnet.

Navigation

[0] Themen-Index

Sitemap 
Zur normalen Ansicht wechseln