Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Avon  (Gelesen 14913 mal)

Offline B-WQ..

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 110
Antw:Avon
« Antwort #15 am: Juli 02, 2013, 09:21:31 Nachmittag »
Moin,

ein paar Z-Grünlinge im BBler Umfeld hatten den Avon mal ausgetestet, mit gemischten Ergebnissen.
Beim der Hatz auf dem STC zeigte er keine Schwächen, wenn er warm ist und neu durchaus zu empfehlen.
Bei der Regenhaftung hat Avon deutlich zugelegt, kommt aber nicht ganz an MPR3 oder Z8 M ran und bei zunehmendem Verschleiss (beim Vorderradreifen) gab es deutliche Kritik.
Die Laufleistung liegt in etwa gleich auf mit dem Z8 M aber geringer als der MPR3.

Ist nur Hörensagen beim Benzingelaber in der Boxengasse, als ich mich halb tot gelacht habe beim Anblick der Avonpelle.

Bye

Jürgen

Offline Bodo2009

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 65
Antw:Avon
« Antwort #16 am: Juli 03, 2013, 11:10:34 Vormittag »
Die Freigabe dafür habe ich gefahren  ;D

http://www.avonreifen.com/sites/default/files/Multistrada%201200%20%20%20S%202013%20A3.pdf

Der AV79/80Sport ist sehr schnell auf Temperatur und das Vorderrad besticht durch absolute Präzision. Ich persönlich halte das Vorderrad im Trockenen für das beste Sport-Vorderrad was derzeit auf dem Markt ist, besser als S20/BT16Pro und Power 3.

Das Hinterrad hat auch einen sehr guten Grip.
Leider hielt es nur knapp 2000 km, angesichts der Bridgestone, also in etwa gleich. Die 2-Komponetenmischung hinten bringt also nicht wirklich viel mehr Laufleistung.

Wer also nicht das will was alle fahren, dem kann ich den AV79/80 bedenkenlos empfehlen.
Bei Nässe sind Power 3 und BRI besser

Bodo

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1533
Antw:Avon
« Antwort #17 am: Juli 03, 2013, 11:19:11 Vormittag »
Die Freigabe dafür habe ich gefahren  ;D

http://www.avonreifen.com/sites/default/files/Multistrada%201200%20%20%20S%202013%20A3.pdf

Der AV79/80Sport ist sehr schnell auf Temperatur und das Vorderrad besticht durch absolute Präzision. Ich persönlich halte das Vorderrad im Trockenen für das beste Sport-Vorderrad was derzeit auf dem Markt ist, besser als S20/BT16Pro und Power 3.

Das Hinterrad hat auch einen sehr guten Grip.
Leider hielt es nur knapp 2000 km, angesichts der Bridgestone, also in etwa gleich. Die 2-Komponetenmischung hinten bringt also nicht wirklich viel mehr Laufleistung.

Wer also nicht das will was alle fahren, dem kann ich den AV79/80 bedenkenlos empfehlen.
Bei Nässe sind Power 3 und BRI besser

Bodo


Hallo Bodo,

Du bist wirklich ein wertvolles Mitglied hier, das ist endlich mal ne klare Aussage. Etwas off topic aber bist Du ihn auch zufällig auf der Tuono V4 R gefahren und kannst etwa dazu sagen .

Danke Dir und Gruss
Armin

Offline Bodo2009

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 65
Antw:Avon
« Antwort #18 am: Juli 03, 2013, 11:36:22 Vormittag »
Hallo,
leider nein, für die Aprillias bin ich nicht zuständig...ist leider auch nicht einfach für die Dinger Freigaben zu fahren..zuviel Modellwechsel und Veränderungen der elektronischen Helferlein...

Bodo

Offline thedaz

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1709
  • 150PS, 7l/100km, 102db ... leider geil.
Antw:Avon
« Antwort #19 am: Juli 03, 2013, 02:32:14 Nachmittag »
Ich finde das überraschend, daß ein US-Hersteller seine Freigaben für den europäischen Markt ausgerechnet in Deutschland erstellen lässt, wo hier doch die Dienstleistung eigentlich am teuersten sein sollte. Ich schließe mich Armin an, daß Bodo es ein Glücksfall für das Forum ist (auch wenn ich im Gegensatz zu Armin die Beiträge der anderen Mitglieder ebenfalls für wertvoll halte  ;) )
Bollergrüße. Harm

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1533
Antw:Avon
« Antwort #20 am: Juli 03, 2013, 02:38:04 Nachmittag »
(auch wenn ich im Gegensatz zu Armin die Beiträge der anderen Mitglieder ebenfalls für wertvoll halte  ;) )

Das nennt sich Wort im Mund verdrehen wenn ich mich nicht täusche. ;) Sind das Amerikaner, ich dachte Engländer.

Gruss
Armin

Offline thedaz

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1709
  • 150PS, 7l/100km, 102db ... leider geil.
Antw:Avon
« Antwort #21 am: Juli 03, 2013, 02:42:05 Nachmittag »
Zumindest auf deren Homepage wird als Eigentümer der Marke der Name Cooper Tire & Rubber Company genannt, und laut Wikipedia kommen die aus den VSA.
Bollergrüße. Harm

Offline Bodo2009

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 65
Antw:Avon
« Antwort #22 am: Juli 03, 2013, 05:15:58 Nachmittag »
na da wir nur in D eine Geschwindigkeitsbegrenzung (noch)nicht kennen, macht es wohl Sinn die Freigaben in und für D zu machen    ;)

LG
Bodo


Offline thedaz

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1709
  • 150PS, 7l/100km, 102db ... leider geil.
AW: Avon
« Antwort #23 am: Juli 03, 2013, 07:33:47 Nachmittag »
Ihr testet im öffentlichen Straßenverkehr?  :o
Bollergrüße. Harm

Offline Bodo2009

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 65
Antw:Avon
« Antwort #24 am: Juli 04, 2013, 07:48:27 Vormittag »
ja klar
dort unter normalen Umständen und stets STVO konform  ;D

und auch auf der Rennstrecke

aber da Rennstrecken immmer optimal sind, bringt das wenig Erkenntnis. Den maximalen Grip brauchen wir nicht zu testen, das können die Entwicklungsfahrer der Hersteller deutlich besser (jünger und schmerzfreier).
Aber wir müssen ja rausfinden wie funzt der Reifen mit Beladung, auf Strecken 3.Wahl (in D bald 4.Wahl) und auf Pässen usw.
Das geht nur onroad.

Grüsse
Bodo

und weil meine Hübsche schmerzfrei ist geht auch der Test mit Sozius..wobei sie auch selber flott unterwegs ist :)

http://s1.directupload.net/file/d/3306/nshcmc9q_jpg.htm
« Letzte Änderung: Juli 04, 2013, 08:01:50 Vormittag von Bodo2009 »

Offline Sole

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 206
Antw:Avon
« Antwort #25 am: Juli 04, 2013, 08:02:57 Vormittag »
Bodo, sorry wenn ich frage, hast Du den MPP3 demnächst zu testen? Wenn ich richtig geschaut habe, dann ist der für die MTS noch nicht zugelassen.


Sonnenscheingrüße
Antje



Erst anhalten, dann absteigen

Offline Bodo2009

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 65
Antw:Avon
« Antwort #26 am: Juli 04, 2013, 08:04:38 Vormittag »
siehe unter Freigabendiskussion

Power 3 schon getestet, bekommt keine Freigabe.
Power 3 mit Sonderkennung in Entwicklung, ggf. funzt es mit dem, aber das wird wohl 2014

Grüsse
Bodo

Offline Sole

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 206
Antw:Avon
« Antwort #27 am: Juli 04, 2013, 08:43:44 Vormittag »
danke Bodo,
den Thread hatte ich noch nicht entdeckt, bin noch in der Lernphase, wo was steht.
 
Nachdem ich Dein profunden Kommentare gelesen habe (auch die unter Reifenfreigabe, das ist echt super) trau ich mich ja schon fast nimmer etwas über Reifen zu schreiben.   


Sonnenscheingrüße
Antje



Erst anhalten, dann absteigen

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Antw:Avon
« Antwort #28 am: Juli 04, 2013, 08:47:30 Vormittag »
Bodo, sorry wenn ich frage, hast Du den MPP3 demnächst zu testen? Wenn ich richtig geschaut habe, dann ist der für die MTS noch nicht zugelassen.

Nimm doch einfach den alten PiPo (nicht den 2CT) ist recht günstig und fährt sich super auf der Multi!  ::)
Laufleistung ca. 3-5000 km je nach....  :P

Offline Bodo2009

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 65
Antw:Avon
« Antwort #29 am: Juli 04, 2013, 09:22:43 Vormittag »
danke Bodo,
den Thread hatte ich noch nicht entdeckt, bin noch in der Lernphase, wo was steht.
 
Nachdem ich Dein profunden Kommentare gelesen habe (auch die unter Reifenfreigabe, das ist echt super) trau ich mich ja schon fast nimmer etwas über Reifen zu schreiben.


Jeder soll über seine Erfahrungen mit seinen Reifen schreiben. Das ist immer subjektiv und abhänig von den eigenen Vorlieben und Fahrstil.
Daher meist nicht übertragbar auf andere oder es kommt zu Diskussionen.

Unser Job ist es, Reifen zu testen, immer vergleichbar auf dem gleichen Fahrzeug rein in Sachen Fahrsicherheit.
Aber auch hier gibt es natürlich persönliche Vorlieben und Geschmäcker und Fahrweisen.

Etwas dümmlich sind teilweise die Kommentare im GS-Forum..dort wird über Rutschen auf Bitumenstreifen gepostet usw. 
Ich muss dort immer schmunzeln, die GS-Horde rutscht reihenweise mit dem Anakee 3, vornehmlich nach dem Test in der Motorrad.

Was die aber vergessen ist..die Testmaschine Tiger Explorer setzt schon mit allen Anbauteilen auf, wenn ich zügig auf den Parkplatz zum shoppen fahre..wie die Motorrad-Tester dann den Grenzbereich der Reifen ausgefahren haben ist mir persönlich schleierhaft :P

Bodo

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Avon
« Antwort #29 am: Juli 04, 2013, 09:22:43 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung