Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Neues Bremssystem von BOSCH,  (Gelesen 9370 mal)

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 916
Antw:Neues Bremssystem von BOSCH,
« Antwort #15 am: Mai 05, 2014, 12:26:30 Nachmittag »
einen neue Multi?

Ich finde das Öhlins-Fahrwerk immer noch ausgezeichnet. 150 PS reichen mehr als nur (ist ja kein Ding für den Ring) und sie vermag auf allen üblichen Strassenbelägen zu brillieren.
Wenn ich mir was für die neue wünschen würde, dann lieber weniger Gewicht anstatt mehr Leistung. Das neue Bremssystem ist klar ein Sicherheitsvorteil, der nicht schadet aber für mich kein muss.
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline astra

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 198
Antw:Neues Bremssystem von BOSCH,
« Antwort #16 am: Mai 05, 2014, 12:32:54 Nachmittag »
Wenn ich diese Erwartungen hier lese, dann hoffe ich doch, dass man bei Ducati da einen anderen Weg einschlägt.
Wer den Panigale Motor in der Multi fordert, hat vielleicht das falsche Moped, tut mir leid. Das Ding bringt erst wirklich Leistung in Drehzahlbereichen, die ich mit der Multi eigentlich nicht fahren will und unten herum schläft der fast ein. Man kann nicht ernsthaft einen Supersportler Motor in einem Allrounder/Tourer fordern.

Ich frage mich auch, was man mit mehr Leistung will. Ich bin sicher, dass das kommt, einfach um auf dem Papier gegen BMW & Co. bestehen zu können, aber der einzige Ort, diese MehrPS auch auszunutzen ist die Rennstrecke und wenn ich dort öfter wäre, dann würde ich was andere fahren als die Multi.

Was aus meiner Sicht kommen wird, ist eine Menge Elektronik(schnickschnack), was zwar irgendwie keiner wirklich braucht, aber jeder doch haben will, wie Farbdisplay, Kopplung mit dem Smartphone, weiterentwickelte Fahrhilfen, etc. Dazu vermutlich ein Update vom Skyhook und ein entsprechendes Facelifting. Eine logische Fortführung des Baukastensystems wäre auch der 821er Motor.

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Antw:Neues Bremssystem von BOSCH,
« Antwort #17 am: Mai 05, 2014, 12:40:23 Nachmittag »
einen neue Multi?

Ich finde das Öhlins-Fahrwerk immer noch ausgezeichnet. 150 PS reichen mehr als nur (ist ja kein Ding für den Ring) und sie vermag auf allen üblichen Strassenbelägen zu brillieren.
Wenn ich mir was für die neue wünschen würde, dann lieber weniger Gewicht anstatt mehr Leistung. Das neue Bremssystem ist klar ein Sicherheitsvorteil, der nicht schadet aber für mich kein muss.

Ich denke das eine Überarbeitung der Multi definitiv notwendig ist, ob es gleich ein ganz neues Modell
sein muss, bleibt dahin gestellt. Mit reichen die 150 PS ebenfalls aus, zurück geht es eben nicht mehr,
so ist es halt. Ducati hat ja selbst den Fehdehandschuh in 2010 geworfen und mit der Multi
eine neue Klasse geschaffen, andere haben jetzt eben nachgelegt, also muss Ducati reagieren.
Die Verkaufszahlen der Multi sind auch nicht mehr die Besten, somit kommt es wie eben kommen muss.

Grüße

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Antw:Neues Bremssystem von BOSCH,
« Antwort #18 am: Mai 05, 2014, 12:48:30 Nachmittag »
Wenn ich diese Erwartungen hier lese, dann hoffe ich doch, dass man bei Ducati da einen anderen Weg einschlägt.
Wer den Panigale Motor in der Multi fordert, hat vielleicht das falsche Moped, tut mir leid. Das Ding bringt erst wirklich Leistung in Drehzahlbereichen, die ich mit der Multi eigentlich nicht fahren will und unten herum schläft der fast ein. Man kann nicht ernsthaft einen Supersportler Motor in einem Allrounder/Tourer fordern.




Der Motor der Panigale wird ja auf die Multi angepasst, so war es ja letztlich beim 1198 er Motor auch,
der ist ja auch nicht 1:1 so in die Multi gesetzt worden.
Darum mache ich mir keine Sorgen, das werden die schon hinkriegen in Bologna.
Der Panigale Motor ist außerdem der Motor für die nächste Jahre, ebenso das Rahmenkonzept aus
der Panigale, da kann man schon gespannt sein was da noch kommt, ich freue mich auf die neue Multi.

Grüße

Kalle
« Letzte Änderung: Mai 05, 2014, 12:52:15 Nachmittag von Kalle »
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 916
Antw:Neues Bremssystem von BOSCH,
« Antwort #19 am: Mai 05, 2014, 03:13:49 Nachmittag »

Ich denke das eine Überarbeitung der Multi definitiv notwendig ist, ....
Grüße

Kalle

Klar, dass auch die Multi sich weiterentwickeln muss. Für mich stellt sich nur die Frage wohin! Ich persönlich brauche keine 170PS oder mehr um Pässe und Täler unsicher zu machen. Für mich wäre eine Multi vollgetankt unter 200 kg ein Wunschgedanke (von mir aus auch mit Bosch-Wunder-ABS)!

Was ich nicht will, ist ein Reisedampfer mit Leistung ohne Ende, aber dafür über 250kg oder so was ähnliches und noch mehr Elektronik!

Ich will eine knackige, leichte, starke und natürlich schöne Ducati, die auch auf der Langstrecke eine gute Figur macht. Für den Ring gibt es ja die Panigale und andere Motorräder.
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Antw:Neues Bremssystem von BOSCH,
« Antwort #20 am: Mai 05, 2014, 03:28:02 Nachmittag »

Ich denke das eine Überarbeitung der Multi definitiv notwendig ist, ....
Grüße

Kalle

Klar, dass auch die Multi sich weiterentwickeln muss. Für mich stellt sich nur die Frage wohin! Ich persönlich brauche keine 170PS oder mehr um Pässe und Täler unsicher zu machen. Für mich wäre eine Multi vollgetankt unter 200 kg ein Wunschgedanke (von mir aus auch mit Bosch-Wunder-ABS)!

Was ich nicht will, ist ein Reisedampfer mit Leistung ohne Ende, aber dafür über 250kg oder so was ähnliches und noch mehr Elektronik!

Ich will eine knackige, leichte, starke und natürlich schöne Ducati, die auch auf der Langstrecke eine gute Figur macht. Für den Ring gibt es ja die Panigale und andere Motorräder.

Wir sind uns einig!  :-*

Offline thedaz

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1709
  • 150PS, 7l/100km, 102db ... leider geil.
Antw:Neues Bremssystem von BOSCH,
« Antwort #21 am: Mai 05, 2014, 04:24:02 Nachmittag »
Ducati hat ja selbst den Fehdehandschuh in 2010 geworfen und mit der Multi
eine neue Klasse geschaffen, ...

Ich frage mich, woher dieses Gerücht eigentlich stammt. In der Allrounder/Funbike Klasse gabs schon 1993 die gute alte Yamaha TDM. Zugegeben mit weniger Hubraum/Leistung und zum Ausgleich deutlich mehr Gewicht. Aber nichtsdestotrotz ist das Konzept allenfalls für Ducati und KTM eine Neuerung.
Bollergrüße. Harm

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Neues Bremssystem von BOSCH,
« Antwort #21 am: Mai 05, 2014, 04:24:02 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung