Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Umbau Mivv  (Gelesen 15481 mal)

Offline Samson88

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 15
Umbau Mivv
« am: Mai 13, 2014, 07:57:39 Nachmittag »
hallo.
ich habe mir jetzt eine Mivv GP gegönnt. am Wochenende erfolgt der Umbau. ich freue mich über alle Tipps und Hinweise dazu. einige haben es ja schon gemacht und können mir vielleicht ein paar Tipps geben, die man beim ersten mal beachten sollte. ich bin über alles dankbar, vielleicht gibts ja im Web schon eine Anleitung, ich habe aber nichts gefunden.
danke freunde bis bald bei der kathi vielleicht....
macht es Sinn das Mapping zu ändern?

Gruß sam

Offline Kurtl

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 107
Antw:Umbau Mivv
« Antwort #1 am: Mai 13, 2014, 09:01:39 Nachmittag »

Offline PP2012

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 369
Antw:Umbau Mivv
« Antwort #2 am: Mai 13, 2014, 10:06:51 Nachmittag »

hallo sam,

hast ja hier bestimmt schon gelesen

http://multistrada.eu/index.php?topic=36.msg73306#new

ich habe gerexxt,  stellmotor ausgebaut und lambda deaktiviert.

welchen eater hast du am puff verbaut? vermtl. den mitgelieferten ohne rüssel. ich habe einen zusätzlichen eater
zwischen krümmer und puff verbaut, das teil röhrt trotzdem ordentlich.
Hab  mir jetzt mal, zur vorsorge, den 25mm eater besorgt.

gruß jürgen
« Letzte Änderung: Mai 13, 2014, 10:08:49 Nachmittag von PP2012 »
Pikes Peak 2012
750 GT Köwe
S4R Testastretta

Offline Samson88

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 15
Antw:Umbau Mivv
« Antwort #3 am: Mai 13, 2014, 10:50:55 Nachmittag »
hallo Jürgen,

bist vorher auch mit Stellmotor, lampdasonde und ohne rexxer unterwegs gewesen?
ist der Unterschied deutlich?
oder läuft der Bock auch wie bisher nach dem Umbau.

danke kurte, die Seite ist mir natürlich bekannt.
zum Abbau der Anlage natürlich sehr hilfreich.

vielleicht gibts beim Anbau noch was zu beachten?

danke vorweg

Offline Samson88

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 15
Antw:Umbau Mivv
« Antwort #4 am: Mai 13, 2014, 10:58:14 Nachmittag »
...ich verbaue den mitgelieferten eater, denke der Sound passt, hab sie ja schon live gehört.

noch ne frage: im gelieferten Krümmer sind 2 lose distanzringe.
die sind mir beim auspacken gleich mal entgegen gekommen. ist das normal und
besteht da nicht die Gefahr des "Klapperns"?

Gruß sam

Offline PP2012

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 369
Antw:Umbau Mivv
« Antwort #5 am: Mai 14, 2014, 12:26:37 Nachmittag »

Hallo Sam,

ohne Rexxer etc nur kurz, danach lief die Bella geschmeidiger.
Was aber  deutlich was birngt ist das 14er Ritzel!!!Ein MUSS

Die Distanzringe (Nr 17 der Teileliste!?) sind die beiden zusätzlichen Eater, welchen jew. in
den Einlass der Krümmer kommen.Dort sitzen sie dann nach dem Zusammenbau fest.

Hatte beim Anbau kleine Probs wg. dem Abstand zum Reifen, ggf. den Halter vom Puff bearbeiten und
zusätzlichen Scheiben verwenden.

Gruß Jürgen
Pikes Peak 2012
750 GT Köwe
S4R Testastretta

Offline Samson88

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 15
Antw:Umbau Mivv
« Antwort #6 am: Mai 14, 2014, 05:45:09 Nachmittag »
Hallo Jürgen,

14er Ritzel ist schon drin, hast Recht ist ein Muß.

Wo hast du das Rexxer machen lassen?

Gruss Sam

Offline PP2012

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 369
Antw:Umbau Mivv
« Antwort #7 am: Mai 14, 2014, 09:48:43 Nachmittag »
Nabend Sam,

war beim B & E.

Falls noch Fragen, einfach melden.

Gruß Jürgen
Pikes Peak 2012
750 GT Köwe
S4R Testastretta

Offline Duc1966

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 602
Antw:Umbau Mivv
« Antwort #8 am: Mai 31, 2014, 08:29:02 Nachmittag »
Individuelle Abstimmung kostet nur 395 Euro und ist sogar Zylinderselektiv, würde das immer vorziehen, bin vorher 1 Jahr ein Rexxermapping gefahren, nach der individuellen Abstimmung geht das ganze noch einmal vieeeel besser... 8)

siggi-nk

  • Gast
Antw:Umbau Mivv
« Antwort #9 am: Juni 02, 2014, 11:08:02 Vormittag »
Hallo,

Ich habe die MIVV ja auch drauf finde in allerdings ein wenig zu laut mit dem 35er Eater. :o :o :o

Aber ein kleinerer Eater frißt die Leistung auf. >:( >:( >:(

Offline Duc1966

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 602
Antw:Umbau Mivv
« Antwort #10 am: Juli 13, 2014, 07:59:03 Nachmittag »
Hallo,

Ich habe die MIVV ja auch drauf finde in allerdings ein wenig zu laut mit dem 35er Eater. :o :o :o

Aber ein kleinerer Eater frißt die Leistung auf. >:( >:( >:(

falsch, der 35mm Eater kostet dich bereits enorm an Leistung, habe es ja messen lassen, sind bin zu 6 PS die zur offenen Variante fehlen.....ist aber nicht so entscheidend denn offen ist die MiVV unfahrbar laut... mit 35 mm Killern ist die Mivv Anlage deutlich leider als eine Quadanlage incl. Killer und Kat...selbst auf 300 Kilometern Tour erlebt... :P

Offline Thunder

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6
Antw:Umbau Mivv
« Antwort #11 am: August 15, 2014, 10:32:30 Nachmittag »
Hallo habe gestern auch eine Mivv GP mit no Kat rohr verbaut
Sehr laut
Und dasselbe meine Frage ??
Wer hat Erfahrungen mit TÜV und Polizei ?????

Mfg Alex

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Umbau Mivv
« Antwort #12 am: August 15, 2014, 10:42:10 Nachmittag »
Hallo habe gestern auch eine Mivv GP mit no Kat rohr verbaut
Sehr laut
Und dasselbe meine Frage ??
Wer hat Erfahrungen mit TÜV und Polizei ?????

Mfg Alex

Darauf gibt es eine einfache Antwort: demnächst Du! ;D Dann ist nämlich Dein nick-name Programm!
Beim TÜV gibt es nur keine Plakette, aber bei der Polizeikontrolle wird es richtig teuer! Es gibt zwar keine Punkte mehr, aber die BE erlischt und die Lärmkontrolle musst Du bezahlen (so um 200,- €) plus der dementsprechenden Strafe. Ob dieser "Wahnsinnssound" Dir das wert ist?
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Thunder

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6
Antw:Umbau Mivv
« Antwort #13 am: August 15, 2014, 10:51:09 Nachmittag »
Hi danke für die schnelle Antwort

Also ist die eG gehnemigung wertlos ??

Ich war heute morgen spaßeshalber beim TÜV
Der lachte als ich die Multi startete
Und hielt sein dB Messgerät 50 cm im 45grad Winkel
Hin und staunte gemessen bei 4600 umin
105 dB

Er meinte nur ich Sol es öfter überprüfen

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Umbau Mivv
« Antwort #14 am: August 15, 2014, 11:08:12 Nachmittag »
...Er meinte nur ich Sol es öfter überprüfen

Warum wohl? Der "Puff" wird nach kurzer Zeit durch die Hitzeentwicklung sozusagen ausgebrannt und dadurch bedeutend lauter!

...Also ist die eG gehnemigung wertlos ??...

Du kannst zehn eu-Genehmigungen vorlegen, wenn kein Kat drin ist und die Lautstärke zu hoch ist, kannst Du mit den Genehmigungen Deine Garage tapezieren! Selbst ein Serienauspuff ist illegal, wenn er bei einer Kontrolle zu laut ist. Freibriefe gibt es hier in der Tat nicht!
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Umbau Mivv
« Antwort #14 am: August 15, 2014, 11:08:12 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung