Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Sardinien..  (Gelesen 53737 mal)

Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Antw:Sardinien..
« Antwort #60 am: Mai 20, 2016, 08:46:50 Vormittag »
Servus Heli,

kannst du nachvollziehen, auf welcher Straße das war? Evtl. mit Hilfe eines Navi-Trackings?
Ich fahre mit Freunden vom 9.-16.6. runter und würde ähnliches gerne vermeiden.

Dank und Gruß aus N,
Frank

Hallo!

Es war auf der SP13 von Perdasdefogu nach Ulassai!!

Aber ein bissl aufpassen muss man als Vorausfahrender generell, die Strassen werden schlechter!!

Auf der SS198 stand uns einmal nach einer Kurve ein Baufahrzeug quer über die Fahrbahn, ohne Warnhinweise! Wär ich da auf der letzten Kante um die Ecke....Naja :D
Und wenn man auch gerne kleinere Strassen fährt wie ich, muss man natürlich immer auf Tiere auf der Fahrbahn gefasst sein :)
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline frandi63

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 603
  • 90469 Nürnberg
    • Netserve-CEU
Antw:Sardinien..
« Antwort #61 am: Mai 20, 2016, 08:09:02 Nachmittag »
Danke!

Gruß aus N,
Frank
-------------------------
MTS 1200S - Bj. 2013 - 40Mm
NTV650 - Bj. 97 - 99Mm
-------------------------

Offline Ralf H. aus W.

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 239
  • ... Carpe Diem ... und die nächste Kurve
Antw:Sardinien..
« Antwort #62 am: Mai 24, 2016, 05:12:38 Nachmittag »
wir sind auch wieder zurück nach 10 Tagen Sardinien.
Bin sehr zufrieden mit der PP 2016 (Solofahrer), Fahrwerk super (für mich), Schräglage bis zur Raste und Reifen (Scorpion) sind nach 1000km Einfahrmodus und 2800km Sardinien fertig...

Waren 10 tolle Tage...
 
Gruß aus dem Oberbergischen

Ralf

MTS V2s 2023

Offline MacDubh

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 620
    • Mac´s Blog
Antw:Sardinien..
« Antwort #63 am: Mai 25, 2016, 06:05:26 Nachmittag »
Hab hier auch noch am Sa. 07.05. ne Multi vor mir gehabt auf nem Ducato Womo huckepack, hat mich in der Nähe von Tortoli auf der 125 durchgewunken war die vollgepackte rote Eidgenossenmulti mit AR Nummer dran.

Grüsse Alpendudler
Wenn dss womo gelb und die multi silber war, dann war ich das.
Heute der letzte Tag auf der Insel, morgen gehts auf die Fähre.

Ich habe auch reichlich Videomaterial gesammelt....
Ein besonderes Erlebnis hatte ich direkt auf der ersten Tour: auf meiner Spur kam mir ein Alfa entgegen,  mir blieb nur noch der Graben!  Der typ fährt einfach weiter als wäre nix gewesen.  Nachdem wir ihm gestellt haben, riefen wir die carabinieri. Ergebnis : wir haben die unfallstelle verlassen, deswegen können sie nichts machen.  Und es wäre ja nur Kosmetik. ...unfallflucht ist denen scheinbar egal.

Ein tiefer schnitt im vorderreifen und jede menge kratzer, sonst zum glück nix passiert. Riesen Wut im Bauch und weiter gings...


Gruss aus der Nähe von olbia,
Mac

von unterwegs....
« Letzte Änderung: Mai 28, 2016, 09:07:13 Nachmittag von MacDubh »

Offline MacDubh

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 620
    • Mac´s Blog
Antw:Sardinien..
« Antwort #64 am: Mai 29, 2016, 12:56:23 Nachmittag »
sodele, wieder @home und am Bilder sortieren.

Was ne geile Mopedinsel. Aber der M7 hält dort nicht viel mehr als 1200 km, und die Diva setzte mit allem auf was so absteht.
Nachdem ich die Federvorspannung extrem erhöht habe, ging es einigermaßen, aber trotzdem war hanging-Off light angesagt, um ein wenig mehr Bodenfreiheit zu gewinnen.



nach ca. 250km-Tour:


nach ca. 600km:


nach 1100km:


den Vorderen mußte ich ja ersetzen:


Grip und Straßenbedingungen sind göttlich! Sollte ich wieder kommen, dann nur zum Mopedfahren! Was ne geile Mopedinsel!

Gerade arbeite ich an einem kurzen Reisebericht, wer Lust hat kann mal reinklicken (noch unvollständig!):
http://www.macdubh.de/reisen/sardinien/

Gruß
Mac
« Letzte Änderung: Mai 29, 2016, 01:19:58 Nachmittag von MacDubh »

Offline Italotom

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1737
Antw:Sardinien..
« Antwort #65 am: Mai 29, 2016, 02:02:10 Nachmittag »
sodele, wieder @home und am Bilder sortieren.

Was ne geile Mopedinsel. Aber der M7 hält dort nicht viel mehr als 1200 km, und die Diva setzte mit allem auf was so absteht.
Nachdem ich die Federvorspannung extrem erhöht habe, ging es einigermaßen, aber trotzdem war hanging-Off light angesagt, um ein wenig mehr Bodenfreiheit zu gewinnen.



nach ca. 250km-Tour:


nach ca. 600km:


nach 1100km:


den Vorderen mußte ich ja ersetzen:


Grip und Straßenbedingungen sind göttlich! Sollte ich wieder kommen, dann nur zum Mopedfahren! Was ne geile Mopedinsel!

Gerade arbeite ich an einem kurzen Reisebericht, wer Lust hat kann mal reinklicken (noch unvollständig!):
http://www.macdubh.de/reisen/sardinien/

Gruß
Mac

Tolle Bilder , einfach herrlich Mac !

Offline MacDubh

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 620
    • Mac´s Blog
Antw:Sardinien..
« Antwort #66 am: Mai 30, 2016, 02:02:38 Nachmittag »
Hier mal ein paar Bilder:






















Offline M69

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 144
Antw:Sardinien..
« Antwort #67 am: Mai 30, 2016, 03:25:44 Nachmittag »
Sehr schöne Bilder
Grüße Martin

Pikes Peak 2013
Pikes Peak V4S 2023

Offline MacDubh

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 620
    • Mac´s Blog
Antw:Sardinien..
« Antwort #68 am: Mai 30, 2016, 06:14:01 Nachmittag »
Sehr schöne Bilder

danke... ;)

muß am Motiv liegen!

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2396
    • Foto für Dich
Antw:Sardinien..
« Antwort #69 am: Mai 30, 2016, 07:49:16 Nachmittag »
Finde auch, sind sehr schöne Bilder, ebenso die Landschaft und man sieht gleich das sie mit einer vernünftigen SLR gemacht wurden. Und nicht immer diese schlimmen Handybilder. Ein kleiner Tipp von einem Fotografen, auf den Horizont achten und den nicht immer in die Mitte legen. Das Zauberwort ist da der golden Schnitt.  ;D
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline MacDubh

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 620
    • Mac´s Blog
Antw:Sardinien..
« Antwort #70 am: Mai 30, 2016, 07:53:08 Nachmittag »
Finde auch, sind sehr schöne Bilder, ebenso die Landschaft und man sieht gleich das sie mit einer vernünftigen SLR gemacht wurden. Und nicht immer diese schlimmen Handybilder. Ein kleiner Tipp von einem Fotografen, auf den Horizont achten und den nicht immer in die Mitte legen. Das Zauberwort ist da der golden Schnitt.  ;D

jep, danke. Der Begriff sagt mir sogar was...

Aber in der Hektik (TR auf, Kamera raus, knippsen, Kamera verpacken und Aufholjagd beginnen...) geht das schonmal verloren.


Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Antw:Sardinien..
« Antwort #71 am: Mai 30, 2016, 08:08:11 Nachmittag »
Ja, ja Sardinien....kommt man ahnungslos von der Fähre aus Cagliari aus Sizilien - wer kommt mir da entgegen...Mr. Multimedia der Ralf him self....unglaublich wie klein diese Insel doch ist   :o :laugh:
« Letzte Änderung: Mai 30, 2016, 08:45:51 Nachmittag von Walle »
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Antw:Sardinien..
« Antwort #72 am: Mai 30, 2016, 08:41:54 Nachmittag »
Zitat von: Heli link=topic=7712.msg111286#msg111286

Hallo!

Es war auf der SP13 von Perdasdefogu nach Ulassai!!

Aber ein bissl aufpassen muss man als Vorausfahrender generell, die Strassen werden schlechter!!

Auf der SS198 stand uns einmal nach einer Kurve ein Baufahrzeug quer über die Fahrbahn, ohne Warnhinweise! Wär ich da auf der letzten Kante um die Ecke....Naja :D
Und wenn man auch gerne kleinere Strassen fährt wie ich, muss man natürlich immer auf Tiere auf der Fahrbahn gefasst sein :)

...mal sehen ob ich morgen Dein Loch mal finde....leg dann ne schnelle Gedenksekunde ein  ;D
« Letzte Änderung: Mai 30, 2016, 09:10:24 Nachmittag von Flitzi »
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Antw:Sardinien..
« Antwort #73 am: Mai 31, 2016, 06:35:54 Vormittag »
Ja, ja Sardinien....kommt man ahnungslos von der Fähre aus Cagliari aus Sizilien - wer kommt mir da entgegen...Mr. Multimedia der Ralf him self....unglaublich wie klein diese Insel doch ist   :o :laugh:

Ho ho der Walle auf Weltumrundung und auf Sardinien fährt man sich fast über den Haufen  :-*

Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Antw:Sardinien..
« Antwort #74 am: Mai 31, 2016, 10:33:05 Nachmittag »
Loch ??
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Sardinien..
« Antwort #74 am: Mai 31, 2016, 10:33:05 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung