Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Multistrada 1260  (Gelesen 331952 mal)

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #180 am: November 06, 2017, 08:13:44 Vormittag »
Eines muss man aber auch mal sagen, Messestände bauen und supertolle Messauftritte zelebrieren können die Ducatimannen schon auch :o
Wahnsinn was da abgefackelt wird! Toll gemacht!
Gruß
Leo

Offline Lehmi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 694
  • MultiFan
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #181 am: November 06, 2017, 08:21:59 Vormittag »
Achso, ein neues Display gibt's ja auch noch. Die Menuführung sieht ja interessant aus. Hoffentlich nicht zu viel verspielt.
Einstellbare Rizomahebel am Lenker soll's auch noch geben.
Naja, im Laufe des Tages bzw. in diese Woche werden wohl noch viele Fotos folgen.
Gruß Lehmi

Online faxxe

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 566
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #182 am: November 06, 2017, 08:35:12 Vormittag »
Na endlich hat sich diesem schrecklichen DVT Motor mal wer angenommen.
Wer hat den eigentlich bisher gebaut? Na gut, das nun die Firma Ducati ihren 1260er mit dem im Vergleich
perfekten Drehmoment in das Fahrzeug bringt. War ja nicht zum aushalten .....   >:(

So g**l......   :laugh:

Sieht irgendwie mehr nach Eingeyständniss diverser Schwächen als Evolution aus.
Neuer Kupplungszylinder, Display, Motor .....

Und dann den Rahmen in grau  :o :o

Jetzt noch 1 bis 2 Tausender drauf und dann gibts wieder einige Auslagendauerparker mehr

Good luck, Ducati

-Heimo


MTS DVT 1200s 2015

Offline Lehmi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 694
  • MultiFan
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #183 am: November 06, 2017, 08:52:31 Vormittag »


Jetzt noch 1 bis 2 Tausender drauf und dann gibts wieder einige Auslagendauerparker mehr

Good luck, Ducati

-Heimo
[/quote]

.....erhält dann wenigstens den Wert unserer alten DVT. Vielleicht ist diese, trotz Drehmomentschwäche, dann doch die Agilere in den engeren Kurven, wie z.B. auf den Pässen oder auf Sardinien
Gruß Lehmi

Thomas241266

  • Gast
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #184 am: November 06, 2017, 09:56:19 Vormittag »
Hat hier nicht jemand eine gaaaanz leicht Enduro mit kleinem Tank versprochen? Die hat Ducati ganz vergessen vorzustellen! Oder gibt es für DIE ne eigene Pressekonferenz?

Offline Marco12

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 931
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #185 am: November 06, 2017, 10:10:18 Vormittag »
Hier wird genau so viel gejammert wie zur Präsentation der DVT 2014. :laugh:

Und plötzlich findet auch keiner mehr eine Drehmomentschwäche bei der alten DVT. ;D

Köstlich, weitermachen. ;)

Online Duke

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1993
  • Zeit für Träume
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #186 am: November 06, 2017, 10:23:13 Vormittag »
Hier wird genau so viel gejammert wie zur Präsentation der DVT 2014. :laugh:

Und plötzlich findet auch keiner mehr eine Drehmomentschwäche bei der alten DVT. ;D

Köstlich, weitermachen. ;)

 ;D  ;)
Gruß aus Kölle
Duke

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2396
    • Foto für Dich
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #187 am: November 06, 2017, 10:26:05 Vormittag »
Hm, bin mir nicht so sicher was ich von der neuen halten soll. Das Diagramm sieht auf jeden Fall sehr schön aus. Sollte das in der Tat mit der Realität übereinstimmen, dann wäre der Motor echt geil. Wenn ich meinem Diagramm (Termi kompl.+Map) vergleiche sind das bei 3500u/min 22Nm mehr. Das wäre schon was.  :P
Der längere Radstand könnte der Leistung angepasst sein und für mehr Stabilität sorgen. Aber das Handling wird sicher etwas verloren gehen. Das der rote Rahmen nur noch bei der PP ist, finde ich echt doof. Die PP benötige ich nicht und von der Weißen habe ich noch kein Bild gesehen. Und der Quickshifter ist hoffentlich nicht nur bei der PP sondern auch bei den S-Modellen. "Die Multistrada 1260 Pikes Peak ist dagegen mit einem Öhlins-Fahwerk, einem Quickshifter, einem Termignoni-Auspuff, Carbon-Teilen und geschmiedeten Felgen ausgestattet." Ansonsten wird es mir sehr schwer fallen, eine Entscheidung zu treffen.

Aber ich freue mich auf die EICMA.
« Letzte Änderung: November 06, 2017, 10:27:55 Vormittag von Flitzi »
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2145
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #188 am: November 06, 2017, 10:56:55 Vormittag »
Der längere Radstand könnte der Leistung angepasst sein und für mehr Stabilität sorgen. Aber das Handling wird sicher etwas verloren gehen.
wäre für mich ein großer Nachteil. Bereits das jetzige Modell hat im engen Winkelwerk nicht die besten Karten. Muss auch nicht, aber noch 'unhandlicher'? Lenkkopfwinkel?

Weitere Daten, Infos und vor allem Testfahrten werden sicherlich folgen.
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline pFn0L

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 257
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #189 am: November 06, 2017, 11:00:43 Vormittag »
Aber das Handling wird sicher etwas verloren gehen....
Und der Quickshifter ist hoffentlich nicht nur bei der PP sondern auch bei den S-Modellen. "Die Multistrada 1260 Pikes Peak ist dagegen mit einem Öhlins-Fahwerk, einem Quickshifter, einem Termignoni-Auspuff, Carbon-Teilen und geschmiedeten Felgen ausgestattet." Ansonsten wird es mir sehr schwer fallen, eine Entscheidung zu treffen.

Ja: Die 1260S hat den Quickshifter auch.

Das mit dem Handling befürchte ich auch  :o
« Letzte Änderung: November 06, 2017, 11:03:59 Vormittag von pFn0L »

Offline grigguel

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1130
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #190 am: November 06, 2017, 11:29:06 Vormittag »
Wenn die Drehmomentkur
Das Diagramm sieht auf jeden Fall sehr schön aus. Sollte das in der Tat mit der Realität übereinstimmen, dann wäre der Motor echt geil.
Das sehe ich auch so. Der Drehmomentverlauf wäre vergleichbar mit einem Turbomotor.
Bin mal gespannt auf die ersten "neutralen" Tests....

Offline GStrecker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 570
  • GStrecker
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #191 am: November 06, 2017, 02:00:33 Nachmittag »
Die Multi war vom Fahren her optimal. Auch von der Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten nie Probs gehabt. Aber nicht so handlich wie eine GS. Und jetzt noch mehr Stabilität??

Offline Kawu

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 630
  • Desmodromiker
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #192 am: November 06, 2017, 02:02:38 Nachmittag »
Hatte bisher was Handlichkeit angeht nie ein Thema. Allerdings immer wieder mal mit Lenkerflattern. Hoffe immer noch was vom einem Lenkungsdämpfer bei der neuen zu lesen.
"Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

>>2008-2013: Suzuki Bandit 600 N Kult (verkauft)
>>2013-2017: Honda CB1000R (verkauft)
>>2017-offen: Ducati Multistrada 1200 S DVT

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1533
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #193 am: November 06, 2017, 03:28:12 Nachmittag »
Ich hatte auch so den Eindruck, dass die Drehmomentkurve der alten DVT tatsächlich schlechter dargestellt wird als sie in Wirklichkeit ist. Jedenfalls bin ich mit meiner zufrieden und auf das Drehmomentloch muss ich schon achten, um es genau wahr zu nehmen. Trotzdem sieht die Drehmomentkurve der 1260 schon besser aus. 112 Nm bei 3500 Umdrehungen und dann fast gleichmäßiges Hochlaufen. Das hat schon was. Ist aber erst mal graue Theorie, die sich in der Praxis erst mal beweisen muss.
Ansonsten ist die Neue schon mal nicht schwerer geworden, aber leider auch nicht leichter.
Den längeren Radstand muss man auch erst mal “erfahren“. Nicht das sie jetzt in den Spitzkehren unhandlicher und träger geworden ist. Wäre ja dann  schade, wo doch jetzt ordentlich Drehmoment vorhanden sein soll.
Ich glaube, ich bleibe bei meiner alten DVT. Vielleicht bringt ja 2020 ? eine neue Multi das Haben Will Gefühl wieder. Dieses Facelift bis jetzt jedenfalls nicht unbedingt.

Hab hier mal die Kurve von meinem letzten Prüfstandslauf ausgegraben. Es geht zwar abwärts zwischen 4000 und 6000 U/min aber nicht unter 100 Nm. 

Gruss
Armin

Offline GStrecker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 570
  • GStrecker
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #194 am: November 06, 2017, 03:46:45 Nachmittag »
google Übersetzung zum Radstand =

Das neue Multistrada 1260 Chassis basiert auf der Verwendung eines neuen Rahmens und einer längeren Schwinge. Der Lenkwinkel wurde um 1 Grad von 24 ° auf 25 ° erhöht, die ebenfalls neue Schwinge um 48 mm. Die neue Multistrada 1260 hat ein Chassis, das auf einem neuen Chassis und einer längeren Schwinge basiert. Der Lenkwinkel wurde um 1 Grad von 24 ° auf 25 ° erhöht, die ebenfalls neue Schwinge um 48 mm. Diese Änderungen haben zu einer Gesamtvergrößerung des Radstandes von 55 mm geführt. Dies, in Verbindung mit dem neuen Charakter des Motors und der neuen Fahrwerkskalibrierung, macht die neue Multistrada 1260 noch effektiver beim Kurvenfahren und garantiert maximale Stabilität auch bei Volllast, mit Seitenkoffern und Soziusfahrer an Bord. Das für den Rahmen gewählte "Layout" besteht aus einem vorderen Gitter mit dünneren Rohren mit großem Durchmesser, zwei seitlichen Hilfsrahmen, die von einem hinteren Stützelement aus faserverstärktem technischen Kunststoff umschlossen sind, für maximale Torsionssteifigkeit. Die einarmige Schwinge wird aus einem einzigen Druckguss hergestellt, wobei vier Kerne an der Innenseite miteinander verklebt, anschließend bearbeitet und lackiert werden. Das Ergebnis ist eine prächtig geformte, schöne und funktionelle Komponente, die der neuen Multistrada 1260 noch mehr Prestige verleiht und eine hervorragende Bodenhaftung garantiert.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Multistrada 1260
« Antwort #194 am: November 06, 2017, 03:46:45 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung