Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Multistrada 1260  (Gelesen 331952 mal)

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2815
  • Banana Yellow
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #225 am: November 08, 2017, 06:33:49 Vormittag »
...und in 10 Jahren wird eine Multi Pikes Peak 38.000 € kosten.  :D :D

Wenn die so weiter machen gibt`s den Laden in 10 Jahren vielleicht gar nicht mehr.....  8)


@Henri,
ich wüsste Dir dann eine Alternative......mit sicherlich viel Fun  :) ;)

Und sag jetzt nix über die Scheinwerfer !!!  :laugh:

« Letzte Änderung: November 08, 2017, 06:36:20 Vormittag von clausi »
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #226 am: November 08, 2017, 06:38:21 Vormittag »
Sag ich doch die ganze Zeit, wie beim Live Stream vorgestellt "BANKÜBERFALL" nur auf eine etwas andere Art und Weise :D
Erste Voraussetzungen für solch eine Preispolitik wären 1. Ehrlicher Umgang mit den Kunden
                                                                                 2. Top Technik die funktioniert und astreine Verarbeitung
                                                                                 3. Wartungsfreundliche Konstruktion
                                                                                 4. Ein Händlernetz auf höchstem Niveau
                                                                                 5. Ein echtes Premium-Produkt mit Alleinstellungsmerkmal
In allen Punkten happert es gewaltig! Das Geld ist vielleicht nicht einmal das Problem, aber die Bereitschaft es für so ein Produkt auszugeben!
Für den Motorradfahrer schlecht hin gibt es Alternativen in Hülle und Fülle und ich befürchte, dass nach dem Leistungsloch ein Preisloch eintreten wird!
Prost Mahlzeit!

Gruß
Leo

Bitchone

  • Gast
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #227 am: November 08, 2017, 08:11:16 Vormittag »
...und in 10 Jahren wird eine Multi Pikes Peak 38.000 € kosten.  :D :D
...
@Henri,
ich wüsste Dir dann eine Alternative......mit sicherlich viel Fun  :) ;)

Und sag jetzt nix über die Scheinwerfer !!!  :laugh:

Ist sicher ne geile Alternative, bon ich selbst noch nicht gefahren, nur muss man sich damit im Stau ja wieder hinten anstellen  :P

Offline Kawu

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 630
  • Desmodromiker
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #228 am: November 08, 2017, 08:24:53 Vormittag »
Es wurde nicht zufällig etwas davon erwähnt, dass jetzt der Reifendruck im Display abgerufen werden kann oder ein Lenkungsdämpfer verbaut ist, oder?
"Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

>>2008-2013: Suzuki Bandit 600 N Kult (verkauft)
>>2013-2017: Honda CB1000R (verkauft)
>>2017-offen: Ducati Multistrada 1200 S DVT

Bitchone

  • Gast
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #229 am: November 08, 2017, 08:29:06 Vormittag »
Lenkungsdämpfer gibt es bei der Enduro ja schon, kann der nicht auf die normale Multi übernommen werden?
Und ja, ne Reifendruckkontrolle sollte bei dem Premiumpreis eigentlich auch zwingend an Bord sein.

Offline Robert

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 21
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #230 am: November 08, 2017, 09:07:09 Vormittag »
Sorry Leute,
das rumgenörgle geht mir auf den Zeiger. Niemand zwingt euch eine Ducati zu fahren. Fahrt die neuen Modelle mal Probe. Erst dann kann man sich ein Urteil bilden....!!

Offline GerhardWe

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 561
  • Multistrada V4S Sport / Honda CBR1100 XX
Multistrada 1260
« Antwort #231 am: November 08, 2017, 09:36:42 Vormittag »
Es wurde nicht zufällig etwas davon erwähnt, dass jetzt der Reifendruck im Display abgerufen werden kann oder ein Lenkungsdämpfer verbaut ist, oder?
Bei Pkws doch Pflicht in D, oder?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Grüße

Gerhard

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 916
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #232 am: November 08, 2017, 09:41:53 Vormittag »
Es wurde nicht zufällig etwas davon erwähnt, dass jetzt der Reifendruck im Display abgerufen werden kann oder ein Lenkungsdämpfer verbaut ist, oder?

hat dir der Lenkungsdämpfer bei der Multi bis jetzt gefehlt? Ich fahre meine seit 2012 und das Teil habe ich definitiv noch nie vermisst.

„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1833
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #233 am: November 08, 2017, 10:36:44 Vormittag »
Sorry Leute,
das rumgenörgle geht mir auf den Zeiger. Niemand zwingt euch eine Ducati zu fahren. Fahrt die neuen Modelle mal Probe. Erst dann kann man sich ein Urteil bilden....!!

@Robert
das "rumnörglen" gehört doch dazu.  :) So erfährt man Sachen die einem selber nicht bewusst sind oder man nicht daran gedacht hat. Mit Sicherheit, wir jeder hier eine Probefahrt machen und dann wird eventuell aus dem "nörgeln" = Realität. Hoffe wirklich nicht das es so ist, da ich ja ein sehr größer Multistrada Fan bin und es eines der Besten Motorräder ist das ich gefahren bin. (hatte aber auch fast keine Probleme. Zum Glück).

Auch die 1260-er wird gekauft. Es wird immer "Neueinsteiger" geben, GS-ler die was gescheites fahren wollen oder auch KTM-ler die die Schnauze voll haben von dem "Hammer" Design das zurzeit die Runde macht.  ;) ;) ;)
Die Kritik wegen der Preispolitik wird aber bleiben. Für ein paar "Kleinigkeiten", mehrere Tausend zusätzlich, zum vorletzten Modell, zu verlangen, ... ist schon was. Nicht das die anderen Hersteller besser sind, ...aber die Käufe werden rückläufig sein, ....da noch vor 10 Jahren die teuersten Motorräder die hälfte gekostet haben. Man überlegt sicher doppelt und dreifach, ob man auf die schnelle 25.000€ weniger auf dem Konto hat.
Wir werden sehen, ..was in diesem Forum in 6 Monaten steht.  :D

Wie auch immer, die Multistrada ist eine geiles Teil.  :D

Grüße,

Robert
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 916
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #234 am: November 08, 2017, 10:54:41 Vormittag »
die PP kostete in Östereich im Jahre 2011 23.900.-

Jetzt wird sie an die 27.000.- bis 28.000.-  kosten. Das macht pro Jahr ein Preissteigerung von ca. 2.2% pro Jahr. Finde ich nicht erschreckend (natürlich sind 27.000.- ein grosser Haufen Geld, aber die Preiserhöhung ist nicht exorbitant, das Ding war immer schon einfach teuer).

Mir gefällt die neue PP blöderweise, mein Sparschwein zittert bereits. ;D

Gruss, Franz
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline Desmo Power

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 649
  • Alles Ducati, oder was……
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #235 am: November 08, 2017, 11:09:08 Vormittag »


Mir gefällt die neue PP blöderweise, mein Sparschwein zittert bereits. ;D

Gruss, Franz
:laugh: :laugh: :laugh:
Knieschleifer Gruss
André

------------------------------------------
Mai 12 Diavel 1200
Juli 17 Multi 1200S
Mai 23 GT 1000

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1833
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #236 am: November 08, 2017, 11:28:27 Vormittag »


Mir gefällt die neue PP blöderweise, mein Sparschwein zittert bereits. ;D

Gruss, Franz
:laugh: :laugh: :laugh:

Schlachte die ...Sau.  :D
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline Supersonic

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 167
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #237 am: November 08, 2017, 01:51:52 Nachmittag »
Oder in Kapstadt kaufen 😁
linke Hand zum Gruße!

Offline Kawu

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 630
  • Desmodromiker
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #238 am: November 08, 2017, 02:13:10 Nachmittag »
Es wurde nicht zufällig etwas davon erwähnt, dass jetzt der Reifendruck im Display abgerufen werden kann oder ein Lenkungsdämpfer verbaut ist, oder?

hat dir der Lenkungsdämpfer bei der Multi bis jetzt gefehlt? Ich fahre meine seit 2012 und das Teil habe ich definitiv noch nie vermisst.

Ich selbst hatte jetzt bei meiner DVT schon 2x heftiges Lenkerschlagen nach einem Rutscher auf feuchter Straße (+ montierte Koffer). Die DVT hat aber auch einen breiteren Lenker als die vorherigen Multis und man gibt wahrscheinlich viel leichter entsprechende Impulse bei so einer Schrecksituation.
"Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

>>2008-2013: Suzuki Bandit 600 N Kult (verkauft)
>>2013-2017: Honda CB1000R (verkauft)
>>2017-offen: Ducati Multistrada 1200 S DVT

Offline TYAT

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 533
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #239 am: November 08, 2017, 02:24:09 Nachmittag »
die PP kostete in Östereich im Jahre 2011 23.900.-

Jetzt wird sie an die 27.000.- bis 28.000.-  kosten. Das macht pro Jahr ein Preissteigerung von ca. 2.2% pro Jahr. Finde ich nicht erschreckend (natürlich sind 27.000.- ein grosser Haufen Geld, aber die Preiserhöhung ist nicht exorbitant, das Ding war immer schon einfach teuer).

Mir gefällt die neue PP blöderweise, mein Sparschwein zittert bereits. ;D

Gruss, Franz

...geht mir gleich, Franz. Ich finde die neue PP absolut schick und die Features wie 1260 Motor, Schaltassistent, Display, jetzt wieder Marchesini... würden mir absolut zusagen.
Allerdings kostet die PP in Italien definitiv 24.900,- inkl. 22% MWst. Rechnest du jetzt die 2% Steuer weg und dann dafür die wundervolle NOVA in Österreich dazu, dann bist du zumindest auf 29.000,- Euro.
Selbst mit gängigem Rabatt (6-7%) ist mir das einfach zu teuer. Insbesondere weil meine 2013 PP immer noch wie neu aussieht und mit 45k Kilometer keinerlei Zicken macht.

Mal schauen ob ich auf der Eicma komplett verzaubert werde, oder ob letztlich der Verstand siegt.
Ich werde mich auf der Eicma jedenfalls auch mal auf die 959 Pani Corse setzen und falls mir da nach 5 Minuten nicht die Handgelenke weh tun, oder irgendjemand behauptet, dass ich mit 1,90 etwas komisch auf dem kleinen Moped aussehe, könnte ich ebenfalls schwach werden  :D

LG Tommy

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Multistrada 1260
« Antwort #239 am: November 08, 2017, 02:24:09 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung