Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Multistrada 1260  (Gelesen 331969 mal)

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #510 am: Dezember 13, 2017, 09:19:20 Nachmittag »
???Wird das jetzt ein „pendelthread“?
Geht ja schon los wie bei den orangenen bikes.

Scheint so Henri, denn bei dem großen Händler in Filderstadt haben anscheinend ca. 40% der Kunden Pendeln der DVT moniert  8)

Dies war wohl Ausschlaggebend für den Umschwung bzw. Rückgang zum längeren Radstand - so wie die Modelle vor der DVT - laut Aussage Verkäufer !

Kochen wohl alle nur mit Wasser

Und genau deshalb gehört das Thema hierher, weil man jetzt nicht mehr mit Pendeln
rechnen muss.
Ob das Pendelthema hierher gehört oder nicht, entscheidet nicht der Henri. :o

Grüßle

Kalle

Du hast recht!
Also weiter mit dem pendelthema hier.
Interessant auch die 40 % der DVT Fahrer, welche jenes Pendeln bei einem großen Händler im Schwabenland moniert haben sollen. Die scheinen komischerweise aber zu einem großen Teil nicht hier im Forum zu sein...

Aber egal, Euch @ Fahrern kann das ja egal sein! Ihr habt ja schon das (fast) perfekte Motorrad.

Noch was zum Thema 1260:
Man kann sicher die Schmiedefelgen der PP, sowie die diversen Carbonteile bei der S nachrüsten. Dann hat man die Handlichkeit  der PP und muss gleichzeitig nicht auf das semiaktive Fahrwerk verzichten. Diese Kombination ist dann für mich perfekt!
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline pFn0L

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 257
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #511 am: Dezember 13, 2017, 09:52:32 Nachmittag »
Ich frage mich immer wie gross der (Gewichts-) Unterschied der Schmiedefelgen ist und ob man dies im Fahrbetrieb auf normaler Strasse wirklich spürt(?)
Ich habe keine Erfahrungen damit. Ihr?

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2815
  • Banana Yellow
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #512 am: Dezember 13, 2017, 10:27:54 Nachmittag »
@ Henri,

ich hab mir das mit dem Pendeln der DVT nicht aus den Rippen geschwitzt und ich war auch echt erstaunt über die Info  :o.

Wenn Du es nicht glaubst dann ruf bei dem Händler an, Du kennst Ihn ja, und der sehr große Ducati Verkäufer dort sollte Dir meine Aussage hier bestätigen - von ihm hab ich die Info ja bekommen  ;).

Sei's drum, optisch ist die neue Multi auf alle Fälle wieder echt Klasse   8)
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline Klausi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 350
  • Multistrada 1200 Enduro
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #513 am: Dezember 13, 2017, 10:30:54 Nachmittag »
Ich frage mich immer wie gross der (Gewichts-) Unterschied der Schmiedefelgen ist und ob man dies im Fahrbetrieb auf normaler Strasse wirklich spürt(?)
Ich habe keine Erfahrungen damit. Ihr?

Man sagt Faktor 10, also 2 Kg rotierende Masse gespart, entspricht dem Empfinden nach 20 Kg leichteres Fahrzeug, beim Fahrergewicht sparen, macht das Fahrzeug NICHT handlicher!

Bei der 1198 vs 1198S merkt man das sehr bei der Handlichkeit!

Auch die ersten Multis haben nicht gependelt. Macht man eine Gepäckrolle drauf, und der Wind fängt sich hinter dem Rücken in der Gepäckrolle, fängt das Fahrzeug an zu pendeln, da kann die Schwinge noch so lang sein. Dann machen die Klamotten viel aus, Flattern wird auf den Lenker übertragen, darum nicht am Lenker festkrampfen.

Auf der Messe wurde vom Pressesprecher gesagt, die längere Schwinge hat etwas mit dem Soziusbetrieb, und damit längere Touren, damit mehr Stabilität beim Geradeausfahren zu tun, muss jetzt nicht gleich Pendeln heissen!

Heisst das jetzt, wenn sich genügend Leute bei dem Händler in Filderstadt beschweren, dann baut Ducati die Motorräder um?

Das wäre dann der Deutsche Einfluss - bäääh!

Ducati hat z.B. nachdem die Leute sich beschwert haben, dass die Sport 1000 S, zu sehr auf die Handgelenke geht, und man zu sehr überstreckt ist, die Serie einfach eingestellt!  :laugh:

Während Triumph bei der Thruxton beim gleichen Thema einen anderen Lenker draufgebaut hat!

Fand ich damals Kacke von Ducati, aber konsequent!  ;D

Ist die Ducati zu stark, bist Du zu schwach!

Ich hoffe, die Multi wird nicht son Rentnerfahrzeug!

Die in dem Film von MOTORRAD fand ich schonmal hässlich, sorry!

Und den Film von MOTORRAD - gääähn, und der Typ von Motorrad, gäääähn.

1000PS macht das viel besser, aber war nicht eingeladen, stand im Kommentar?

So! Ich hoffe, die roten 1260er Multis und auch die nächsten Tester haben bissl mehr Pfeffer im Arsch!

Gruß, Klausi !

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #514 am: Dezember 14, 2017, 05:47:01 Vormittag »
Ich frage mich immer wie gross der (Gewichts-) Unterschied der Schmiedefelgen ist und ob man dies im Fahrbetrieb auf normaler Strasse wirklich spürt(?)
Ich habe keine Erfahrungen damit. Ihr?

Man sagt Faktor 10, also 2 Kg rotierende Masse gespart, entspricht dem Empfinden nach 20 Kg leichteres Fahrzeug, beim Fahrergewicht sparen, macht das Fahrzeug NICHT handlicher!

Bei der 1198 vs 1198S merkt man das sehr bei der Handlichkeit!

Auch die ersten Multis haben nicht gependelt. Macht man eine Gepäckrolle drauf, und der Wind fängt sich hinter dem Rücken in der Gepäckrolle, fängt das Fahrzeug an zu pendeln, da kann die Schwinge noch so lang sein. Dann machen die Klamotten viel aus, Flattern wird auf den Lenker übertragen, darum nicht am Lenker festkrampfen.

Auf der Messe wurde vom Pressesprecher gesagt, die längere Schwinge hat etwas mit dem Soziusbetrieb, und damit längere Touren, damit mehr Stabilität beim Geradeausfahren zu tun, muss jetzt nicht gleich Pendeln heissen!

Heisst das jetzt, wenn sich genügend Leute bei dem Händler in Filderstadt beschweren, dann baut Ducati die Motorräder um?

Das wäre dann der Deutsche Einfluss - bäääh!

Ducati hat z.B. nachdem die Leute sich beschwert haben, dass die Sport 1000 S, zu sehr auf die Handgelenke geht, und man zu sehr überstreckt ist, die Serie einfach eingestellt!  :laugh:

Während Triumph bei der Thruxton beim gleichen Thema einen anderen Lenker draufgebaut hat!

Fand ich damals Kacke von Ducati, aber konsequent!  ;D

Ist die Ducati zu stark, bist Du zu schwach!

Ich hoffe, die Multi wird nicht son Rentnerfahrzeug!

Die in dem Film von MOTORRAD fand ich schonmal hässlich, sorry!

Und den Film von MOTORRAD - gääähn, und der Typ von Motorrad, gäääähn.

1000PS macht das viel besser, aber war nicht eingeladen, stand im Kommentar?

So! Ich hoffe, die roten 1260er Multis und auch die nächsten Tester haben bissl mehr Pfeffer im Arsch!

Gruß, Klausi !

Mensch Klausi, Du sagst es!
Ich fand den Tester auch etwas altbacken. Die richten sich halt damit an die etwas älteren Semester (Säcke), die dieses bike halt hauptsächlich kaufen...  ;D  zu denen ich auch gehöre!  :P

Ich jedenfalls freue mich auf eine Probefahrt im Frühjahr, ganz egal, ob die alte mit dem kurzem Radstand nun gependelt hat oder nicht!
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #515 am: Dezember 14, 2017, 07:45:09 Vormittag »
Es haben sich laut Pressesprecher von Ducati ja auch nur 1-2 Leute über die
Leistungsentfaltung beschwert und sie haben den Motor trotzdem modernisiert. :o 8)
Stabilität und die Leistungsentfaltung waren eben die Kritikpunkte der Kunden.
Ich habe das Pendeln nicht reklamiert, aber die Leistungsentfaltung, also bin
ich einer von den 1-2 Leuten, wer war jetzt bloß der andere. :o
Jetzt scheint man mit der 1260 er doch wieder auf der richtigen Spur zu sein,
freut mich für die Multi, hat sie allemal verdient.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1533
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #516 am: Dezember 14, 2017, 08:49:20 Vormittag »
Noch einmal zum Pendeln, bei der DVT kommt es stark auf die Bereifung an. Mit dem Conti Road Attack konnte ich praktisch nicht über 200 km/ h fahren ohne das die Fuhre geschaukelt hat wie ein Schiff, mit einem richtigen Tourenreifen wie Angel GT oder dem Avon lässt es sich auch mit Topcase und 250 über die Autobahn brettern. Das finde ich aber nicht besonders DVT typisch, das gleiche Problem hatte ich auch beim 2013er Modell.

Gruss
Armin

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1533
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #517 am: Dezember 14, 2017, 08:51:51 Vormittag »
Es haben sich laut Pressesprecher von Ducati ja auch nur 1-2 Leute über die
Leistungsentfaltung beschwert und sie haben den Motor trotzdem modernisiert. :o 8)
Stabilität und die Leistungsentfaltung waren eben die Kritikpunkte der Kunden.
Ich habe das Pendeln nicht reklamiert, aber die Leistungsentfaltung, also bin
ich einer von den 1-2 Leuten, wer war jetzt bloß der andere. :o
Jetzt scheint man mit der 1260 er doch wieder auf der richtigen Spur zu sein,
freut mich für die Multi, hat sie allemal verdient.

Grüßle


Kalle


Ich habe mich über die Wartungkosten beschwert, sind die jetzt auch günstiger? ;D

Gruss
Armin

Offline Schippy

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1598
  • einfach kann jeder..
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #518 am: Dezember 14, 2017, 09:48:11 Vormittag »



Ich habe mich über die Wartungkosten beschwert, sind die jetzt auch günstiger? ;D

Gruss
Armin
Na einer allein hilft da nix  ;D
Grüßle
Herbert ( aka Schippy)

Mopeds:
DesertX Bj '23
Triumph Scrambler 1200XE (BJ 19+22)
900SS i.E. rot Bj '00
Heinkel Tourist 103 A-2 BJ '63

Früher:
KTM 690 Enduro R
Multistrada 1200 Enduro
Yam WR250R
MTS1100S
MTS1200 u. MTS1200 S (Bj12+14)
Suzuki DL1000
Yam XTZ660
Yam SR500
Yam XT500
KTM Comet S

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #519 am: Dezember 14, 2017, 11:56:47 Vormittag »
Das mit den Reifen kann ich bestätigen! Mit den Scorpion Trail 2 läuft die Multi super, da wackelt garnix. Meine erste Multi hat mit den Conti SA auch gewackelt, aber in den Kurven war und ist der Conti eine Macht!
Gruß
Leo

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #520 am: Dezember 14, 2017, 12:03:05 Nachmittag »
???Wird das jetzt ein „pendelthread“?
Geht ja schon los wie bei den orangenen bikes.

Den Pendelthread zur 1200 er Multi gibt es schon länger.
Die längere Schwinge wird das Pendeln sicher abstellen, war ein
Punkt im Lastenheft von Ducati.

Grüßle

Kalle
Es ist immer das Gleiche Kalle, jedesmal wenn man denkt es sei Gras über eine Sache gewachsen kommt ein Kamel und frisst es wieder ab :P :-*
Gruß
Leo

Bitchone

  • Gast
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #521 am: Dezember 14, 2017, 02:45:19 Nachmittag »
Ja, weil es wohl immer wieder Helden gibt, die mit ihrem vollbepackten Bike auch Vmax fahren müssen, ohne eben die Geschwindigkeitsempfehlung des Herstellers zu beachten.
Auch mit ner schnittigen Dachbox darf ich nur 130 fahren.
Unbeladen sollte jedenfalls die Multi kein Pendelproblem haben, oder!?

Offline Der Steffen

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 179
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #522 am: Dezember 14, 2017, 02:48:31 Nachmittag »
Ich bin ja nicht so der Autobahnheizer, finde aber daß die Multi sehr sensibel auf Störeinflüsse in Schräglage reagiert, auch da hat der Reifen großen Einfluß. Der Metzeler M 7RR dämpft das deutlich besser weg als der Angel GT oder der Diablo.
Ich hoffe daß die längere Schwinge an dieser Stelle was bringt.

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2145
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #523 am: Dezember 14, 2017, 02:58:58 Nachmittag »
OT:

..., finde aber daß die Multi sehr sensibel auf Störeinflüsse in Schräglage reagiert ...
vielleicht liegt es am 'Rainmodus'.  :azn:

absoluter Insider.
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline MS-Enduro

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 62
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #524 am: Dezember 14, 2017, 07:53:04 Nachmittag »
Pendeln?

Kenn ich mit meiner Enduro nur mit dem „tollen“ Testsieger von Conti.

Mit Pirellis und Gepäckrolle bis 250 perfekt.

Grüße
Stefan

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Multistrada 1260
« Antwort #524 am: Dezember 14, 2017, 07:53:04 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung