Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Neuer aus Raum Osnabrück  (Gelesen 1312 mal)

Offline gandalf

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3
Neuer aus Raum Osnabrück
« am: April 27, 2019, 09:43:46 Nachmittag »
Tach zusammen,

wollte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Stefan, bin 51 Jahre und komme aus dem Raum Osnabrück. Fahre seit über 30 Jahren Motorrad...zuletzt eine Harley Low Rider, die ich gerade verkauft habe. Nun soll mal wieder was neues her und eigentlich hatte ich mich schon auf die neue Triumph 1200 XE festgelegt.

Dann...zufällig bei Ducati Melle gestoppt...und nach einem super netten Gespräch...zum ersten Mal eine Ducati gefahren.

war die 1200er Enduro. Was soll ich sagen. Das Mopped hat mich einfach umgehauen und lässt mich nicht mehr ruhig schlafen ;D

Würde gerne eine in Melle kaufen, aber er hat gerade nichts gebraucht da und die neue, die ich gefahren bin ist mir doch etwas zu teuer. Mein Budget geht eigentlich nur bis ca. 15.

Bei Mobile stehen ja reichlich zur Auswahl..17er und 18er bis 15 tkg. Jetzt sehe ich sogar, dass die Fa. Herter Neumschinen für 13.990 anbieten.

Kennt einer diesen Händler, ich glaube bei Frankfurt, näher? Ist das Angebot bzw. der Händler korrekt? Oder doch lieber ne Gute Gebrauchte?

Würde natürlich werkstattmäßig gerne in Melle bleiben, zumal der Chef (Thomas) wirklich einen super netten und kompetenten Eindruck gemacht hat.
Gibt es im Raum Osnabrück sonst noch andere gute Ducati-Schrauber?

Hoffe es klappt bald. Im Juli solls mal wieder in die Dolos gehen 8) Gerne mit einer so schönen Diva :P

So...erst mal genug


Schönen Abend noch allen

Offline Heidemops

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1125
  • R1250 GS TripleBlack - 27386 Hemslingen
Antw:Neuer aus Raum Osnabrück
« Antwort #1 am: April 27, 2019, 09:51:08 Nachmittag »
Hallo Stefan,

herzlich Willkommen und bald viel Spaß mit einer Multi.
Vielleicht wäre eine neue 950S das richtige Moped  ;)
Ich würde mal eine Probefahrt machen  ;D

Viele Grüße aus der Lüneburger Heide
Liebe Grüße sendet der Heidi

...wer glaubt Etwas zu sein, hört auf Etwas zu werden :-)

Offline gandalf

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3
Antw:Neuer aus Raum Osnabrück
« Antwort #2 am: April 27, 2019, 09:57:03 Nachmittag »
Hey,

bin ich auch gefahren. Die 12er hat mir motormäßig deutlich besser getaugt!!!! Die 950er animiert mehr zum ausdrehen finde ich. Auf der Großen läufts irgendwie entspannter. Passte für mich in jeder Hinsicht.

Motor, Fahrgefühl, Fahrwerk alles traumhaft...nach meiner Meinung.

und ich liebe große Moppeds :D

Offline #46

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 20
  • so long
Antw:Neuer aus Raum Osnabrück
« Antwort #3 am: April 28, 2019, 11:11:34 Vormittag »
Hallo Stefan,

einer aus der Gegend  :^ hast es schon einmal beim Denis Hertrampf in Emsbüren versucht?

Für einen Kumpel hat der Thomas (Chef Melle)eine gebrauchte Maschine von einem Händlerkollegen besorgt, gegebenfalls mal bei ihm Nachfragen falls im Netz ein Möp ist was Dir zusagt

Ich kenne zwar einen Schrauber hier in OS aber da is dann nix mit Garantie also eher was für die ältere Duc`s


Grüße aus OS

Offline Fulmine-giallo

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 79
Antw:Neuer aus Raum Osnabrück
« Antwort #4 am: April 28, 2019, 05:52:41 Nachmittag »
Hy Stefan. Willkommen und Gruß aus Bünde. Ich fahre selber die 950 und bin schwer begeistert. Insgesamt habe ich 4 Ducatis. Schraube an den allerdings selber. Wenn zur Werkstatt, dann zu Denis Hertrampf.
Von Melle halte ich garnix, aber das soll jeder selber wissen.
Preislich am attraktivsten ist Thomas Rechtenbach. Der hat auch gute Gebrauchte. Liegt allerdings in Thüringen

Am 10.+11.Mai ist Ducati Testride-Truck bei Hertrampf. Da kannst Du alle Modelle probefahren und Denis hat auch sonst immer alle Modelle angemeldet dort stehen zum testen.

Gruß aus Bünde
Daniel
Ducati Multistrada 950
Ducati St 3
Ducati 916
Ducati Superlight III

MV Agusta Brutale 1090 RR

Lambretta V50
Vespa PK 50 Plurimatic

Offline gandalf

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3
Antw:Neuer aus Raum Osnabrück
« Antwort #5 am: April 28, 2019, 06:38:21 Nachmittag »
0k...danke


dann wird ich doch auch mal in Emsbüren vorbeischauen...


GRUß

Stefan

Offline Multi1262S

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3
Antw:Neuer aus Raum Osnabrück
« Antwort #6 am: April 28, 2019, 09:38:51 Nachmittag »
Hertrampf ist ne gute Adresse, oder der Stephan Lange. Der hat auch öfter gebrauchte im Shop und weiss um sein Handwerk bestens bescheid.

Ducati Lange in Hehlen

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Neuer aus Raum Osnabrück
« Antwort #6 am: April 28, 2019, 09:38:51 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung