Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Hallo ein neuer vom Nederrhein  (Gelesen 2121 mal)

Offline claudio

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 145
Hallo ein neuer vom Nederrhein
« am: Juni 26, 2019, 04:38:23 Nachmittag »
Hallo vom Niederrhein,

Ich heiße  Caudio  bin 52 jung und habe mich heute im Forum angemeldet.
Ich lebe mit meiner Familie  in Alpen am Niederrhein.

Aufgrund  eines nicht verschuldeten Motorrad Unfall, habe ich vor kurzem meiner aprilia Caponord 1200  verkauft.
Ich  fahre seit mehrer Jahren  Motorrad  und fahre ca. 6000 bis 8000 km p.A.

Vor einigen Tagen habe ich eine Multistrada  1200 S (Bj. 2017) Probe gefahren welches mir gut gefallen hat.
Somit ist für mich die Entscheidung  gefallen, das mein nächstes bike eine Multistrada  wird.

Da kommt ich auch schon zu meiner erste Frage. I

st die neue Multistrada  1260 S so viel besser als die 1200 S wie in diversen Berichterstattung  geschrieben wird?
Mich würde hierzu gerne euere Meinung dazu wissen.

Gibt es auch euer Sicht, was beim Kauf einer gebrauchten  Multistrada 1200er S oder 1260er S etwas zu beachten

Über den einen oder anderen Tipp würde ich mich sehr freuen.

Gruss vom Niederrhein
Claudio
Ciao
Claudio

Mein Motto:
Das leben ist zu kurz, um langweilige Motorräder zu fahren.

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Hallo ein neuer vom Nederrhein
« Antwort #1 am: Juni 26, 2019, 06:51:38 Nachmittag »
Willkommen hier im Forum. 
Zu Deiner Frage kann ich Dir nur zu der 1260 S raten.  Laut vielen Threads hier im Forum soll die DVT 1200 S doch ein massives Problem mit dem sogenannten Drehmomentloch haben. Das soll bei der 1260 S nicht mehr der Fall sein.
Eine Alternative könnte auch ein 2014er Modell mit wenig Km sein. Hier ist ebenfalls kein solches „Loch“ erkennbar.
Einfach eine ausgiebige Probefahrt mit allen in Frage kommenden Multis machen. Danach wird Dir die Entscheidung leicht fallen.
Zuverlässig sind eigentlich alle Multistradas ab Bj. 2012. Bei den 2010-2011 Bj. Gab es doch einige Schwierigkeiten mit dem Kühlwasser und den darauf folgenden Motorschäden.
Wenn Du viel mit Beifahrer und Volllast unterwegs bist, würde ich bei den Modellen ab 2015 keine Pikes Peak empfehlen, da hier kein semiaktives Fahrwerk verbaut ist. Das Öhlins Fahrwerk ist zwar voll verstellbar, aber eben nur manuell verstellbar. Bei der S hingegen ist jede Einstellung sogar während der Fahrt elektronisch regelbar.
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Multiduc

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 243
Antw:Hallo ein neuer vom Nederrhein
« Antwort #2 am: Juni 26, 2019, 06:52:13 Nachmittag »
Hi Nachbar

Komme aus Issum....
Gruß Mirko

Offline multi64

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 132
Antw:Hallo ein neuer vom Nederrhein
« Antwort #3 am: Juni 26, 2019, 09:21:35 Nachmittag »
Hallo,

vielleicht kann ich Dir ein paar Ratschläge geben. Ich habe nun meine 6 Multi. Zuletzt die 1200S MY 2015 DVT mit neuem Luftfilterkasten und Software, also ohne dem berüchtigten Drehmomentloch. Seit einem Monat habe ich nun die 1260 Enduro, nich die 1260S. Ich habe mich für die Enduro entschieden, da sie mir optisch einfach besser gefällt und auch vom Sitzkomfort für mich (188cm) deutlich besser ausfällt.

Aber nun zum Entscheidenden, dem Motor. Dieser war bei der 1200S sehr gut und ging schon wie die Hölle, besonders ab 6000 Umdrehungen, da war die Beschleunigung wie eine zweite Zündstufe.

Die 1260 E zieht einfach deutlich stärker in der Mitte und geht oben raus noch einen Deut besser als die 1200S. Besonders im Beifahrerbetrieb mit Gepäck ist der Unterschied wirklich gut merkbar. Abgesehen von DQS, den ich wirklich zu schätzen gelernt habe und auch der Hill Holder ist eine tolle Unterstützung. Weiters wäre da die um einiges höhere Zuladung, was wieder nur die Enduro betrifft.

Allerdings ist der Motorlauf der 1260 E merkbar rauher und kräftiger als bei der 1200S. Man sollte dabei bedenken, daß die Enduro allerdings eine andere Übersetzung hat. Also ich würde jederzeit wieder umsteigen und bin völlig glücklich mit der 1260 Enduro.

Liebe Grüße und viel Spaß mit Euren Divas


Offline claudio

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 145
Antw:Hallo ein neuer vom Nederrhein
« Antwort #4 am: Juni 27, 2019, 07:44:13 Vormittag »
Hallo ducati Freunde,

ivelen Dank für rasche Rückinfo und Tipps. Diese werde ich bei meiner Suche berücksichtigen.

@Mulit 64, was hat due motor Modifizierung gekostet und wo hast du das machen lassen?

@multidoc, toll können uns gerne mal wenn ich wieder mobil bin für eine Tour  verabreden.

Ciao Claudio  :-*

Ciao
Claudio

Mein Motto:
Das leben ist zu kurz, um langweilige Motorräder zu fahren.

Offline multi64

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 132
Antw:Hallo ein neuer vom Nederrhein
« Antwort #5 am: Juni 27, 2019, 08:02:26 Vormittag »
Hallo Claudio,

ich habe die 1200S von meinem :D 2017 gebraucht gekauft und gleich im Zuge der Eintauschverhandlung (hab meine 1200S MY 2010 damals eingetauscht und Aufpreis bezahlt) vereinbart, daß der Luftfilterkasten ausgetauscht und die neue Software aufgespielt wird. Daher kann ich nicht sagen was das gekostet hat. Gibt aber soviel ich mich erinnern kann hier im Forum auch einen eigenen Beitrag darüber.

Wo bist Du zu Hause?

LG
Robert

Offline claudio

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 145
Antw:Hallo ein neuer vom Nederrhein
« Antwort #6 am: Juni 27, 2019, 08:08:59 Vormittag »
Hallo Robert,

Danke für  die Info.  Ich wohne in Alpen am Niederrhein  ( PILZ  46519)
Lg Claudio
Ciao
Claudio

Mein Motto:
Das leben ist zu kurz, um langweilige Motorräder zu fahren.

Offline multi64

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 132
Antw:Hallo ein neuer vom Nederrhein
« Antwort #7 am: Juni 27, 2019, 08:25:05 Vormittag »
Hallo Claudio,

da wäre mein  :D hier in Österreich wohl sowieso zu weit weg von Dir  :o

LG Robert

Offline claudio

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 145
Antw:Hallo ein neuer vom Nederrhein
« Antwort #8 am: Juni 27, 2019, 08:31:05 Vormittag »
Ja, schade auch.
LG Claudio
Ciao
Claudio

Mein Motto:
Das leben ist zu kurz, um langweilige Motorräder zu fahren.

Offline alex40

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 47
Antw:Hallo ein neuer vom Nederrhein
« Antwort #9 am: Juni 29, 2019, 06:06:29 Nachmittag »
Hallo Claudio ,

Mir gefallen die Modelle bis 2014 am Besten.Fahre selbst eine '14 PP.

Wenn Du deine Multi dann hast können wir ja mal eine Runde zusammen drehen :-)

Gruß aus Rheinberg

Alex
Gruß vom Niederrhein
Alex

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak '14
Triumph Tiger 955i ' 02(Verkauft)

Offline ReDUC

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 457
  • infiziert
Antw:Hallo ein neuer vom Nederrhein
« Antwort #10 am: Juni 30, 2019, 11:34:22 Vormittag »
Hi Claudio,

herzlich willkommen.
Ein Multi verrückter "fast" (C/K)laus ist hier sehr sehr gern gesehen :^


Hi Nachbar
Komme aus Issum....
Na dann macht Euch ruhig bald mal gemeinsam auf den Weg hier zu uns  :o

Gruß
ReDUC
2017 1198ccm 150PS 2014er MTS 1200 S D-AIR Rot
2012 1198ccm 150PS MTS 1200 S Tour Rot
2007 1050ccm 115PS Triumph Tiger 1050 SE ABS
2003 998ccm 143PS Yamaha FZS 1000 Fazer
2001 847ccm 82PS Yamaha TDM 850
1999 609ccm 54PS KTM LC4 620 SC
1995 609ccm 50PS KTM LC4 620 EGS
1990 558ccm 41PS Gilera XRT 600

Offline claudio

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 145
Antw:Hallo ein neuer vom Nederrhein
« Antwort #11 am: Juni 30, 2019, 03:37:47 Nachmittag »
Hallo Alex und ReDuc,

mache ich gerne und schreibe euch an, wenn ich eine Multi  MEINE  nennen kann.
Leider sind die Preise z.Z. ( ist Saison ) sehr hoch.
LG aus Alpen. Claudio
Ps
Wo geht ihr zum Service für eure bella hin?  Nach Geldern.....?😣
Ciao
Claudio

Mein Motto:
Das leben ist zu kurz, um langweilige Motorräder zu fahren.

Offline alex40

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 47
Antw:Hallo ein neuer vom Nederrhein
« Antwort #12 am: Juli 01, 2019, 05:19:57 Nachmittag »
Hallo Claudio,


Ja ,Geldern. war vorher in Düsseldorf und bin dann gewechselt.Düsseldorf ist schon Telefonisch so gut wie nie  zu erreichen.
Werkstatt sehr nett, aber der Rest....

Gruß
Alex
Gruß vom Niederrhein
Alex

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak '14
Triumph Tiger 955i ' 02(Verkauft)

Offline claudio

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 145
Antw:Hallo ein neuer vom Nederrhein
« Antwort #13 am: August 12, 2019, 08:51:04 Nachmittag »
Hallo  ducaristi,

Ich bin fünding  geworden und bekomme im laufe der Woche meine  MT 1260.

@Alex und ReDuc  wir können dann gerne wie von euch beiden erwähnt eine  Tour  machen.
LG Claudio
Ciao
Claudio

Mein Motto:
Das leben ist zu kurz, um langweilige Motorräder zu fahren.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Hallo ein neuer vom Nederrhein
« Antwort #13 am: August 12, 2019, 08:51:04 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung