Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Jetzt nach Sardinien, was ist zu beachten?  (Gelesen 1461 mal)

Offline moto1508

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 882
  • Nur über Kurven findet man zu sich selbst!
    • curve & cultura
Jetzt nach Sardinien, was ist zu beachten?
« am: Mai 25, 2021, 12:50:39 Nachmittag »
Endlich mal wieder auf Sardinien! Fast niemand hier!

Viel Spaß Dir!

Kannst Du kurz sagen, wie aktuell die Auflagen/Bedingungen/Möglichkeiten sind?
Es ändert sich beinahe täglich... und es war bislang ein ziemlicher Papierkrieg.
Auf jeden Fall brauchst du einen frischen Corona Test, der bei Überfahrt möglichst nicht älter als 48 Stunden ist. Die Anweisungen sind da leider nicht ganz präzise ob der Test max 48 std bei Abreise oder bei Abfahrt der Führe sein darf. Unserer war ein paar Stunden älter also haben wir etwas Sorgen gehabt.
Denn es gibt auch keine Infos bzgl. Testmöglichkeiten am Hafen. Aber zur Not gäbe es diese Möglichkeit.
Für Italien reicht mittlerweile die Digitale Registrierung beim euPLF. Sardinien hat seine eigene Registrierung die in mehreren Schritten erfolgt. Aber aufmerksam die Anweisungen lesen.
Während die Kontrollen vor der Fähre erwartbar waren, erfolgte auch eine Kontrolle bei Ausfahrt von der Fähre, wo u.a. der Corona Test vorgelegt werden musste.
Danach alles gut!
Grüße
Richard
« Letzte Änderung: Mai 25, 2021, 07:43:57 Nachmittag von Flitzi »
MTS V4 PP
MTS 1260 Grand Tour
998 S Bostrom

Früher:
MTS 1200 S D-Air 2015
R 1200 GS
R 1100 S
R 850 GS
Honda VF 750 F
KTM Foxi 2 Gang

Offline oli72

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 866
Antw:Antw:Der "War schön heute und ich hab mal ein Bild gemacht"-Thread
« Antwort #1 am: Mai 25, 2021, 02:16:18 Nachmittag »
Endlich mal wieder auf Sardinien! Fast niemand hier!


Warte mal nächste Woche ab   ;D
Nothing for Ungood

23-       Desert X
20-23   KTM 1290 SAS
19-20   Ducati MTS 1200 S
16-19   Triumph Tiger Sport
15-16   BMW F 800 ST
04-15   Ducati ST4s
98-03   Ducati 916
96-98   Ducati 888 Strada

Offline moto1508

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 882
  • Nur über Kurven findet man zu sich selbst!
    • curve & cultura
Antw:Antw:Der "War schön heute und ich hab mal ein Bild gemacht"-Thread
« Antwort #2 am: Mai 25, 2021, 05:11:48 Nachmittag »
Da lieg ich bereits am Strand in Stintino  8)
MTS V4 PP
MTS 1260 Grand Tour
998 S Bostrom

Früher:
MTS 1200 S D-Air 2015
R 1200 GS
R 1100 S
R 850 GS
Honda VF 750 F
KTM Foxi 2 Gang

mc5

  • Gast
Antw:Antw:Der "War schön heute und ich hab mal ein Bild gemacht"-Thread
« Antwort #3 am: Mai 25, 2021, 06:01:07 Nachmittag »
ich hatte mich für meine reise nach sardinien im august letzten jahres hier registrieren müssen:

https://sus.regione.sardegna.it/sus/covid19/regimbarco/init?lang=de

ein schnelltest war damals allerdings noch nicht erforderlich.

HTH

Offline moto1508

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 882
  • Nur über Kurven findet man zu sich selbst!
    • curve & cultura
Antw:Antw:Der "War schön heute und ich hab mal ein Bild gemacht"-Thread
« Antwort #4 am: Mai 25, 2021, 06:14:28 Nachmittag »
Das ist immer noch der gültige Link. Dazu kommt eine App mit der man seine Registrierung managed.
@Flitzi: vielleicht kannst du das bei Gelegenheit und Zeit in einen anderen Fred schieben, schätze mal, dass viele ihre Erfahrungen in den nächsten Tagen/ Wochen teilen können.
Grüße
Richard
MTS V4 PP
MTS 1260 Grand Tour
998 S Bostrom

Früher:
MTS 1200 S D-Air 2015
R 1200 GS
R 1100 S
R 850 GS
Honda VF 750 F
KTM Foxi 2 Gang

Offline claudio

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 145
Antw:Jetzt nach Sardinien, was ist zu beachten?
« Antwort #5 am: Juni 09, 2021, 02:19:24 Nachmittag »
Hallo Sardinien Freunde,
ich bin letzte Woche aus meiner Heimat Sardinen zurück gekommen. ( Moto Tour für ca. 14 Tage.)
Es ist so wie Richard geschrieben hat. Ich würde aber jeden empfehlen die SARDENA SICURA App zu verwenden. Diese ist für IOS und Google Android  verfügbar. 
Beste Grüße
Claudio
Ciao
Claudio

Mein Motto:
Das leben ist zu kurz, um langweilige Motorräder zu fahren.

Offline oli72

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 866
Antw:Jetzt nach Sardinien, was ist zu beachten?
« Antwort #6 am: Juni 10, 2021, 07:40:10 Vormittag »

Ich war vom 30.05. - 07.06. auf der Insel und kann folgendes berichten:

1.  Die Einreise nach IT via AB wurde überhaupt nicht kontrolliert
2.  Am Hafen in Livorno wurde die durchgeführte Registrierung in der oben genannte Sardegna Securia App verlangt
3.  Am Hafen in Golfo Aranci wurde die Temperatur gemessen

That's it. 
Ich hatte auch einen aktuellen Test <48 Std. dabei, ebenso das ausgefüllte europäische Reisedokument, hat aber keinen interessiert.

Beim Heimweg am 07.06. war die Insel ja bereits weiße Zone, dann wurde nur noch das Fährticket und der Perso verlangt.
Nothing for Ungood

23-       Desert X
20-23   KTM 1290 SAS
19-20   Ducati MTS 1200 S
16-19   Triumph Tiger Sport
15-16   BMW F 800 ST
04-15   Ducati ST4s
98-03   Ducati 916
96-98   Ducati 888 Strada

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Jetzt nach Sardinien, was ist zu beachten?
« Antwort #6 am: Juni 10, 2021, 07:40:10 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung