Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

DUCATI MULTISTRADA => Multistrada 1200/1260 - Umbau => Thema gestartet von: foggy am Februar 12, 2019, 12:00:04 Vormittag

Titel: Heckumbau: Geweih Soziusgriffe Gepäckbrücke demontieren
Beitrag von: foggy am Februar 12, 2019, 12:00:04 Vormittag
Hallo miteinander! Es gibt ja schon einiges hierzu im Forum. Aber so richtig glücklich bin ich noch nicht mit alledem. Oder ich war zu doof und habs nicht gefunden. Daher (noch-)mal eine Frage zum Heck der 1200-er Baujahr 2013:
Lässt sich das Heck so umbauen, dass diese monströsen Haltegriffe und die Gepäckbrücke wegfallen?
Aber abflexen kommt jetzt nicht in Frage, ich such da schon ein entsprechendes Zubehörteil.

Gruß und Hoffnung auf das Winterende in den Alpen!
Titel: Antw:Heckumbau: Geweih Soziusgriffe Gepäckbrücke demontieren
Beitrag von: kinglun am Februar 12, 2019, 06:42:53 Vormittag
Hallo foggy,
wenn Du die Griffe nicht abflexen willst, gibt`s für Dich keine Lösung.
Auf dem Zubehörmarkt gibt es nix dafür.
Nur entsprechende Cover, um die Schnittstellen abzudecken. Hatte ich damals bei meinem schwarzen Baby auch gemacht.
So könnte das aussehen......
Gruß
Norbert
Titel: Antw:Heckumbau: Geweih Soziusgriffe Gepäckbrücke demontieren
Beitrag von: Horch80 am Februar 12, 2019, 07:30:38 Nachmittag
Ich hätte noch ein orginal Heckteil mit Griffen dran , das könntest Du abflexen und dann ein Cover drauf machen und Du hast Dein Orginal Teil mit Griffen noch übrig.

Das Teil ist von meiner Multi und da ich sie verkauft habe ist das noch ünrig.

Wollte ich demnächst eh hier zum Verkauf einstellen .

Kannst mir gern eine PN schreiben

Gruss Hermann
Titel: Antw:Heckumbau: Geweih Soziusgriffe Gepäckbrücke demontieren
Beitrag von: foggy am Februar 12, 2019, 09:44:55 Nachmittag
Nur entsprechende Cover, um die Schnittstellen abzudecken. Hatte ich damals bei meinem schwarzen Baby auch gemacht.
So könnte das aussehen......
Gruß
Norbert
Ja das sieht ja schon recht klasse aus. Waren damit die Schnittstellen am Aluteil vollkommen abgedeckt? Und wer baut denn solche Abdeckungen?
Titel: Antw:Heckumbau: Geweih Soziusgriffe Gepäckbrücke demontieren
Beitrag von: kinglun am Februar 13, 2019, 06:12:09 Vormittag
Das Geweih ist nicht aus Alu, sondern Kunststoff.
Ich hatte meine Abdeckung damals bei Aviacompositi gekauft. Ich meine der Timo hätte die auch mal angeboten.
Viel Spaß beim Umbau.
Gruß
Norbert
Titel: Antw:Heckumbau: Geweih Soziusgriffe Gepäckbrücke demontieren
Beitrag von: ReDUC am Februar 13, 2019, 08:54:24 Vormittag
... das sieht ja schon recht klasse aus ...

100% Zustimmung  :^
Titel: Antw:Heckumbau: Geweih Soziusgriffe Gepäckbrücke demontieren
Beitrag von: ductorro am Februar 13, 2019, 12:32:55 Nachmittag

 Das Cover das du über das entfernte „Geweih“ klebst,
 bekommst du z.B bei Carbonworld...  ;D


 Viel Spass,Gruss
Titel: Antw:Heckumbau: Geweih Soziusgriffe Gepäckbrücke demontieren
Beitrag von: Izzugotom am Februar 23, 2019, 05:39:20 Nachmittag
Hallo,
bei meiner hat der Vorbesitzer das auch gecleant - sieht einfach besser aus.
AAAber, was mache ich wenn ich zum TÜV muss? Ich fürchte, ohne Haltevorrichtung für den eventuellen Sozius wird's mit der HU schwierig.
Weiß jemand was dazu?

Grüße
Jochen
Titel: Antw:Heckumbau: Geweih Soziusgriffe Gepäckbrücke demontieren
Beitrag von: Hans-G. am Februar 23, 2019, 05:53:54 Nachmittag
Nonsens!
Den tüvler ist das scheissegal.
Du darfst nur keinen Beifahrer mitnehmen.
Es sei denn, Du machst eine andere Haltevorrichtung dran, z. B.  Wie früher einen Halterinnen.

Ich hatte bei meiner Diva ein solches Heck und auch keine soziusrasten. Keiner hat hier was beanstandet.
Titel: Antw:Heckumbau: Geweih Soziusgriffe Gepäckbrücke demontieren
Beitrag von: Izzugotom am Februar 24, 2019, 06:34:48 Nachmittag
Hm, ich habe halt die Soziusrasten noch dran. Also entweder Gurt, Eigenbau-Bügel oder Soziusrasten ab. Da wird mein Junior ganz schön maulen!!!!
Titel: Antw:Heckumbau: Geweih Soziusgriffe Gepäckbrücke demontieren
Beitrag von: Chosen am August 20, 2019, 08:54:12 Nachmittag
Gibt es eigentlich auch Firmen die das Geweih absäbeln?

Ich würde ungern mit meinem Geschick an die Multi rumwurschteln... wenn ich fertig wäre... würde das gute Stück ausschauen wie eine Simson... :azn:  ;D
Titel: Antw:Heckumbau: Geweih Soziusgriffe Gepäckbrücke demontieren
Beitrag von: 8-ball am August 20, 2019, 10:17:54 Nachmittag
Ich hätte noch ein Heck für eine 1260er abzugeben. Geweih ist noch dran, leider ist eine Kofferaufnahme beschädigt.
Titel: Antw:Heckumbau: Geweih Soziusgriffe Gepäckbrücke demontieren
Beitrag von: Enduroopa am August 30, 2019, 09:27:20 Vormittag
Ich hätte noch ein Heck für eine 1260er abzugeben. Geweih ist noch dran, leider ist eine Kofferaufnahme beschädigt.

Hätte Interesse an dem Heckteil - hab dir ne PN geschickt
Titel: Antw:Heckumbau: Geweih Soziusgriffe Gepäckbrücke demontieren
Beitrag von: Chosen am August 30, 2019, 10:43:40 Vormittag
Habe jetzt ein passenden gecleantes Heck bekommen...

Scheint aber viel Arbeit zu sein dies zu wechseln oder?
Titel: Antw:Heckumbau: Geweih Soziusgriffe Gepäckbrücke demontieren
Beitrag von: Hans-G. am August 30, 2019, 11:15:38 Vormittag
Habe jetzt ein passenden gecleantes Heck bekommen...

Scheint aber viel Arbeit zu sein dies zu wechseln oder?

Ist sogar sehr viel Arbeit!
Viel Spaß dabei.
Titel: Antw:Heckumbau: Geweih Soziusgriffe Gepäckbrücke demontieren
Beitrag von: Walle am August 30, 2019, 01:18:19 Nachmittag
Habe jetzt ein passenden gecleantes Heck bekommen...

Scheint aber viel Arbeit zu sein dies zu wechseln oder?

.....liegt an der Begabung des Schraubers  ;D, meine so ca. eine Stunde gebraucht zu haben
Titel: Antw:Heckumbau: Geweih Soziusgriffe Gepäckbrücke demontieren
Beitrag von: Duke am August 30, 2019, 02:37:10 Nachmittag
Habe jetzt ein passenden gecleantes Heck bekommen...

Scheint aber viel Arbeit zu sein dies zu wechseln oder?

Stell schonmal Bier kalt  ;D
Titel: Antw:Heckumbau: Geweih Soziusgriffe Gepäckbrücke demontieren
Beitrag von: Chosen am September 03, 2019, 07:36:21 Vormittag
Habe jetzt ein passenden gecleantes Heck bekommen...

Scheint aber viel Arbeit zu sein dies zu wechseln oder?

Stell schonmal Bier kalt  ;D


Du trinkst doch nur Milch oder Tee ?!  ;D
Titel: Antw:Heckumbau: Geweih Soziusgriffe Gepäckbrücke demontieren
Beitrag von: Chosen am Oktober 25, 2019, 10:55:27 Nachmittag
Hat alles bestens geklappt... und schneller als gedacht... danke Duke...

Jetzt noch ein schicker KZH und Chosen ist Happy... :^
Titel: Antw:Heckumbau: Geweih Soziusgriffe Gepäckbrücke demontieren
Beitrag von: alpendudler am Oktober 26, 2019, 03:30:08 Nachmittag
jezt machst noch den Rizomahalter dran, gibt es  jetzt überall für kleines Geld ist ja ne 10-14er?, und gut ist :^

grüsse Rolf
Titel: Antw:Heckumbau: Geweih Soziusgriffe Gepäckbrücke demontieren
Beitrag von: Chosen am Oktober 26, 2019, 04:24:52 Nachmittag
Jau... 2014...

Der Evotech zum benutzen der Koffer ist mir einfach zu teuer... dat geht ja mal gar nicht...
Dann baue ich den Original KZH vor einer Tour lieber um... das ging ja mal Ruck-Zuck...

Irgendwas kurzes muss jetzt her und ein paar Blinker... :^

Dann werden nur noch diverse Teile geschwärzt und fertig ist der Dicke...
Titel: Antw:Heckumbau: Geweih Soziusgriffe Gepäckbrücke demontieren
Beitrag von: alpendudler am Oktober 26, 2019, 05:32:05 Nachmittag
http://www.bigrisk.de/product_info.php?info=p3823_RIZOMA-Kennzeichenhalter--PT508--Ducati-Multistrada-1200---2014-.html (http://www.bigrisk.de/product_info.php?info=p3823_RIZOMA-Kennzeichenhalter--PT508--Ducati-Multistrada-1200---2014-.html) :^

da passen auch deine Koffer dran.

grüsse Rolf
Titel: Antw:Heckumbau: Geweih Soziusgriffe Gepäckbrücke demontieren
Beitrag von: foggy am Dezember 26, 2019, 09:00:10 Nachmittag
Hallo miteinander nochmal!
Das Geweih muss weg! Nachdem ich nun so manche Fotos vom gecleanten Heck der Diva gesehen habe, muss an meine auch so was ran. Möchte aber nicht mein derzeitiges Heck abbauen und dann mit der Flex verhunzen. Wäre gut, wenn ich dafür ein anderes nehmen könnte. Oder ein schon gecleantes kaufen könnt.

Also meine Frage: Verkauft hier jemand ein Heck für die 2013-er Multi, an dem ich meine Künste ausprobieren könnte?

Gruß, Andreas
Titel: Antw:Heckumbau: Geweih Soziusgriffe Gepäckbrücke demontieren
Beitrag von: winnie am Dezember 27, 2019, 06:01:57 Nachmittag
Das Teil liegt neu bei um die 300€....😉👍🙈😂
Titel: Antw:Heckumbau: Geweih Soziusgriffe Gepäckbrücke demontieren
Beitrag von: Speed24 am Januar 06, 2020, 05:21:20 Nachmittag
Hallo,

was meint Ihr zu diesem Heck?  8)
Titel: Antw:Heckumbau: Geweih Soziusgriffe Gepäckbrücke demontieren
Beitrag von: Dueana am Januar 06, 2020, 07:26:22 Nachmittag
Haben wollen.  :D
Titel: Antw:Heckumbau: Geweih Soziusgriffe Gepäckbrücke demontieren
Beitrag von: edu am Januar 14, 2020, 04:12:35 Nachmittag
mein Ciean
Titel: Antw:Heckumbau: Geweih Soziusgriffe Gepäckbrücke demontieren
Beitrag von: jodie am Januar 14, 2020, 04:47:04 Nachmittag
Hallo,

was meint Ihr zu diesem Heck?  8)

Gibt es zu der Abdeckung vielleicht einpaar Info´s mehr?
Vielleicht auch.. ob sie an die 1260er passt? - wäre ja ein Traum :-)

Grüsse
Jo
Titel: Antw:Heckumbau: Geweih Soziusgriffe Gepäckbrücke demontieren
Beitrag von: MultiLS am Januar 14, 2020, 07:08:24 Nachmittag
https://www.aviacompositi-shop.it/en/multistrada-1200-2010-2014/39-tail-in-carbon-fibres-for-ducati-multistrada-1200-with-transparent-paint-.html (https://www.aviacompositi-shop.it/en/multistrada-1200-2010-2014/39-tail-in-carbon-fibres-for-ducati-multistrada-1200-with-transparent-paint-.html)

Passt nur bei 1200 12-14  :)
Titel: Antw:Heckumbau: Geweih Soziusgriffe Gepäckbrücke demontieren
Beitrag von: jodie am Januar 14, 2020, 07:20:36 Nachmittag
Danke für die Info.

Die Abdeckung, einen Post weiter oben ist ne andere?  Eigenbau? Schaut kürzer und sportlicher aus....
Titel: Antw:Heckumbau: Geweih Soziusgriffe Gepäckbrücke demontieren
Beitrag von: MultiLS am Januar 14, 2020, 07:25:43 Nachmittag
Die von Edu ist definitiv die selbe und der Unterschied liegt am Foto.
Die von Speed24 kenn ich zwar - aber nur von Fotos. Hersteller ist mir unbekannt...
Titel: Antw:Heckumbau: Geweih Soziusgriffe Gepäckbrücke demontieren
Beitrag von: jodie am Januar 14, 2020, 07:42:18 Nachmittag
Die von Edu ist definitiv die selbe und der Unterschied liegt am Foto.
Die von Speed24 kenn ich zwar - aber nur von Fotos. Hersteller ist mir unbekannt...

Die von Speed24 meine ich....
Titel: Antw:Heckumbau: Geweih Soziusgriffe Gepäckbrücke demontieren
Beitrag von: edu am Januar 16, 2020, 05:46:02 Nachmittag
Hallo Jo,
Die Abdeckung ist von Aviacompositi, meine Multi Jg 2011
lg edu
Titel: Antw:Heckumbau: Geweih Soziusgriffe Gepäckbrücke demontieren
Beitrag von: moto1508 am Januar 17, 2020, 07:39:39 Vormittag
Bei Aviacomposti gibt es auch eine Lösung für die DVT 1200-1260 bzw. 950.
https://www.aviacompositi-shop.it/en/multistrada-1260-950-s-dair-pikes-peak-grand-tour-2015-2020/101-seat-cowl-carbon-multistrada-dvt-2015-19-matt-finish.html (https://www.aviacompositi-shop.it/en/multistrada-1260-950-s-dair-pikes-peak-grand-tour-2015-2020/101-seat-cowl-carbon-multistrada-dvt-2015-19-matt-finish.html)
Grüße
Richard
Titel: Antw:Heckumbau: Geweih Soziusgriffe Gepäckbrücke demontieren
Beitrag von: winnie am Januar 17, 2020, 05:07:01 Nachmittag
Sollte man mal in angebautem Zustand sehen.
Titel: Antw:Heckumbau: Geweih Soziusgriffe Gepäckbrücke demontieren
Beitrag von: Matzek1509 am Februar 08, 2020, 07:23:32 Nachmittag
Gibt es das gecleante Geweih auch für die 1260 schon irgendwo fertig + Soziusabdeckung?
Titel: Antw:Heckumbau: Geweih Soziusgriffe Gepäckbrücke demontieren
Beitrag von: Steini71 am Februar 27, 2020, 10:03:12 Vormittag
Ich glaube nicht :(
da hilft nur die Flex und Schleifpapier
So soll es bei mir auch aussehen ist aber viel arbeit
Vg Andreas
Titel: Antw:Heckumbau: Geweih Soziusgriffe Gepäckbrücke demontieren
Beitrag von: Chosen am März 21, 2020, 12:35:55 Nachmittag
So... dem Dreidecker mal passend zum Heck auch einen knackigen KZH verpasst... jetzt passt es...

Titel: Antw:Heckumbau: Geweih Soziusgriffe Gepäckbrücke demontieren
Beitrag von: oli72 am März 24, 2020, 08:22:38 Nachmittag

Sieht gut aus  :^

Auf dem ersten Bild meint man, dass er hinten etwas übersteht. Ist das nur der Winkel?
Titel: Antw:Heckumbau: Geweih Soziusgriffe Gepäckbrücke demontieren
Beitrag von: Chosen am März 25, 2020, 07:27:25 Vormittag
Hey.... was steht wo über ?
Titel: Antw:Heckumbau: Geweih Soziusgriffe Gepäckbrücke demontieren
Beitrag von: Hans-G. am März 25, 2020, 07:52:47 Vormittag
Wenn schon ohne „Geweih“, dann auch ohne Beifahrersitz. Hier darf eh kein(e) Sozius/Sozia mehr sitzen.
Das wäre wirklich konsequent.
Leider sehen die am Markt angebotenen Abdeckungen aus wie aufgefriemelt. Hier wäre eine bündig mit dem Heck abschließende und mit dazu passender Fahrersitzabstützungslösung nötig.
Titel: Antw:Heckumbau: Geweih Soziusgriffe Gepäckbrücke demontieren
Beitrag von: oli72 am März 25, 2020, 08:11:40 Vormittag
Hey.... was steht wo über ?

Locker Atmen Brauner   ;D  ;),

ich meinte,dass es auf dem ersten Bild so wirkt, als würde die neue Abdeckung über dem Rücklicht minimal über das Licht hinaus und leicht nach oben stehen.  Vielleicht nur der Winkel? Oder die Form der Abdeckung?

Sieht trotzdem gut aus  :^

VG
Titel: Antw:Heckumbau: Geweih Soziusgriffe Gepäckbrücke demontieren
Beitrag von: Chosen am März 25, 2020, 10:07:21 Vormittag
Alles gut... ;D

Die Carbonabdeckung geht nicht tiefer... leider... hätte die auch lieber etwas mehr runter... wenn Du das meinst.

Und ich bin Böse... fahre trotzdem mit Sozia, da diese sich eh an den Fahrer krallt... habe noch nie jemand hinten drauf gehabt der sich an den Griffen festhielt... habe gehört man könne noch einen Riemen am Sitz befestigen... aber pssst... mir egal...

Aber so ist das Outlaw Leben... immer am Limit... :evil: :totlach

Titel: Antw:Heckumbau: Geweih Soziusgriffe Gepäckbrücke demontieren
Beitrag von: Hans-G. am März 25, 2020, 11:00:30 Vormittag
Kleiner Tipp für Soziabetrieb:
Einfach vorne über den Beifahrersitz einen Lederriemen legen und unter dem Sitz mit einem Druckknopf fixieren. Dann kann die Rennleitung nicht motzen und Du kannst den bei Solobetrieb leicht wieder unter dem Sitz verschwinden lassen. So habe ich es bei meiner geweihlosen 2012er Multistrada gemacht und hatte bei Kontrollen nie bei Zweimann/frau Betrieb Schwierigkeiten.
Titel: Antw:Heckumbau: Geweih Soziusgriffe Gepäckbrücke demontieren
Beitrag von: Chosen am März 25, 2020, 11:07:55 Vormittag
Kleiner Tipp für Soziabetrieb:
Einfach vorne über den Beifahrersitz einen Lederriemen legen und unter dem Sitz mit einem Druckknopf fixieren. Dann kann die Rennleitung nicht motzen und Du kannst den bei Solobetrieb leicht wieder unter dem Sitz verschwinden lassen. So habe ich es bei meiner geweihlosen 2012er Multistrada gemacht und hatte bei Kontrollen nie bei Zweimann/frau Betrieb Schwierigkeiten.



Genau das meinte ich...  :^
Titel: Antw:Heckumbau: Geweih Soziusgriffe Gepäckbrücke demontieren
Beitrag von: jodie am Mai 31, 2020, 08:23:48 Vormittag
Servus,
gestern ist die Carbon Abdeckung vo. Aviacompositi für meine 1260 gekommen.
Erster Eindruck... Hammer... Super finish....
Werde heute sie heute mal anbringen... Bin gespannt
Titel: Antw:Heckumbau: Geweih Soziusgriffe Gepäckbrücke demontieren
Beitrag von: winnie am Mai 31, 2020, 07:25:02 Nachmittag
Ja super!!!
Bin mal gespannt,wie das in angebautem Zustand aussieht 8)
Titel: Antw:Heckumbau: Geweih Soziusgriffe Gepäckbrücke demontieren
Beitrag von: jodie am Juni 01, 2020, 07:40:21 Nachmittag
Muss sagen... Passform ist Wahnsinn...
Jetzt noch einwenig mit der Farbe spielen...
Titel: Antw:Heckumbau: Geweih Soziusgriffe Gepäckbrücke demontieren
Beitrag von: edu am Juni 09, 2020, 05:52:40 Nachmittag
Da liegt noch viel drin?
lg edu
Titel: Antw:Heckumbau: Geweih Soziusgriffe Gepäckbrücke demontieren
Beitrag von: Maximus_R am Juni 10, 2020, 10:06:28 Vormittag
 :^
Da liegt noch viel drin?
lg edu
Titel: Antw:Heckumbau: Geweih Soziusgriffe Gepäckbrücke demontieren
Beitrag von: Moosmann am September 21, 2023, 10:20:59 Vormittag
Meine Lösung.

Jetzt überlege ich, ob eine Soziusabdeckung oder doch eher das Umbauen der Soziusbank kommt ?
Titel: Antw:Heckumbau: Geweih Soziusgriffe Gepäckbrücke demontieren
Beitrag von: Moosmann am Dezember 20, 2023, 06:29:06 Vormittag
Das sieht jetzt bei mir so aus  8)

/
Titel: Antw:Heckumbau: Geweih Soziusgriffe Gepäckbrücke demontieren
Beitrag von: oli72 am Dezember 20, 2023, 07:18:56 Vormittag

Chic, vorallem das Glöckchen  ;)
Titel: Antw:Heckumbau: Geweih Soziusgriffe Gepäckbrücke demontieren
Beitrag von: Moosmann am Februar 05, 2024, 06:51:17 Vormittag
Hallo Oli,

Das Glöckchen vertreibt die bösen Geister auf der Strasse.  ;D
Titel: Antw:Heckumbau: Geweih Soziusgriffe Gepäckbrücke demontieren
Beitrag von: Beschleuni am Februar 05, 2024, 11:01:33 Vormittag
Achtung Leute, Aberglaube bringt Unglück!!    :totlach

... nee im Ernst, sieht echt schick aus, wie aus einem Guss...