Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Ein Schwabe im Badischen Exil  (Gelesen 3408 mal)

Offline papemark

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 122
Ein Schwabe im Badischen Exil
« am: Januar 27, 2011, 10:20:53 Nachmittag »
Hallole,

einigen von euch werde ich nicht so ganz unbekannt sein, bin ich doch auch in anderen einschlägigen Foren unterwegs.
Für alle anderen hier ein bisschen was über mich und meine Diva:

Im Grunde meines Herzens bin ich Schwabe, wohne aber schon seit fast 20 Jahren im Rhein-Neckar-Dreieck in der Nähe von Hockenheim. Die Multistrade ist meine dritte Ducati, vorher hatte ich schon eine Honda, eine ST2, eine Suzuki, dann wieder ein ST2 und seit Mai letzten Jahres eben die Multi.

Ich bin sehr zufrieden, lasse mich nicht von Miesepetereien anstecken und finde einige "Macken" durchaus tolerierbar. Anderes hingegen, wie z.B. die ständig auch nach Entlüften wieder nachlassende Hinterradbremse finde ich überaus lästig.
Ansonsten bin ich von drastischen Fehlern bislang verschon geblieben, der Motor schnurrt, das Fahrwerk ist ducatitypisch eine wahre Wucht, es macht Freunde und Spaß mit dem Teil zu fahren.

Bislang habe ich rund 8000 km zurückgelegt. Meist im Odenwald, im Pfälzer Wald und im Kraichgau, aber auch im Schwarzwald und den Vogesen. Ende Juni geht es für 9 Tage in die Seealpen, da bin ich gerade bei der Tourenplanung.

Was mir noch fehlt zum Glück ist ein Kettenöler (wird wohl der CLS speed werden) und ein besserer Windschild (vermutlich MRA X-Creen-Double), das werde ich vor der Seealpentour noch angehen.

Also - ich denke man liest sich dann und wann mal - und, wer weiß, vielleicht trifft man sich auch mal.

Grüße aus der Kurpfalz

papemark

Piero1100

  • Gast
Re:Ein Schwabe im Badischen Exil
« Antwort #1 am: Januar 27, 2011, 11:00:59 Nachmittag »
Hallo Papemark
"Herzlich Willkommen" hier im Forum.
PS. es braucht immer mehrere Foren. ;)

Offline The Crow

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 517
    • Motorrad - Touren -  Impressionen
Re:Ein Schwabe im Badischen Exil
« Antwort #2 am: Januar 28, 2011, 06:32:45 Vormittag »
Hallo und herzlich Willkommen aus der Oberpfalz!

Grüßle
Robert
...it won't rain all the time!
..... Lebe für Nichts oder stirb für etwas.........
"jage Nichts, was du nicht zur Strecke bringen kannst"

Offline Ducman

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2459
Re:Ein Schwabe im Badischen Exil
« Antwort #3 am: Januar 28, 2011, 06:49:03 Vormittag »
Hallo und Herzlich Willkommen aus Kölle
Gruß Ducman
Multistrada 1200 S
BMW S 1000 XR Black Edition
Multistrada 1200 S Pikes Peak verkauft
Multistrada 1200 S Sport ABS Black Carbon Edition (leider verkauft)

Offline pommes

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 952
  • Alt, aber bezahlt :-)
    • Netbiker
Re:Ein Schwabe im Badischen Exil
« Antwort #4 am: Januar 28, 2011, 10:39:53 Vormittag »
 

pommes grüßt
Gruß Rolf

nun bin ich ein BMW Fahrer

Offline Tom

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 78
Re:Ein Schwabe im Badischen Exil
« Antwort #5 am: Januar 29, 2011, 06:22:08 Vormittag »
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier und viel Spaß.  :D
Gruß aus Lahnstein
"Nur gucken, net anfassen"
MTS 1200 S
K 1300 S
R 1200 RT
R 1150 RT

Offline GBJack

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1415
Re:Ein Schwabe im Badischen Exil
« Antwort #6 am: März 07, 2011, 11:05:47 Nachmittag »
Herzlich willkommen

und damit sind wir schon Fünf im RNK ;D ;D ;D ;D ;D

Grüßle
Dave
« Letzte Änderung: März 07, 2011, 11:13:16 Nachmittag von GBJack »
Gruß
Dave

2023-            MTS V4 Rally
2019-2023 : MTS 1260 Enduro Bj. 19
2014-2019 : MTS 1200 S Touring Skyhook Bj.14
2010-2014: MTS 1200 S Touring Öhlins Bj.10
2004-2010 BMW R1150GS
1985-1986 Yamaha XT500

Offline mikethebike

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 275
Re:Ein Schwabe im Badischen Exil
« Antwort #7 am: März 08, 2011, 07:03:32 Nachmittag »
Herzlich Willkommen vom Drachenfels!

Grüße
Mike

Offline Anubis

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 53
Re:Ein Schwabe im Badischen Exil
« Antwort #8 am: März 08, 2011, 09:04:11 Nachmittag »
Grüße aus der Nachbarschaft 8)

HD HHeim

Martin

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Re:Ein Schwabe im Badischen Exil
« Antwort #8 am: März 08, 2011, 09:04:11 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung