Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Bye, Bye Duc.  (Gelesen 2838 mal)

Offline D_Max

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 35
Bye, Bye Duc.
« am: November 11, 2018, 10:41:09 Vormittag »
Meine erste ist gleichzeitig auch meine letzte Duc. Versprochene „Emozione“ und Leistung können leider nicht über die negativen Eigenschaften hinwegtäuschen. Plastik wohin man schaut, Spaltmaße unter aller Sau und rostige Bremsscheiben (ja, ja, die besten von Brembo). Selbst mit 2 übereinander gestülpten Ducatibrillen kann ich mich nicht mehr darüber freuen.
Nun schaue ich mich mal bei der 2-zylindrischen Konkurrenz um!
Bye bye.

PS: Problematik Windgeräusch. Insgesamt habe ich 4 Windschilder ausprobiert. Erträglich auf Tagestour war es nur mit Ohropax.

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Bye, Bye Duc.
« Antwort #1 am: November 11, 2018, 12:45:41 Nachmittag »
Obwohl ich auch meine Multistrada verkauft habe, kann ich mich nicht Deiner Meinung anschließen. Ich habe mit zwei Diven insgesamt knapp 75000 traumhafte km genossen und finde nach wie vor dieses Motorrad (Bj. 2012 - 2014) als die besten Multistradas überhaupt. Vom Aussehen erst gar nicht zu reden, da ist Sie eh das schönste bike in ihrer Kategorie. Und mit spaltmassen habe ich auch bei anderen sog. Premiumherstellern so maches erleben dürfen.
Eine rosarote Brille hätte ich nie auf der Nase, dafür habe ich zu viele Zweitmotorräder neben meiner Diva gehabt. Verkauf eigentlich nur wegen meiner angeschlagenen Gesundheit und der momentanen Preis- und Reparaturunfreundlichkeit dieser Marke.

Sollte ich im nächsten Frühling keine passende Alternative finden, habe ich jedenfalls kein Problem, mir wieder eine gebrauchte 2014er mit wenig km auf dem Tacho zu kaufen.

Ich wünsche Dir bei der Wahl eines Nachfolgers viel Glück. Reisende soll man ja nicht aufhalten.
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1830
Antw:Bye, Bye Duc.
« Antwort #2 am: November 11, 2018, 12:53:43 Nachmittag »
Hallo "D_Max",


Schade das Du mit der Multi nicht zufrieden warst, wie sehr viele hier.  :(
Aber, das ist auch normal. Manch' einen gefallt sie von der ersten Sekunde an, hat keine Probleme mit einer Multistrada und der Ducati Service vor Ort ist auch gut. So jemand würde nie wechseln. Die anderen tun das. Hoffe, mit der "Neuen" hast Du mehr Glück.
Leider muss ich "Hans-G" recht geben: in meinen Bekanntenkreis wird fast jeder Hersteller gefahren und ... da gibt es Geschichten, da will man gar nicht mehr Motorrad fahren. Also: viel Glück mit der Neuen und .... Du weißt ja: "Immer, gummierte Seite unten, lackierte oben". Weiterhin, gute Fahrt.

Robert
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline Sunny

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1053
Antw:Bye, Bye Duc.
« Antwort #3 am: November 11, 2018, 12:59:14 Nachmittag »
Plastik und unmögliche Spaltmaße gibt es auch bei allen anderen Herstellern. Kann mich über meine MTS mit jetzt 41.000 km auf der Uhr nicht beschweren.

Bezüglich Windschild lautet die Devise: So klein wie möglich oder gleich einen C1 Roller kaufen. Mit der Sportscheibe von MRA hatte ich keinerlei Geräusche, das Carbon Schild ist leicht lauter. Das sind allerdings Probleme, die hast du auf jedem Bike in dieser Klasse.

Viel Erfolg bei der Findung des Nachfolgers. :)

Offline lunaticD

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 232
Antw:Bye, Bye Duc.
« Antwort #4 am: November 11, 2018, 01:52:05 Nachmittag »
Es ist auch immer auch eine Sache des Betrachters. Der Eine mag die Ecken und Kanten, weil es eben dazu gehört. Der Andere empfindet es als störend. Mich stört es nicht wenn nicht alles perfekt ist, muss aber funktionieren. Wenn ich alles perfekt haben möchte (dem Anschein nach   ::) ), muss ich mich bei den blau-weissen umsehen und kann dann auch Reklamieren, wenn meine Ansprüche nicht erfüllt werden. Aber auch aus Bavaria hört man immer mehr das Gegenteil. Ob es der Globalisierung zu verdanken ist, sei dahingestellt. Ich bin der Meinung, die Produktion kann überall erfolgen. Ein aufgestelltes Unternehmen kann im Ausland gleich gut oder schlecht produzieren, wie in Europa. Die Maschinen sind alle gleich. Den Bediener dahinter kann man sich "biegen" wie man ihn braucht.

Vielleicht hattest Du nur eine Montags- oder Freitagsmaschine. Ich selber glaube auch nicht an diesen Kram. Aber so einen Griff ins Klo kann jeder Hersteller an den Mann bringen. Die Orangenen haben das bei einem Bekannten auch getan. Er hat heute aber noch seine orangene Brille auf, wie ich meine leicht rote.  ;). Die Multi ist meine 2te Duc, nach der SF. Davor Moto Morini Corsaro und Cagiva V-Raptor. Ups, alles Italiener. Das bestätigt das ich die Ecken und Kanten der Italiener mag.  :evil: :azn: 8)

Es ist schade, dass Du diese Erfahrungen machen musstet. Ehrlich, ich sitze auf der Bock und geniesse jede Sekunde on Road. Da würde mich ein Spaltmass im Vergleich rechte-linke Seite überhaupt nicht stören. Ich kann aber auch nachvollziehen, dass man das berühmte Haar in der Suppe sucht, sobald man einmal den Deckel geöffnet hat.

Bezüglich Deiner Problematik mit den Windgeräuschen. Beim Kauf der MS habe ich gleich auf das Schild von vor PP gewechselt, ohne das Originale überhaupt getestet zu haben. Daher habe ich keinen Vergleich. Vorher nur Naked- Bikes gefahren, das ist mein Vergleich. Ich bin aber der Meinung, das der Helm ebenfalls einen entschiedenen Beitrag dazu leistet. Fahre einen Schuberth R1 Helm und muss mit dem kurzen Carbonschild keine Ohrenstöpsel tragen. Aber da kommen wir wieder zum Punkt: Was empfindet jeder einzelne...siehe 1 Satz in diesem Beitrag. ;)
« Letzte Änderung: November 11, 2018, 02:01:29 Nachmittag von lunaticD »
---------------------
Gruss aus der Schweiz :)

Ducati Multistrada V4 Pikes Peak
Ducati Multistrada 1200 DVT
Ducati Streetfighter 848
Moto Morini Corsaro Veloce 1200 
Cagiva V-Raptor 1000

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Bye, Bye Duc.
« Antwort #4 am: November 11, 2018, 01:52:05 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung