Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Moppedfaaahn reduziert Stress!!!  (Gelesen 1987 mal)

Offline moto1508

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 882
  • Nur über Kurven findet man zu sich selbst!
    • curve & cultura
Moppedfaaahn reduziert Stress!!!
« am: Januar 19, 2019, 04:42:47 Nachmittag »
Was viele von uns wahrscheinlich gefühlsmäßig gut nachvollziehen können, ist jetzt auch wissenschaftlich untersucht und nachgewiesen worden.
Unser Hobby sorgt dafür, dass wir entspannen und Stress abbauen. Zusätzlich scheint es auch unsere Sinne zu schärfen.
Macht Ihr ähnliche Erfahrungen?
Hier der Link zur Studie: http://www.donvaughn.com/motorcycle/
Das ist in der Tiefe nur was für Statistik und Chartfreaks (zu denen ich mich immer noch zählen darf, auch wenn das hinter mir liegt).
Ist von HD finanziert worden, aber wer, wenn nicht ein Hersteller, sollte eine derartige Arbeit finanzieren?

Grüße
Richard
MTS V4 PP
MTS 1260 Grand Tour
998 S Bostrom

Früher:
MTS 1200 S D-Air 2015
R 1200 GS
R 1100 S
R 850 GS
Honda VF 750 F
KTM Foxi 2 Gang

Offline BenjaminMandy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2
Antw:Moppedfaaahn reduziert Stress!!!
« Antwort #1 am: Mai 28, 2019, 05:40:19 Vormittag »
What do you think it looks so good?

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Antw:Moppedfaaahn reduziert Stress!!!
« Antwort #2 am: Mai 28, 2019, 07:54:28 Vormittag »
Geht mir auch so, sobald der Schlüssel umgedreht und der Startknopf
gedrückt ist, beginnt die Entspannung. Ich konzentriere mich voll aufs fahren, dadurch
fällt der Stress ab und ich genieße die Landschaft in vollen Zügen.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Moppedfaaahn reduziert Stress!!!
« Antwort #2 am: Mai 28, 2019, 07:54:28 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung