Benutzername: Passwort:


Autor Thema: 2 Multis in einem Bus?  (Gelesen 19577 mal)

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Antw:2 Multis in einem Bus?
« Antwort #15 am: Februar 16, 2014, 04:31:36 Nachmittag »
Spiegel und Scheibe, außer die Pikes Peak Scheibe, muss immer ab,
zumindest beim Normaldach.

Grüße

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:2 Multis in einem Bus?
« Antwort #16 am: Februar 16, 2014, 04:39:54 Nachmittag »
Ha, wenn schon als PKW, mein Ducato rennt +/- 160 km/h, und ist natürlich als PKW zugelassen.

Mit LKW Zulassung ist doch meine ich max. 100 km/h zulässig, zusätzlich noch Fahrtenschreiber etc...

Fast richtig, Walle!
Bei LKW-Zulassung dafst Du über 3,5 t zul. Gesamtgewicht nur 80 Km/h fahren. Darunter darfst Du so schnell fahren wie Du willst oder es die Mühle hergibt. TÜV-Termin ist dann aber jährlich, einen Fahrtschreiber brauchst Du nur bei gewerblicher Nutzung. Angenehmer Nebeneffekt: hier wird die KFZ-Steuer nach Nutzlast gezahlt. Das heißt, egal welcher Hubraum und welche Schadstoffklasse, für einen Ducato mit LKW-Zulassung zahlst Du so um 155,- € Jahressteuer!
Ich kenne bei uns viele Handwerker, die ihren Transporter im Urlaub gerne als Motorradtransporter nutzen...
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Antw:2 Multis in einem Bus?
« Antwort #17 am: Februar 16, 2014, 07:53:15 Nachmittag »
 :D
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline Leo13

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 237
Antw:2 Multis in einem Bus?
« Antwort #18 am: Februar 16, 2014, 11:35:02 Nachmittag »
Ähm... hüstel...
Mal ne ganz doofe Frage...

Wie strapst Ihr 2 Mopeds fest?
Ich habe einen Sprinter zur Verfügung.
Der hat rundum Zurrösen, aber nicht mittig auf der Ladefläche.
Man kann doch schlecht durch das eine Moped hindurch das andere an den Ösen festmachen?

Ich würde nämlich ganz gerne mit nem Kumpel und zwei Mopeds fahren.
Beste Grüße
Lutz

Hercules Hobby Rider
Zündapp C50 mit KS50 Motor
Yamaha DT 50
Yamaha RD250
länger nix
HD Softtail Totalumbau "Schwedenchopper" - noch da
Honda CB 900 Bol d'Or SC01
Kawasaki GPZ900R - 2x - noch da
Ducati 998 S Final Edition - noch da
Multistrada 1200 S Sport - noch da

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Antw:2 Multis in einem Bus?
« Antwort #19 am: Februar 17, 2014, 07:56:51 Vormittag »
Die Ösen in der Mitte sind nötig, wenn im Sprinter keine sind,
dann musst du dir welche anbringen.
Schneide dir einfach eine 2 cm starke Holzplatte in den Sprinter,
in voller Breite und ca. 1 m Länge, da kannst du bequem mehrere
Ösen anbringen. Die Holzplatte lässt sich nach Bedarf rausnehmen.
Auf dieser Holzplatte lassen sich auch die Steadystands befestigen.

Grüße

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Antw:2 Multis in einem Bus?
« Antwort #20 am: Februar 17, 2014, 08:25:26 Vormittag »
Wenn an der unteren Gabelbrücke vernünftig in die Feder gezogen wird, brauchts bei Verwendung einer Wippe hinten sehr wenig Spannkraft.
Die Multis wurden vorne runter beidseitig gut verspannt, nach hinten nur seitlich fixiert.
Die Buell gegen Fahrtrichtung ebenfalls wie zu sehen ist verspannt und ebenfalls in Fahrtrichtung einmal fixiert.
Die zügige Heimfahrt in fünf Stunden von Auer/Bozen inkl. Abendbrotpause  u. a.  über den Fernpass führte zu keinem Stellungswechsel der Moppeden  ;D

Hab im Ducato glaube 10 Ringe im Boden .

Gruß Walle
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Peter1212

  • Gast
Antw:2 Multis in einem Bus?
« Antwort #21 am: April 02, 2014, 12:11:01 Nachmittag »
Moin,
hat jemand Erfahrung mit einem VW T5? Für eine Multi? Interessant wäre mit Ausstattung "große Klimaanlage", die die Kopffreiheit im hinteren Laderaum etwas einschränkt.

Besten Dank...............Peter

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Antw:2 Multis in einem Bus?
« Antwort #22 am: April 02, 2014, 12:25:14 Nachmittag »
Windschild und Spiegel ab, passt dann ohne Probleme in den T5.

Grüße

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Bimoman

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 117
  • Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel Wert !
Antw:2 Multis in einem Bus?
« Antwort #23 am: April 05, 2014, 12:49:53 Nachmittag »
Windschild und Spiegel ab, passt dann ohne Probleme in den T5.

Grüße

Kalle

Kann Kalles Aussage bestätigen und noch etwas ergänzen. Habe eine Multi Pikes Peak, die passt mit originalem Carbon-Windschild in den T5, nur die Spiegel musst du demontieren, alles andere passt locker. Du hast sogar noch viel Platz fürs Urlaubsgepäck. Zu empfehlen ist zur Aufnahme des Vorderrades ein vernünftiger Steady-Stand, macht das Verzurren noch einfacher. Zurrösen sind im T5 genügend vorhanden. :D
Besten Gruß

Harald

Ducati Multistrada V4 S Sport, BMW R 1250 GS Trophy, BMW S1000R

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Antw:2 Multis in einem Bus?
« Antwort #24 am: April 06, 2014, 03:59:13 Nachmittag »
Kommen gerade vom Lago zurück, Käthe und Hyperle passen locker in den Vivaro,
Bild folgt.

Grüße

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline fOV

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 109
  • wieder dabei ...
Antw:2 Multis in einem Bus?
« Antwort #25 am: Mai 23, 2017, 01:30:44 Nachmittag »
.... Zurrösen sind im T5 genügend vorhanden. :D

gaaaaaaaaaaaaaanz tief grab .....

Bisher ging ich immer davon aus, dass die Zurrösen beim T5.2 Multivan eher für eine kleine Kühlbox dimensioniert sind und weniger für ein Eisenschwein wie die Multi.  ;D
Da mir die ~850 km mit der PP bis Livorno auf einen Rutsch zu weit sind, überlege ich als Alternative die PP in den T5 zu packen.
Grüßle
Oliver

2013er PP

Offline fOV

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 109
  • wieder dabei ...
Antw:2 Multis in einem Bus?
« Antwort #26 am: Juni 07, 2017, 07:15:53 Nachmittag »
an die Zurrösen im Multivan würde ich nicht mal einen Hund anbinden.
Bei Motowippe bekommst du für 29€ das Stück was vernünftiges. Denk daran, du hast 230kg im Kreuz.
Ich habe 4 Stück von den Dingern gekauft. Da wackelt nichts mehr.
Ein grösseres Problem ist der Spritgestank im T5. Fenster auf beim Fahren ist angesagt.
Grüßle
Oliver

2013er PP

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1532
Antw:2 Multis in einem Bus?
« Antwort #27 am: Januar 03, 2018, 05:15:22 Nachmittag »
Muss dieses alte Thema nochmal ausgraben. Ich bin gerade auf der Suche nach einem Kombi in den eine Multi passt, der sich wahlweise zum Wohnmobil umbauen lässt und den man eventuell als Geschäftswagen zum Transport von Paketen benutzen kann. Ich will kein so riesen Möbel sondern was handliches mit dem sich auch in der Stadt einparken lässt. Beim Stöbern im Netz bin ich auf den Nissan NV 200 gekommen, mit dem wurden scheinbar schon Motorräder transportiert. Die Multi ist ja aber nicht gerade klein, weiss zufällig jemand ob die in den Nissan passt.

Besten Dank und schönen Gruss
Armin

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Antw:2 Multis in einem Bus?
« Antwort #28 am: Januar 03, 2018, 05:23:40 Nachmittag »
Passt nicht Armin, selbst schon versucht.
Der Laderaum ist zu kurz.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:2 Multis in einem Bus?
« Antwort #29 am: Januar 03, 2018, 05:43:45 Nachmittag »
Und mit unter 1,2 m auch zu niedrig! Selbst wenn Du Schild und Spiegel abbaust liegst Du immer noch bei knapp 1,3m!
Gruß
Leo

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:2 Multis in einem Bus?
« Antwort #29 am: Januar 03, 2018, 05:43:45 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung