Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Neue Ducati Monster 1200 R auf der IAA 2015  (Gelesen 5971 mal)

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Neue Ducati Monster 1200 R auf der IAA 2015
« am: September 09, 2015, 04:11:24 Nachmittag »
Auf der IAA gibt Neuigkeiten für die Monster ->

Präsentiert wird die neue Ducati Monster 1200 R erst am 14. September in Frankfurt. Seit wann ist die EICMA in Frankfurt? Gar nicht, die bleibt in Mailand. Aber die IAA ist in Frankfurt. Und da Ducati zu VW gehört, wird die neue Monster im Rahmen des VW-Presseabends auf der Automobilmesse präsentiert. Wer hin möchte: Vom 15. bis 20. September hat die IAA ihre Tore geöffnet.
Ein Bildausschnitt und die Aussage "stärkerer Motor und sportlicheres Chassis" - mehr Infos rückt Ducati erst am 14. September raus.

http://www.motorradonline.de/motorraeder/neue-ducati-monster-1200-r/682352

Da ich nächste Woche da bin, schaue ich natürlich vorbei.
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline Marco12

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 931
Antw:Neue Ducati Monster 1200 R auf der IAA 2015
« Antwort #1 am: September 09, 2015, 08:24:27 Nachmittag »
Werde ich mir am 18. auch mal ansehen.

Die IAA läuft übrigends vom 17.-27.09.2015
17./18. sind Fachbesuchertage. ;)

Offline Stefan230354

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 200
Antw:Neue Ducati Monster 1200 R auf der IAA 2015
« Antwort #2 am: September 09, 2015, 08:36:59 Nachmittag »
Hallo,

sie soll rd. 160 PS haben und als Antwort zur KTM und der BMW zu sehen sein. Geht eigentlich nur mit dem DVT-Motor. Würde auch Sinn machen den Motor in einem weiteren Modell zu verwenden.

Mal sehen was noch so kommt. Mercedes/AMG auch was Neues von MV?

Gruß
Stefan
================================
Hyperstrada 821
Ducati 999
BMW R 80 G/S

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Antw:Neue Ducati Monster 1200 R auf der IAA 2015
« Antwort #3 am: Januar 24, 2016, 10:53:26 Vormittag »
Habe mir die R gestern bei meinem Händler angeschaut, was für ein
schönes Teil, viele schön gemachte Details.

- sehr schönes schlankes Heckteil
- schwarze Öhlins Gabel
- Marchesinis ;D
- wunderschön lackierte vordere Radabdeckung

Alles sehr stimmig und edel aufgebaut. Mir gefällt das Teil extrem.
Mein Fraule war auch begeistert.
Probefahrt steht im Frühjahr an.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline GStrecker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 570
  • GStrecker
Antw:Neue Ducati Monster 1200 R auf der IAA 2015
« Antwort #4 am: Mai 09, 2016, 08:11:18 Nachmittag »
Hi, ich habe die R heute 70 km probegefahren.

Wirklich ein sehr feines Mopped. Motor geht sehr gleichmäßig ohne Löcher durch das Drehzahlband. Sehr angenehm. Kaum Lastwechselverhalten. Nur 160 PS Leistung glaube ich hat Sie nicht.

sitzposition sehr gut sehr angenehm. Kniewinkel okay. Auch den Lenker den viele bei der Monster kritisieren find ich okay.

Kupplung etwas hart, Getriebe ist i.o. Schaltassistent fehlt definitiv. Sound sehr dezent für eine Duc. Aber nicht schlecht. EU4 halt.

Bremsen der Hammer. Sehr gut.

Und jetzt kommen wir zu den Highlight dieser Maschine = Das Fahrwerk. Wahnsinn. Die war noch nicht mal auf mein Gewicht eingestellt (110 kg mit Klamotten) und trotzdem habe ich mich selten so sicher auf einen Moppe gefühlt. Die liegt so stabil, so knackig toll. Nicht so übermässig handlich wie eine S1000 R und trotzdem einfach nur Sahne. Die Öhlins arbeiteten so sensibel und so fein. Poah  :P :P

Als ich dann wieder bei Freundlichen war hatte er in einen besonderen Raum noch die R in schwarz stehen = megageil die Optik.

Jetzt müsste ich nur noch 19000 Euro übrig haben dann würde ich Sie mir neben die Multi stellen...........................

Offline Juiced

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 66
Neue Ducati Monster 1200 R auf der IAA 2015
« Antwort #5 am: Mai 09, 2016, 09:44:30 Nachmittag »
Wieviel ....... oO

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Neue Ducati Monster 1200 R auf der IAA 2015
« Antwort #6 am: Mai 10, 2016, 08:08:02 Nachmittag »
Hi, ich habe die R heute 70 km probegefahren.

Wirklich ein sehr feines Mopped. Motor geht sehr gleichmäßig ohne Löcher durch das Drehzahlband. Sehr angenehm. Kaum Lastwechselverhalten. Nur 160 PS Leistung glaube ich hat Sie nicht...
[/quote

Im Schein jedenfalls hat sie nur 152 PS, wie die Multistrada.
Was davon wohl auf der Rolle übrigbleibt?
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline moleque

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 12
Antw:Neue Ducati Monster 1200 R auf der IAA 2015
« Antwort #7 am: Juni 23, 2016, 04:35:58 Nachmittag »
Ich hab sie auch getestet, ist wirklich ein tolles Bike.
Gegenüber meiner Evo, sind das Welten, passt einfach alles!!!

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Neue Ducati Monster 1200 R auf der IAA 2015
« Antwort #7 am: Juni 23, 2016, 04:35:58 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung