Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Leistungsangabe Mogelpackung?  (Gelesen 2971 mal)

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3464
Antw:Leistungsangabe Mogelpackung?
« Antwort #30 am: September 05, 2023, 01:17:45 Nachmittag »
Mahlzeit! ich zweifle gar kein Protokoll an außer es ist von einer bezahlten großen Zeitschrift!
wieso hast du Angst deinen Auszug zu posten!? du kannst ja nur die Kurve zeigen wenn du Angst hast wegen persönlicher Daten oder so!?
dieses könnte auch sehr Interessant sein wie es mit der Serienstreuung aussieht!
Dieses Forum ist sehr seltsam und bis auf ein paar wenige interessiert sich keiner für ihr eigenes Motorrad...
ein sehr untechnisches Forum...diese rosarote Ignoranz habe ich noch bei keiner anderen Marke erlebt..

Da liegst du falsch, wir interessieren uns alle für unser Moped, nur scheint
die Mehrheit zufriedener als du zu sein. Außerdem gibt es genügend Beweise
für die vorhandene Leistung. Ducati Fahrer sind zum Teil kritischer, geben sie
doch mehr Geld aus für ihre Marke. Geh doch wenn vorhanden, mit deiner V4 auf einen Prüfstand, dann hast du Gewissheit, alles andere sind doch wilde Spekulationen
von dir, dann kannst du ja das Protokoll deiner schlechten Motorleistung
posten und den Beweis erbringen das du eventuell ein Montagsmoped erwischt hast.

Grüßle

Kalle
« Letzte Änderung: September 05, 2023, 01:26:06 Nachmittag von Kalle »
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline frankberger

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 10
Antw:Leistungsangabe Mogelpackung?
« Antwort #31 am: September 05, 2023, 01:28:13 Nachmittag »
von wilden Spekulationen sind wir hier weit entfernt da sämtliche Dynoruns im Netz von Privatpersonen sicher nicht gefälscht sind! warum auch!?

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2397
    • Foto für Dich
Antw:Leistungsangabe Mogelpackung?
« Antwort #32 am: September 05, 2023, 01:32:12 Nachmittag »
Mahlzeit! ich zweifle gar kein Protokoll an außer es ist von einer bezahlten großen Zeitschrift!
wieso hast du Angst deinen Auszug zu posten!? du kannst ja nur die Kurve zeigen wenn du Angst hast wegen persönlicher Daten oder so!?
dieses könnte auch sehr Interessant sein wie es mit der Serienstreuung aussieht!
Dieses Forum ist sehr seltsam und bis auf ein paar wenige interessiert sich keiner für ihr eigenes Motorrad...
ein sehr untechnisches Forum...diese rosarote Ignoranz habe ich noch bei keiner anderen Marke erlebt..

Das sind ja ein paar Anschuldigungen  :schreck

Dass du Messungen einer großen Motorradzeitung anzweifelst, ist auch nur dein Problem! Die Zeitung wird ja auch noch vom Kunden bezahlt. Ich glaube zum großen Teil schon was sie schreiben, zuzüglich meiner eigenen Meinung und Erfahrung. Auch habe ich von der 1200 DVT und von meiner 1260er Messungen machen lassen, (hier im Forum zu lesen) die lagen auch unter den Werksangaben, passten aber mit der besagten Zeitung zusammen.

Und das Forum ist nicht wirklich uninteressiert, ich hatte das Thema in anderer Form bereits aufgegriffen: https://multistrada.eu/index.php?topic=14518.0
Sehr viele hier im Forum fahren schon viele Jahre Ducati und Multistrada. Die Themen sind die ganzen Jahre sehr ähnlich und ich glaube, auf manchen Themen haben wir/viele einfach keine Lust mehr.

Manche glauben, sie wären schlauer, Ducati eine Premium Marke, und für das viele Geld... Ehrlich, das kann auch keiner mehr hören und will auch keiner hören. Alle kochen nur mit Wasser, alles ist nur von Menschen gemacht, die machen Fehler, müssen Vorschriften einhalten..., sind von vielen Seiten enorm unter Druck. Es wird schon seine Gründe haben.

Der Punkt dabei ist, man wird hier an der Stelle nichts ändern, man investiert unnötig seine kostbare Energie in Dinge, die einfach so sind, wie sie sind und darauf haben einige einfach keine Lust.
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

mc5

  • Gast
Antw:Leistungsangabe Mogelpackung?
« Antwort #33 am: September 05, 2023, 03:30:47 Nachmittag »
Am ende sollte halt jeder der eine Leistungsmessung gemacht hat die Ergebnisse auch hier veröffentlichen.

Nur dadurch wird das wirklich Transparent.


Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2397
    • Foto für Dich
Antw:Leistungsangabe Mogelpackung?
« Antwort #34 am: September 05, 2023, 03:38:52 Nachmittag »
Am ende sollte halt jeder der eine Leistungsmessung gemacht hat die Ergebnisse auch hier veröffentlichen.

Nur dadurch wird das wirklich Transparent.

Du kannst alle darum bitten.  ;)
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

mc5

  • Gast
Antw:Leistungsangabe Mogelpackung?
« Antwort #35 am: September 05, 2023, 04:07:05 Nachmittag »
Am ende sollte halt jeder der eine Leistungsmessung gemacht hat die Ergebnisse auch hier veröffentlichen.

Nur dadurch wird das wirklich Transparent.

Du kannst alle darum bitten.  ;)

Es sollte ja reichen alle darum zu bitten, die behauptet haben eine gemacht zu haben. (edit und PS: ich hoffe das war jetzt nicht subtil!)

Sprich: also Leute - ihr habt mal eine Leistungsmessung mit eurer V4 gemacht? - Bitte veröffentlicht die Ergebnisse - nur so kommt Klarheit in die Sache!
« Letzte Änderung: September 05, 2023, 04:18:52 Nachmittag von mc5 »

Offline DesmoBoris

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 184
  • Nichts ist so hässlich wie eine BMW GS
Antw:Leistungsangabe Mogelpackung?
« Antwort #36 am: September 05, 2023, 04:44:48 Nachmittag »
Es gibt halt Menschen die erfreuen sich an dem was sie haben und es gibt halt Leute die ständig was zu meckern haben. Ist eher eine Frage der Lebenseinstellung.

Sehr lobenswerte Einstellung!
Mal angenommen, du kaufst im Supermarkt ein. Zuhause würdest du feststellen, dass bei jeder Verpackung der Inhalt weniger ist als darauf abgedruckt…

Wäre das für dich auch mit Deiner Einstellung in Ordnung, bzw. wärst du zufrieden und würdest nicht „meckern“?

Na ja ich meckere allgemein nicht so viel und erfreue mich eher am Leben :^
DX
MTS V4 PP
MTS 1260S(verkauft)
HYM 950SP
HYM 1100
HYM 1100 S
HYM 1100 EVO SP
Bimota DB10

Offline Arnie70

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 28
Antw:Leistungsangabe Mogelpackung?
« Antwort #37 am: September 05, 2023, 06:10:47 Nachmittag »
Die Frage ist dann wo geht das Bike überhaupt? aus Spitzkehren drückt dich jeder Boxer weg und oben raus hängt dir bis200km/h jede 890er am Hinterreifen. das sind auch meine Erfahrungen und mehr als jeden Gang mit QS in den Begrenzer drehen kann man nicht.

Vielleicht mal etwas vor dem Begrenzer schalten hilft vielleicht...  ;)

Dass der Boxer aus ner Spitzkehre besser drückt als der V4 der Multi, sollte jetzt nicht so sehr verwundern (ist zumindest den langjährigen GS Fahrern klar ;)). Beim Durchzug (z.B. Überholmanöver) siehts nach meiner Erfahrung eher umgekehrt aus. Da musste ich auf Touren hinter GSen eher etwas Gas wegnehmen.  ;D Aber was solls... Das Thema ist eher was für die, die auf der Rennstrecke um Zehntelsekunden kämpfen... Mich interessiert es kein Bisschen, ob meine V4 jetzt 170, 180 oder 150 PS hat. Wenn ich rechts drehe, dann geht's ausreichend schnell vorwärts.  :azn:
Ducati MTS V4 PP (2022)

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3464
Antw:Leistungsangabe Mogelpackung?
« Antwort #38 am: September 05, 2023, 07:24:43 Nachmittag »
Am ende sollte halt jeder der eine Leistungsmessung gemacht hat die Ergebnisse auch hier veröffentlichen.

Nur dadurch wird das wirklich Transparent.

Du kannst alle darum bitten.  ;)

Es sollte ja reichen alle darum zu bitten, die behauptet haben eine gemacht zu haben. (edit und PS: ich hoffe das war jetzt nicht subtil!)

Sprich: also Leute - ihr habt mal eine Leistungsmessung mit eurer V4 gemacht? - Bitte veröffentlicht die Ergebnisse - nur so kommt Klarheit in die Sache!

Warum sollte ich das machen, gerade Typen wie du, haben ja sogar sämtliche Verbrauchsangaben angezweifelt, daraus habe ich gelernt.
Leistungsmessungen mache ich selten, mit der V4 nur weil mein Freund mich darum
gebeten hat, weil er selbst als Ducati Händler interessiert war.
Bin jetzt raus hier, ist zu albern.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3464
Antw:Leistungsangabe Mogelpackung?
« Antwort #39 am: September 05, 2023, 07:26:33 Nachmittag »
von wilden Spekulationen sind wir hier weit entfernt da sämtliche Dynoruns im Netz von Privatpersonen sicher nicht gefälscht sind! warum auch!?

Ja, aber wie schon vorher erwähnt, sind da die Radleistungen angegeben,
hochgerechnet ergibt das in etwa der Leistung an der Kurbelwelle, also
ist doch alles super. Warum willst du das nicht verstehen.

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Fran Ky

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 113
Antw:Leistungsangabe Mogelpackung?
« Antwort #40 am: September 05, 2023, 08:45:41 Nachmittag »
Meine Multi V4, meine Diavel und mein Streetfighter haben alle mehr Power als ich auf der Straße meist realistisch nutzen kann… Ja, beim Überholen am Jaufenpass oder das Stilfserjoch hoch, oder am Fernpass den 38 Tonner mit Anhänger noch kurz vor der Kurve zu packen, da ist ne Menge Power wirklich so was von cool. War aber auf jedem der Mopeds immer so was von easy. Ich hatte deswegen auch noch nie das Bedürfnis die Leistung nachzumessen. Die Bikes sind einfach klasse, optisch, haptisch und leistungsmäßig. Das ist meine Meinung :P
Grüße
Franky

mc5

  • Gast
Antw:Leistungsangabe Mogelpackung?
« Antwort #41 am: September 06, 2023, 01:10:02 Nachmittag »
Am ende sollte halt jeder der eine Leistungsmessung gemacht hat die Ergebnisse auch hier veröffentlichen.

Nur dadurch wird das wirklich Transparent.

Du kannst alle darum bitten.  ;)

Es sollte ja reichen alle darum zu bitten, die behauptet haben eine gemacht zu haben. (edit und PS: ich hoffe das war jetzt nicht subtil!)

Sprich: also Leute - ihr habt mal eine Leistungsmessung mit eurer V4 gemacht? - Bitte veröffentlicht die Ergebnisse - nur so kommt Klarheit in die Sache!

Warum sollte ich das machen, gerade Typen wie du, haben ja sogar sämtliche Verbrauchsangaben angezweifelt, daraus habe ich gelernt.
Leistungsmessungen mache ich selten, mit der V4 nur weil mein Freund mich darum
gebeten hat, weil er selbst als Ducati Händler interessiert war.
Bin jetzt raus hier, ist zu albern.

Grüßle

Kalle

Hey - ich bin der Typ der deine Aussage angezweifelt hatte das die PP "ganz sicher" mit dem SF Motor kommt....
... und wie wir wissen war das Quatsch, aber du hattest mich für meinen zweifel schon damals ordentlich beschimpft.

Mein Punkt ist halt: wenn jemand behauptet für irgendwas Beweise zu haben, dann sollte er diese auch vorlegen.

Tut dieser jemand das nicht, ist wohl der Verdacht angebracht das es sich um einen Schwätzer handeln könnte.



Offline Carl95

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 40
  • Free your mind - be kind - Love!
Antw:Leistungsangabe Mogelpackung?
« Antwort #42 am: September 06, 2023, 01:53:39 Nachmittag »
Man muss schon die Ausgangsfrage sehr genau lesen. Da steht nicht „Meine Multi hat nicht die angegebene Leistung“, sondern, mal frei ins Deutsche übersetzt: „Was seid ihr eigentlich für Idioten, dass ihr euch von Ducati so verarschen lasst?“ Das dann gleich unter zwei verschiedenen Identitäten auf zwei verschiedenen Plattformen. Die Beschimpfungen gehen später ja noch weiter. Leider bin ich auf die Fragestellung auch reingefallen, aber aus soziologischer Sicht ist es wieder ein gutes Beispiel, wie Internet funktioniert. - Oh, Mist, eigentlich wollte ich ja nichts mehr schreiben… naja, jetzt isses passiert.

mc5

  • Gast
Antw:Leistungsangabe Mogelpackung?
« Antwort #43 am: September 06, 2023, 02:10:26 Nachmittag »
Meine Multi V4, meine Diavel und mein Streetfighter haben alle mehr Power als ich auf der Straße meist realistisch nutzen kann…
[...]

Das ist doch nicht der Punkt. - Der Punkt ist: hat ein Produkt (hier die MTS V4) die vom Hersteller zugesicherten Eigenschaften.

Was würdest du sagen wenn du einen Liter Cola kaufst, du aber nur 0.8 Liter in der Flasche findest?

« Letzte Änderung: September 06, 2023, 02:36:57 Nachmittag von mc5 »

Offline aero

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1846
  • MFG3 1972
Antw:Leistungsangabe Mogelpackung?
« Antwort #44 am: September 06, 2023, 04:06:02 Nachmittag »
Für mich ist das wichtigste am Motorrad fahren,  die gesunde Ankunft...
Und immer schön Zähne putzen   😁

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Leistungsangabe Mogelpackung?
« Antwort #44 am: September 06, 2023, 04:06:02 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung