Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Leistungsangabe Mogelpackung?  (Gelesen 2997 mal)

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3464
Antw:Leistungsangabe Mogelpackung?
« Antwort #60 am: September 09, 2023, 07:34:07 Nachmittag »
Na ja Ducator, bei uns heißt der Frankenberger und nicht Trump.
Aber du bist ja auch unsicher geworden, deshalb wohl dein Posting.
Anscheinend spielt es keine Rolle, dass hier einige die Leistung bestätigt
haben, einschließlich der Motorrad Zeitung.
Hauptsache mal einen Ballon steigen lassen, Hauptsache das Forum
gerät in Aufruhr.
Aber irgendwas bleibt halt immer hängen, schade das es so ist.

Grüßle

Kalle
« Letzte Änderung: September 10, 2023, 07:24:09 Vormittag von Kalle »
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Sandman633

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 281
Antw:Leistungsangabe Mogelpackung?
« Antwort #61 am: September 09, 2023, 08:26:20 Nachmittag »
Einerseits glaube ich so langsam, dass Trump bei uns auch eine gute Chance hätte.

Wenn es tatsächlich so ist, dass die Leistungsangabe von Ducati deutlich über der Serienstreuung liegt, ist das juristisch zumindest fragwürdig.
Ganz egal, ob Vielen auch schon 70 PS statt 170 PS ausreichend wären.

Wenn es mit der relativ schwachen Leistung wirklich so wäre, warum kann Ducati dann diese Leistungsangabe bis heute so machen?
Und warum hat noch niemand dagegen geklagt und sich für die Minderleistung entschädigen lassen? Oder ist das schon passiert und die Kläger mussten für den Erhalt der Entschädigung eine Verschwiegenheitserklärung unterschreiben?
Ich bin sicher, dass kein Motorradhersteller die Leistung seiner Maschinen einfach schätzen und sie dann als zuverlässige Angabe veröffentlichen darf.
Wieder einmal gilt: Blick ins Gesetz, ersparts Geschwätz: (letzteres postest Du reichlich)
ECE R 85, Anhang 7, Absatz 4, Satz 4.1
Im Weiteren sind dort auch die Prüfungsvorgaben beschrieben. BTW: Gemessen wird für die Homologation das reine Aggregat mit den nötigen Hilfsmitteln mit zwingender Leistungsabnahme an der Kurbelwelle und exakt zu bestimmenden Bedingungen. Die Rollenprüfstände können dem zur Folge keine anerkannten Daten abliefern und gehören eher ins Schwurbelreich.


Dazu interessant ist auch eine Doku von Welt-TV "Ein Superbike entsteht" am Beispiel aktueller BMW-Modelle.
Red Beast Rider
Multistrada V4S Travel MY 2021
A part of Biker aus Leidenschaft

Offline Ducator

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 46
Antw:Leistungsangabe Mogelpackung?
« Antwort #62 am: September 09, 2023, 09:37:07 Nachmittag »
Apropos „Geschwätz“, Sandmann.

Ausreichend Logik und Wissen vorausgesetzt, hättest auch Du letztendlich erkennen können, dass es hier hauptsächlich nicht darum geht, wie die Motorleistung gemessen werden soll, sondern es geht darum, wie die gesetzlichen Vorgaben sind, aufgrund derer die Hersteller die Leistung angeben dürfen. Schließlich hat kein einziges Motorrad 170,00000 PS.

Offline aero

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1846
  • MFG3 1972
Antw:Leistungsangabe Mogelpackung?
« Antwort #63 am: September 09, 2023, 09:42:59 Nachmittag »
Apropos „Geschwätz“, Sandmann.

Ausreichend Logik und Wissen vorausgesetzt, hättest auch Du letztendlich erkennen können, dass es hier hauptsächlich nicht darum geht, wie die Motorleistung gemessen werden soll, sondern es geht darum, wie die gesetzlichen Vorgaben sind, aufgrund derer die Hersteller die Leistung angeben dürfen. Schließlich hat kein einziges Motorrad 170,00000 PS.



Schreibfehler oder dein Ernst ?...
Und immer schön Zähne putzen   😁

Offline Sandman633

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 281
Antw:Leistungsangabe Mogelpackung?
« Antwort #64 am: September 09, 2023, 10:00:09 Nachmittag »
Apropos „Geschwätz“, Sandmann.

Ausreichend Logik und Wissen vorausgesetzt, hättest auch Du letztendlich erkennen können, dass es hier hauptsächlich nicht darum geht, wie die Motorleistung gemessen werden soll, sondern es geht darum, wie die gesetzlichen Vorgaben sind, aufgrund derer die Hersteller die Leistung angeben dürfen. Schließlich hat kein einziges Motorrad 170,00000 PS.
Du stellst eindrucksvoll zur Schau, dass lesen und verstehen nicht deine Stärken sind. Schreiben auch nicht, denn ich vermisse schmerzlich irgendeine Art von Interpunktion.


Zudem musst Du ein sehr einsammer und verbitterter Mensch sein. Bisher gab von Dir keinen einzigen sinnvollen Beitrag. Dafür gibt es eine Bezeichnung und deswegen:



Red Beast Rider
Multistrada V4S Travel MY 2021
A part of Biker aus Leidenschaft

Offline Ducator

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 46
Antw:Leistungsangabe Mogelpackung?
« Antwort #65 am: September 10, 2023, 06:59:42 Vormittag »
Apropos „Geschwätz“, Sandmann.

Ausreichend Logik und Wissen vorausgesetzt, hättest auch Du letztendlich erkennen können, dass es hier hauptsächlich nicht darum geht, wie die Motorleistung gemessen werden soll, sondern es geht darum, wie die gesetzlichen Vorgaben sind, aufgrund derer die Hersteller die Leistung angeben dürfen. Schließlich hat kein einziges Motorrad 170,00000 PS.
Du stellst eindrucksvoll zur Schau, dass lesen und verstehen nicht deine Stärken sind. Schreiben auch nicht, denn ich vermisse schmerzlich irgendeine Art von Interpunktion.


Zudem musst Du ein sehr einsammer und verbitterter Mensch sein. Bisher gab von Dir keinen einzigen sinnvollen Beitrag. Dafür gibt es eine Bezeichnung und deswegen:

Interessant, Sandmännchen, dass Du mir fehlende Interpunktion vorwirfst („vermisse schmerzlich“ ist ein wenig übertrieben, oder?). In dem von Dir zitierten Beitrag von mir findet sich kein einziger interpunktioneller, grammatischer, orthographischer, syntaktischer oder semantischer Fehler. In Deiner Kritik an meinem Beitrag finden sich hingegen 4.
Das ähnelt ein wenig Deiner Hand. Ein Finger zeigt auf mich und die anderen vier auf Dich.
Ich erkenne bei Dir hauptsächlich ein überdimensioniertes Ego, dass leider nicht so wirklich Deinem Format entspricht.
« Letzte Änderung: September 10, 2023, 06:40:40 Nachmittag von Ducator »

Offline multimolto

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 19
Antw:Leistungsangabe Mogelpackung?
« Antwort #66 am: September 10, 2023, 05:53:38 Nachmittag »
Ist bei euch schon Winter (muss mal wieder Popcorn kaufen gehen)?

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Leistungsangabe Mogelpackung?
« Antwort #66 am: September 10, 2023, 05:53:38 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung