Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Villach oder Verona quer durch  (Gelesen 4164 mal)

Offline joerg68

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 803
Villach oder Verona quer durch
« am: Dezember 17, 2018, 08:46:09 Nachmittag »
Hallo,
Habe eventuell die Absicht per Autozug nach Verona oder Villach, eventuell 1 oder 2 Nächte gebucht und dann einfach Richtung Westen weiterzufahren und dann irgendwo unter zu kommen. Nach einigen Tagen dann Richtung München o.ä. Hat einer von euch schon so eine Tour gemacht?
Gruß
Jörg
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Offline moto1508

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 882
  • Nur über Kurven findet man zu sich selbst!
    • curve & cultura
Antw:Villach oder Verona quer durch
« Antwort #1 am: Dezember 18, 2018, 01:14:58 Vormittag »
Hallo Jörg,
also Verona oder Villach ist ja schon ein ganz schöner Unterschied, ich will aber trotzdem mal versuchen ein paar Optionen aufzuzeigen. Kommt natürlich auch darauf an wieviel Tage du insgesamt fahren willst...
1) von Villach: Zunächst ab in die Nockberge und dann zurück nach Spital. Dann übers Nassfeld nach Italien und gleich nach Slovenien (Kranska Gora) und durch das Soca Tal, weiter zum Predil und Sella Nevea, über Tollmezzo bis kurz vor Ampezzo, dann nach Süden über den Monte Rest, von dort über ein super Gefrickel (SP63) zum Lago di Barcis, weiter nach Longarone, durch das Val di Zoldo (SP 251), weiter nach Agordo bis nach San Martino di Castrozza, Rollepass, Valles, Pelegrino, Karer, Niger, bis kurz vor Bozen, über den Ritten aufs Penser Joch, dann könntest du noch Jaufen und Timmelsjoch Richtung München mitnehmen.
2) von Verona:  SP 33 bis Fosse, SP 13 und SP 211 runter zur Etsch bei Avio und auf der anderen Seite hoch zum Monte Baldo, von Rovereto ins Vall Arsa, Passubio bis Schio, dann nach Asiago über SP 349, über SS349 und Kaiserjägersteig (SP 133) nach Levico, nach Pergine und SP 8, SP 224 undSP 83 auf die südliche Straße im Val di Cembra, Richtung Trento bis zum Abzweig nach Cembra auf die andere Tanseite und jetzt zurück Richtung Cavalese, vorher aber abbiegen zum Mangen und über den Brocon nach San Martino di Castrozza, von dort siehe oben.

Beides bombastisch, gibt noch jede Menge toller Abstecher links und rechts (Mangart, Piancavallo), manche fahren es in 2 Tagen  :laugh: andere nehmen sich 4-5 Tage. Darf alles vorkommen. 8)

Grüße
Richard
MTS V4 PP
MTS 1260 Grand Tour
998 S Bostrom

Früher:
MTS 1200 S D-Air 2015
R 1200 GS
R 1100 S
R 850 GS
Honda VF 750 F
KTM Foxi 2 Gang

Offline joerg68

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 803
Antw:Villach oder Verona quer durch
« Antwort #2 am: Dezember 18, 2018, 09:20:06 Vormittag »
Hallo, klingt gut. Ich hab schon bis zu 10tage Zeit. Ich geh mal die Tour durch. Wie ist es mit Unterkünfte?   Geht da was ohne buchen oder hast du Etappen vorgeplant?
Gruß
Jörg
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Offline moto1508

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 882
  • Nur über Kurven findet man zu sich selbst!
    • curve & cultura
Antw:Villach oder Verona quer durch
« Antwort #3 am: Dezember 18, 2018, 01:24:41 Nachmittag »
Also wenn du 10 Tage Zeit hast würde ich nach Villach anreisen und beides (so ungefähr) machen. Ich habs mal schnell im Kurviger geroutet und als ZIP angehängt. ca. 2000 Km. Hier meine Hoteltipps an oder Nahe der Strecke:
Nahe Nochberge: Gasthof-Pension Surtmann (sirnitz.at)
Am Monte Rest / Tramonti di Sotto: Ristorante Bar Antica Corte (+39 0427 869020) ein bisserl Italienisch hilft...
Valdobbiadene: Hotel Vecchio Municipio (https://hotel-vecchio-municipio.business.site/) Essen: Antica osteria Il Borgo (ca. 600m laufen) musst reservieren (unfassbare Steaks)
Affi: Locanda Moscal (https://www.moscal.it/)
Truden (nahe Cavalese): Zur Mühle (zur-muehle.com) oder Berggasthof Dorfner (dorfner.it)
Weiter nördlich hab ich keine Tipps mehr (ist zu nahe an zu Hause) - würde vielleicht im Sarntal (Penserjoch) nochmal halten und nochmal kurz vor München: Kochelsee / Starnberger See.
Das wären Etappen zwischen 200 und 300 Km.
Die Hotels sind alles unterschiedliche Kategorien (von sehr einfach bis ein wenig gehoben). Was alle gemeinsam haben: Es gibt dort oder in der Nähe was leckeres zu Essen.
Grüße
Richard
« Letzte Änderung: Dezember 18, 2018, 01:27:34 Nachmittag von moto1508 »
MTS V4 PP
MTS 1260 Grand Tour
998 S Bostrom

Früher:
MTS 1200 S D-Air 2015
R 1200 GS
R 1100 S
R 850 GS
Honda VF 750 F
KTM Foxi 2 Gang

Offline joerg68

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 803
Antw:Villach oder Verona quer durch
« Antwort #4 am: Dezember 18, 2018, 05:38:33 Nachmittag »
Hallo,
danke für den Tip, gehe ich über die Feiertage mal in Ruhe durch

gruß
Jörg
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Offline Sunny

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1052
Antw:Villach oder Verona quer durch
« Antwort #5 am: Dezember 18, 2018, 07:13:53 Nachmittag »
Zu welchem Zeitpunkt möchtest Du fahren? Hotels solltest Du immer und überall ohne Buchung finden. Maximal Mittag Online buchen, aber für bis zu 2 Personen sollte sich immer etwas finden lassen. ;)

Offline joerg68

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 803
Antw:Villach oder Verona quer durch
« Antwort #6 am: Dezember 19, 2018, 09:12:11 Nachmittag »
Ich habe Urlaub vom 22.6 bis zum 14.07. Bin da noch nicht sicher wann genau.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Offline moto1508

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 882
  • Nur über Kurven findet man zu sich selbst!
    • curve & cultura
Antw:Villach oder Verona quer durch
« Antwort #7 am: Dezember 19, 2018, 11:55:37 Nachmittag »
Je früher umso besser wäre mein Rat. Im Juli wirds im Etschtal oft unangenehm heiss... und immer mehr Touris, die mit ihren Bürgerkäfigen durch die Landschaft eiern.
Grüße
Richard
MTS V4 PP
MTS 1260 Grand Tour
998 S Bostrom

Früher:
MTS 1200 S D-Air 2015
R 1200 GS
R 1100 S
R 850 GS
Honda VF 750 F
KTM Foxi 2 Gang

Offline Sunny

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1052
Antw:Villach oder Verona quer durch
« Antwort #8 am: Dezember 20, 2018, 06:33:41 Vormittag »
Lieber gleich am 22.6. losfahren, da sind die Pfingstferien vorbei, Juli ist zu viel auf den Straßen los.

Offline joerg68

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 803
Antw:Villach oder Verona quer durch
« Antwort #9 am: Dezember 22, 2018, 09:47:31 Vormittag »
Wenn mit dem autozug fahre müsste ich mich an die abfahrtszeiten halten.
Gruß
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Offline v-two

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 148
Antw:Villach oder Verona quer durch
« Antwort #10 am: Januar 27, 2019, 08:55:51 Vormittag »
Hallo

im Sarntal kurz vor dem Penser ist das Pension/Albergo Stern (Campolasta / Astfeld) zu empfehlen. Nette Leute sehr gutes Essen.

ciao Peter

Offline joerg68

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 803
Antw:Villach oder Verona quer durch
« Antwort #11 am: Februar 01, 2019, 01:35:39 Nachmittag »
Danke für eure Tips.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Villach oder Verona quer durch
« Antwort #11 am: Februar 01, 2019, 01:35:39 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung