Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Die Rennsaison startet ... 24-25.03.2012 Hockenheim GP-Kurs  (Gelesen 9036 mal)

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Die Rennsaison startet ... 24-25.03.2012 Hockenheim GP-Kurs
« am: März 16, 2012, 12:26:18 Nachmittag »
So langsam steigt die Spannung ... auch die Rennsaison geht los .. und zwar am nächsten Sammstag und Sonntag auf dem HHR-GP-Strecke mit Speer-Racing.

Eigentlich ist mein Ziel, dieses Jahr dem alten RIKA (2010+2011 TLR-Cup-Sieger und völlig verbrannter Boxer-Tuner) ordentlich das Fell über die Ohren zu ziehen (natürlich nur aus Spaß). Gestern kurz mit ihm telefoniert und was muss ich hören: Der Kerl hat 8 Kg abgenommen, startet jetzt mit einer HP2-Sport mit über 150 PS. OK, als Waffe und Referenz  wurde bisher immer die S1000RR genommen, da lege ich Wert drauf (er hat 3 Rennboxer und die S1000RR). Dieses Teil macht einen nach ein paar Runden ziemlich kaputt, gerade am Anfang der Saison. Ok, meine 2 Kg Mehrgewicht kann ich mit der Batterie kompensieren  ... nur die Fittness nicht. Dieser alte Fuchs lässt sich immer was einfallen ... und wenn das Material nichts mehr hergibt, muss man selbst ran.

Aber, mein lieber RIKA ... ich habe gerade mit Speer telefoniert und am Samstag von der Racergruppe in die sehr schnelle Gruppe zurückgebucht. Sonntag dann wie vorgesehen bei den Racern. Ich habe Dich im Auge ... 2 Tage lang ... Du wirst mir nicht entkommen.  :laugh:

Freu mich riesig ... wird sicher Spaß wieder machen, nur darauf kommt es an, auch wenn die Knochen nachher weh tun, der Muskelkater einem bei jeder Bewegung sagt, was für ein alter schlaffer Sack man doch ist. Hoffentlich passt das Wetter ... weil nass und kalt muss ich nicht haben.

Falls jemand vorbei schauen möchte, einfach anklingeln. Meine Nummer ist ja bekannt.

@Don Pedro: Pflichttermin ... ich erwarte Dich ...

Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline Z13Peter

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 195
Antw:Die Rennsaison startet ... 24-25.03.2012 Hockenheim GP-Kurs
« Antwort #1 am: März 26, 2012, 11:02:44 Vormittag »
Pflichttermin verpasst, sorry. Musste MEINEN Pflichttermin (Gartenarbeit!!!) zuhause nehmen, da ich vorletztes und nächstes Wochenende mit dem Moped weg war/sein werde. Hast Du Rika gebügelt oder er Dich?? Lass es uns wissen...

Gruß Peter
ne ganze Menge Mopeds
und viel weiterer Kleinkrams

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Die Rennsaison startet ... 24-25.03.2012 Hockenheim GP-Kurs
« Antwort #2 am: März 27, 2012, 11:27:40 Vormittag »
Pflichttermin verpasst, sorry. Musste MEINEN Pflichttermin (Gartenarbeit!!!) zuhause nehmen, da ich vorletztes und nächstes Wochenende mit dem Moped weg war/sein werde. Hast Du Rika gebügelt oder er Dich?? Lass es uns wissen...

Gruß Peter

Ich hab´s gemerkt ... mein Lieber. War ein tolles Training, gigantisches Wetter, keine schweren Unfälle, der Muskelkater lässt grüßen.

Am Anfang der Saison kann es ja noch nicht so richtig rund laufen ... trotzdem waren meine Zeiten schon deutlich besser wie ich erwartet habe. Nur mein Moped, das pfeifft so langsam auf dem letzten Loch. Das passt sich mir an.  :laugh: Die Gabel geht trotz Druckstufe 10 bis auf Block. Das 2012er Modell wird mit Druckstufe vorne 6-7 gefahren!

Samstagsmorgens in der "sehr schnellen Gruppe" mit den alten K3s (nahe Verschleißmarke) schon 1:55er Zeiten. Mittags auf Slicks gewechselt (leider nur SC1 für vorne dabei und neue SC2 wollte ich mir nicht holen) und dann trotz vieler Überholmanöver tief in die 1:54er rein. Die schnellst fuhren im Gesamtklassement um die 1:50er Runden, die langsamsten 2:38 min.

Sonntag dann Fahrwerk so gut es ging angepasst, dann in der Racergruppe (viele Profis + Moto3 IDM-Fahrer) locker in die 1:53er rein. Das war nach dem 2 Turn Platz 4 von den gelisteten Fahrern (Gesamt so ungefähr Platz 10 von 248). Trotzdem, dafür dass meine Fitness noch absolut grenzwertig ist (nach 3-4 schnellen Runden war ich am Ende), auf der Bremse noch Luft und die Linie ebenfalls nicht optimal war, langte es zu einer 1:53,19/ideal 1:52,51 min.

Ich mach mal ´ne Ansage: Mit optimalen Reifen, überarbeiteter Gabel (muß ich machen, die geht sonst kaputt), einer freien Runde und etwas besserer Kondition könnte in den nächsten Trainings die 1:50,00 fallen. Damit steht man im Regio-Cup ganz weit vorne ...

Die ersten 1199 Panigale waren auch am Start. Leider konnte ich unterwegs auf´m Kringel keine finden um mal zu sehen, wie das Ding so drückt.

Ach so: Unser Kumpel RIKA hat mit der BMW HP2Sport (150PS) eine wirklich fantastische 1.5603 gefahren. Ich denke, wenn er mal anfängt mit dem Fahrwerk ordentlich zu arbeiten kommt da auch noch ´ne 1:53 bis 1:54 raus. Also dürfte mit der Multi (und auch mit der Diavel) die 2:00 min drin sein.

Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Die Rennsaison startet ... 24-25.03.2012 Hockenheim GP-Kurs
« Antwort #3 am: April 02, 2012, 07:06:15 Nachmittag »
Ein paar Bilder vom ersten Trainingstag 2012 ...

(Sorry, but you are not allowed to access the gallery)

(Sorry, but you are not allowed to access the gallery)

(Sorry, but you are not allowed to access the gallery)

(Sorry, but you are not allowed to access the gallery)

(Sorry, but you are not allowed to access the gallery)

Test ABS + Traktionskontrolle ...

(Sorry, but you are not allowed to access the gallery)

HP2 Sport powered by RIKA (151PS)

(Sorry, but you are not allowed to access the gallery)

« Letzte Änderung: April 02, 2012, 07:40:25 Nachmittag von timo »
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Antw:Die Rennsaison startet ... 24-25.03.2012 Hockenheim GP-Kurs
« Antwort #4 am: April 03, 2012, 06:47:19 Vormittag »
Ich seh schon das wird eng auf Sardinien!  :-[
Schöne Bilder!

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Die Rennsaison startet ... 24-25.03.2012 Hockenheim GP-Kurs
« Antwort #5 am: April 03, 2012, 05:17:25 Nachmittag »
Ich seh schon das wird eng auf Sardinien!  :-[
Schöne Bilder!

Sardinien ist öffentliche Straße, da wollen wir doch gewiss kein Rennen fahren, höchstens ein paar Kurven geniesen. Auf´m Kringel kann man sich austoben ... ich gebe Dir gerne die nächsten Termine.  ;D

Vielleicht nehme ich am 06.05. mal die Multi mit auf dem kleinen Kurs. Da sind nur leider neue PiPos drauf, die gehen auf der Rennstrecke gar nicht, höchstens im Nassen. Im Trockenen ist der Abflug vorprogrammiert, die überhitzen schon nach einer schnellen Runde wenn ordentlich am Quirl dreht.
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline hoeltz

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 916
Antw:Die Rennsaison startet ... 24-25.03.2012 Hockenheim GP-Kurs
« Antwort #6 am: April 04, 2012, 09:10:38 Vormittag »
hört sich spannend an. Ok, ihr fahrt alle schneller als ich :o zieht einen guten strich in der kurve :laugh: ihr kennt die renne :o und geniest es richtig am kabel zu ziehen.
Rundenzeiten gehören dazu. All das kenne ich nocht nicht. >:(
ABER: für mein gefühl und fahrkönnen bin ich schnell? erfahrung: ich sag mal über 300.000 km. Korsika und Sardinien - für meine, unser gefühl immer am limit.
Aber da geht doch noch mehr????
Ok, erst mal  wieder im juni auf sardinien, jetzt mit instruktor - freu mich schon drauf. hoffe, dort was zu lernen.
was kommt nach diesem Training? die renne? der kurs? Wo?
Ich, wir wollen es langsam angehen lassen.
was ich will? noch weiter runter...... knie auf den boden - mit Ms geht es besser und schneller :P
oder ist doch alles nur Gerede, wie bei den Anglern...... die die arme nicht weit genug auseinander bekommen, wenn sie erzählen.
was meint ihr?
Harry
Gruss Harry
 Sardinien 2015 KTM Superduke, 2014 KTM Superduke, 2013 Multi PP 2, 2012 Multi PP 1, 2011 GSA, 2010 K1300 S; 2009 GS
Ducati Multistrada rot 2015 verkauft
KTM 1290 Superduke 2014 20.500 km verkauft
Ducati Multistrada PP 2013 29.000 km
Ducati Multistrada PP 2012 19.000 km
Jahrzehnte BMW

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Antw:Die Rennsaison startet ... 24-25.03.2012 Hockenheim GP-Kurs
« Antwort #7 am: April 04, 2012, 09:25:49 Vormittag »
Stimmt eigentlich Harry!
Timo hat da schöne Bilder gepostet, aber wer ist der Typ den er da fotografiert hat, oder hat er fotografieren lassen?  :laugh:

henricolt

  • Gast
Antw:Die Rennsaison startet ... 24-25.03.2012 Hockenheim GP-Kurs
« Antwort #8 am: April 04, 2012, 10:36:37 Vormittag »
- für meine, unser gefühl immer am limit.
Aber da geht doch noch mehr????
Ok, erst mal  wieder im juni auf sardinien, jetzt mit instruktor - freu mich schon drauf. hoffe, dort was zu lernen.
was kommt nach diesem Training?

Und wenn es mal übers Limit hinausgeht, greift ja auf Sardinien die VK?
Sehr gewagte Ansichten!
Kann ich so nicht nachvollziehen, obwohl ich deshalb jetzt wahrscheinlich wieder als Spielverderber abqualifiziert werde!

Gruß vom  s.F.  Henri

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Die Rennsaison startet ... 24-25.03.2012 Hockenheim GP-Kurs
« Antwort #9 am: April 04, 2012, 10:39:07 Vormittag »
Stimmt eigentlich Harry!
Timo hat da schöne Bilder gepostet, aber wer ist der Typ den er da fotografiert hat, oder hat er fotografieren lassen?  :laugh:


Der Typ ist der Benny Kätzmer (Photo-BK), der immer die Fotos bei den Speer-Racing Veranstaltungen macht. Ein Sportfotograf eben. Dieser Service wird bei allen Trainings und so gut wie jedem Veranstalter angeboten und die Teilnehmer können, wenn sie wollen, die Bilder kostenpflichtig erwerben.

Man hat aber keinen Einfluss auf die Qualität oder die Location. Der Fotograf hockt irgendwann, irgendwo und knipst. Nach dem Training kannst Du dann nachschauen, ob Du abgelichtet wurdest und wieviele Bilder es sind. Von mir sind z.B. keine schönen Bilder vom Sonntag drin, denn da war der Hang-Off in der Opel-Kurve noch etwas verfeinert. Ich kaufe die Bilder auch nicht immer ... das ist einfach zu teuer.

Beim Ringfun z.B. gibt es mehrere Fotografen, die kostenlos just for Fun fotografieren. Da sind schon mal schöne und auch neue Motive dabei.

wie z.B. Sachs-Kurve 2011 ->


oder mit Tead (T. Helldobler) beim Einrollen, der letztes Jahr als Gaststarter mit der RC8 für die Fastbike einen IDM-Lauf mitgefahren ist (10 Platz) und dieses Jahr in der IDM Supersport startet ->


« Letzte Änderung: April 04, 2012, 10:44:52 Vormittag von timo »
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Antw:Die Rennsaison startet ... 24-25.03.2012 Hockenheim GP-Kurs
« Antwort #10 am: April 04, 2012, 10:55:12 Vormittag »
Das nächste mal bitte ohne Helm fahren Timo, dann wissen wir auch wer der Pilot ist!  ;D

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Die Rennsaison startet ... 24-25.03.2012 Hockenheim GP-Kurs
« Antwort #11 am: April 04, 2012, 10:58:19 Vormittag »
- für meine, unser gefühl immer am limit.
Aber da geht doch noch mehr????
Ok, erst mal  wieder im juni auf sardinien, jetzt mit instruktor - freu mich schon drauf. hoffe, dort was zu lernen.
was kommt nach diesem Training?

Und wenn es mal übers Limit hinausgeht, greift ja auf Sardinien die VK?
Sehr gewagte Ansichten!
Kann ich so nicht nachvollziehen, obwohl ich deshalb jetzt wahrscheinlich wieder als Spielverderber abqualifiziert werde!

Gruß vom  s.F.  Henri

Nur mal so nebenbei ... die Sardinien-Diskussion hat mit dem eigentlichen Fred nichts zu tun. Hier geht es um Sportfahrer- und Renntrainings, bei denen JEDER sein Fahrkönnen auf nicht öffentlichen Straßen verbessern oder eben mit einem Sportmotorrad Spaß haben kann. Es gibt meist 4 Gruppen von normal bis sehr schnell. Bei Renntrainings kommt die Racergruppe (auch Werksteams testen hier) dazu, die Veranstaltung ist grob gesagt auf einem etwas höherem Niveau. Es kann also jeder mit jedem Motorrad daran teilnehmen. Speer bietet zudem ein sogenanntes Getting-Startet an, das im Rahmen von diversen Sportveranstaltungen läuft, wo die Teilnehmer auch mal ein paar Runden auf dem Kurs drehen dürfen, allerdings nur durch Instruktoren geführt.

Für jeden etwas dabei, der Spaß haben will, es als Sport betreibt oder sein Fahrkönnen verbessern will. Wer Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden. Es ist 1.000 mal besser 1-2x im Jahr ein Training zu besuchen, als ständig auf öffentlichen Straßen auf der letzten Rille unterwegs zu sein.
Genau deshalb hatte ich ja geschrieben, wer mal vorbei kommen will und sich das Ansehen, der soll sich bei mir melden.
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Die Rennsaison startet ... 24-25.03.2012 Hockenheim GP-Kurs
« Antwort #12 am: April 04, 2012, 11:01:40 Vormittag »
Das nächste mal bitte ohne Helm fahren Timo, dann wissen wir auch wer der Pilot ist!  ;D

Meinen Gesichtsausdruck willst Du dabei nicht wirklich sehen ...  :D ... und ohne komplette Schutzausstattung geht da keiner auf die Strecke, das wird an der Boxenausfahrt überprüft.  ;)
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline hoeltz

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 916
Antw:Die Rennsaison startet ... 24-25.03.2012 Hockenheim GP-Kurs
« Antwort #13 am: April 04, 2012, 04:26:56 Nachmittag »
na henry, klar hat meine diva eine vollkasko - doch logisch

aber keine bange wir sind leute die verantwortung tragen und familie haben, also bleibt das schwarze immer unten ;D

Harry
Gruss Harry
 Sardinien 2015 KTM Superduke, 2014 KTM Superduke, 2013 Multi PP 2, 2012 Multi PP 1, 2011 GSA, 2010 K1300 S; 2009 GS
Ducati Multistrada rot 2015 verkauft
KTM 1290 Superduke 2014 20.500 km verkauft
Ducati Multistrada PP 2013 29.000 km
Ducati Multistrada PP 2012 19.000 km
Jahrzehnte BMW

Offline Z13Peter

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 195
Antw:Die Rennsaison startet ... 24-25.03.2012 Hockenheim GP-Kurs
« Antwort #14 am: April 07, 2012, 04:30:31 Nachmittag »
..nehmt Euch bloß vor diesem Heizer in Acht.. hier hat er mich -trotz 200 Pferde- frisch hergebrannt...
Don Pedro
ne ganze Menge Mopeds
und viel weiterer Kleinkrams

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Die Rennsaison startet ... 24-25.03.2012 Hockenheim GP-Kurs
« Antwort #14 am: April 07, 2012, 04:30:31 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung